Sportsitze, Rußpartikelfilter - ab wann verfügbar?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
diwa68
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

SAD hat geschrieben:Welche Diesel-Motorisierungen hier beruecksichtigt werden, koennen wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht mitteilen.
Warum nicht alle???

Und warum nicht im Fabia?

ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
didi2005
Alteingesessener

Beitrag von didi2005 »

hallo Zusammen,

gestern ahbe ich zufällig mit der Hotline von Skoda telefoniert wegen des Rußfilters.
So und zwar folgendes.

Den Partikelfilter soll es nach den Werksferien , so August etwa, wo auch das neue Prod. Jahr anfängt geben und zwar nur für den 2.0TDI und für ca. 600.-
wenn der Kunde den bestellt. Keine Serienausstattung. Und der Filter kann auch nur in ein Neufahrzeug ab Werk eingebaut werden.
Eine Nachrüstung ist z.Zt. nicht vorgesehen.
Aber ich denke das dieser irgendwann in 2006 auch zum nachrüsten und auch für den 1.9TDI kommt bzw. geben wird. Alleine wegen dem Druck der EU bzw. der Umwwlt wegen.
Der Partikelausstoss des 1.9TDI ist immer noch 0,0020 ohne Filter und mit Filter 0,0001 - das macht einen Unterschied.
Und da die Zulassungszahlen pro Diesel gehen und das in Rießenschritten- alle Autos in den Zulassungen ,nicht nur Octis- wird die bis 2010 in allen Fahrzeugen Serie sein, da dann wahrscheinlich EU-6 oder so Zwang ist. Alleine schon wegen dem Smog in den Städten.
Ich will nicht das meine Kinder irgendwann wie in China mit Mundschutz rumlaufen müssen, weil die dort ohne nicht mehr atmen können.
Ja der Mensch braucht nur 100 Jahre um die Welt zu zerstören, die dazu Miiliarden von Jahren allein zu Aufbau gebraucht hat.

TRAURIG -

Aber besser man hat einen Sportsitz drin - und fährt halt irgendwann mit Mundschutz oder Atemmaske - ist auch COOL. 8)

Gruß
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Michael Jackson trägt auch Mundschutz und der ist sowas von cool....
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

c.h.r.i.s hat geschrieben:Michael Jackson trägt auch Mundschutz und der ist sowas von cool....
war... nicht ist... jetzt schaut er nur noch aus wie eine lebende Leiche :wink:

Grüße
Tamiya
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Dem fehlen eben durch den Mundschutz diverse Gifte, ich geh gleich an meinem Auspuff schnüffeln...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Gramsel
Regelmäßiger

sportsitze

Beitrag von Gramsel »

es wird mit modelljahr 2006 (nach werksferien in kw 21 und 22) sportsitze und auch ein sportlenkrad für den octi geben - allerdings nur mit stoffsitzen - zumindestens nach aktuellen infos :)
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Wo hast du diese Infos denn her ? Lass uns an der Infoquelle teilhaben !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Gramsel
Regelmäßiger

tja

Beitrag von Gramsel »

bin ein sogenannter insider (händler) :)
diwa68
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

didi2005 hat geschrieben: Den Partikelfilter soll es nach den Werksferien , so August etwa, wo auch das neue Prod. Jahr anfängt geben und zwar nur für den 2.0TDI und für ca. 600.- wenn der Kunde den bestellt. Keine Serienausstattung. Und der Filter kann auch nur in ein Neufahrzeug ab Werk eingebaut werden.
Bei mir steht ein neuer im Sommer 2007 an - und endweder kann Skoda dann das Auto das ich haben will mit Filter liefern oder es wird halt kein Skoda...
didi2005 hat geschrieben: Eine Nachrüstung ist z.Zt. nicht vorgesehen.
Auch wenn es dafür dann Zulieferfirmen gibt, die das anbieten, so werde ich mich darauf nicht noch mal einlassen.
Nicht, dass ich bisher mit meinem Twintec Filter schlechte Erfahrungen gemacht hätte - sondern weil ich denke, in 2 Jahren sollten die HERSTELLER die Zeichen der Zeit erkannt haben.

didi2005 hat geschrieben: Aber besser man hat einen Sportsitz drin - und fährt halt irgendwann mit Mundschutz oder Atemmaske - ist auch COOL. 8)
Da hab ich mich hier auch schon über manchen Komentar aufgeregt.
Von wegen: Wenn mir der Staat nur 250 Euro dazugibt kommt mir halt kein Filter rein...

Leute: Ich fahre seit 1991 ein Motorrad mit Kat - und habe noch keinen Pfennig/Cent vom Staat dafür bekommen.

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“