PREISNACHLASS
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: PREISNACHLASS
Ach, die Welle kommt nur daher, dass immer wieder mit profundem Halbwissen argumentiert wird. Ich wollte nur kurz die Rahmenbedingungen anreißen, unter denen "letzte Preis" zustande kommt.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
So hoch ist die Welle nicht, weil diese Nachlassdiskussion mit Regelmäßigkeit auftaucht. Die Amplitude dieser Welle könnte man etwas erhöhen, wenn man noch den Aspekt des mitgebrachten Öls für die Inspektionen beim Händler um die Ecke einwirft. 8)
...die Embleme bleiben dran.
- Mr.MadCap
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TSI DSG
- Spritmonitor-ID: 498985
Ohoh, ich, ich! Das mach ich!
Aber am Ende zahl ich für den gesamten Ölwechsel dann doch das Gleiche.
Naja...immerhin hab ich dem Händler noch zusätzlich eine unangerissene Flasche des teuersten Öls überlassen. Soll er sich damit übergießen und Federn draufschütten. Dann versucht er mir wenigstens auch nicht mehr irgendwelche angeblich erbrachten Kulanz- oder Garantieleistungen aufzuschwatzen, die bereits zuvor von einem anderen Händler bereits erledigt wurden.
tstsss
Sorry, der musste jetzt raus.
Aber am Ende zahl ich für den gesamten Ölwechsel dann doch das Gleiche.

Sorry, der musste jetzt raus.
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Na ja, 5 oder 6K sind schon eine Menge Holz. Da ist dann die Frage, kann man sich das Auto zu dem Preis überhaupt LEISTEN.
Wenn das mit Nein beantwortet wird, kann das Geschäft beim Vertragshändler nicht laufen. Dann verliert er auch kein tatsächliches Geschäft. Es wäre so nie zustande gekommen.
Wenn jemand seinen Händler allerdings wochenlang nervt, probefährt und dann wegen 1.000 Euro zum Grauimporteur läuft und trotzdem Full Service über den rechtmäßigen Anspruch hinaus verlangt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Wenn das mit Nein beantwortet wird, kann das Geschäft beim Vertragshändler nicht laufen. Dann verliert er auch kein tatsächliches Geschäft. Es wäre so nie zustande gekommen.
Wenn jemand seinen Händler allerdings wochenlang nervt, probefährt und dann wegen 1.000 Euro zum Grauimporteur läuft und trotzdem Full Service über den rechtmäßigen Anspruch hinaus verlangt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
- digidoctor
Ich persönlich habe übrigens nichts gegen kostenpflichtige Probefahrten einzuwenden. Allerdings wenn da 200 Euro+ (als Gutschein für den späteren kauf) aufgerufen werden, wie ich es erlebt habe, dann hörts auf.
- qdrake
- Frischling
- Bauart: Combi
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.4 TSI DSG GreenTec
- Kilometerstand: 4000
- Spritmonitor-ID: 596528
Habe ich nicht gemacht, da ich es genau verstehe und bin gegenüber anderen Menschen immer fair, daher verarsche die Verkäufer in Autohäusern nicht. Ich habe mir nur den Wagen angeschaut, trocken so zu sagendigidoctor hat geschrieben:Wenn jemand seinen Händler allerdings wochenlang nervt, probefährt und dann wegen 1.000 Euro zum Grauimporteur läuft und trotzdem Full Service über den rechtmäßigen Anspruch hinaus verlangt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Gruß!
- digidoctor
Ja und ich habe drei Neuwagen bei einem Vertragshändler ohne eine einzige Probefahrt gekauft.
Ich bin da aber auch nicht so krüsch.
Jetzt bin ich eben mal (kurz) Probe gefahren und liebäugel trotzdem mit dem Grauen. Der Händler weiß das natürlich.
Ich bin da aber auch nicht so krüsch.
Jetzt bin ich eben mal (kurz) Probe gefahren und liebäugel trotzdem mit dem Grauen. Der Händler weiß das natürlich.
- Snow-White
- Schneekönig
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Und, für wieviel Rabatt wird der Graue über den Tisch gehen? Wir wollen doch beim Thema bleiben.
...die Embleme bleiben dran.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Eine wurde auf alle Fälle gemacht. Mit dem Vierender.digidoctor hat geschrieben:Ja und ich habe drei Neuwagen bei einem Vertragshändler ohne eine einzige Probefahrt gekauft.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- digidoctor
ah stimmt. Ich hatte das mit dem begleiteten Ausritt verwechselt. Da saß ich ja doch auf dem Kutschbock. Die Quote bleibt ja trotzdem noch recht klein