
Die Kleine Kampfsau sagt hallo ;)
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@KleineKampfsau
Wie wirkt sich die doch extreme Leistungsteigerung auf die Haltbarkeit der Motors und den Verbrauch aus?
Wie wirkt sich die doch extreme Leistungsteigerung auf die Haltbarkeit der Motors und den Verbrauch aus?
Das Zeug ist 10x besser als die Fensterkitte von Thomi.Pitjes1 hat geschrieben:Besonders positiv: das einige Münchner Supermärkte Euren tollen superleckeren "Bautzener Senf" importieren
- KleineKampfsau
- Alteingesessener
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Oktober 2002 18:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 Tdi Combi
- Kilometerstand: 240
- Spritmonitor-ID: 546965
Also bei gleicher Fahrweise wird der Verbrauch um ca. 10 % gesenkt. Bei Volllast + ca. 20 %. Das Problem ist, dass ich keine wirklich genauen Werte habe, da die Leistungssteigerung nach 2 TKM reinkam und ich mich grade im Abschluss der Einfahrphase befand. Auf gut 77 TKM habe ich einen Durschnittsverbrauch von 5.1 l/100 km (min. 4.2, max. 8.4).Segafrendo hat geschrieben:@KleineKampfsau
Wie wirkt sich die doch extreme Leistungsteigerung auf die Haltbarkeit der Motors und den Verbrauch aus?
Zur Haltbarkeit: Habe da eigentlich keine Probleme, wenns welche gibt, sicher jetzt noch nicht. Habe zwar bei 74 TKM eine neue Kupplung inkl. Zweimassenschwungrad bekommen (Garantie), aber das hatte andere Gründe und ist selbst laut Aussage meines Werkstattmeisters nicht auf die erhöhte Leistung zurückzuführen (selbst dann darf die Kupplung nicht ab 70 TKM Schlupf bekommen).
Andreas
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
Und woran ist sowas zurueckzufuehren? An einen Fahrer mit wenig Gefuehl in dem linkem Bein?Habe zwar bei 74 TKM eine neue Kupplung inkl. Zweimassenschwungrad bekommen (Garantie), aber das hatte andere Gründe und ist selbst laut Aussage meines Werkstattmeisters nicht auf die erhöhte Leistung zurückzuführen (selbst dann darf die Kupplung nicht ab 70 TKM Schlupf bekommen).
- KleineKampfsau
- Alteingesessener
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Oktober 2002 18:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 Tdi Combi
- Kilometerstand: 240
- Spritmonitor-ID: 546965
Soll auch mal vorkommen, dass fehlerhaftes Material die Ursache ist. Bei meinen Eltern ist nach 22 TKM die Kupplung hochgegangen (Fabia), bei meinen Schwiegereltern (Octavia) nach 1 TKM das Getriebe ....Ivan hat geschrieben:Und woran ist sowas zurueckzufuehren? An einen Fahrer mit wenig Gefuehl in dem linkem Bein?
Andreas
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
- KleineKampfsau
- Alteingesessener
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Oktober 2002 18:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 Tdi Combi
- Kilometerstand: 240
- Spritmonitor-ID: 546965
Kann mir unterm Strich soweit egal sein, dass es die normale 2-Jahres Garantie übernommen hat, sprich habe nichts dazu legen müssen.
Bezgl. der Endrohre: Wenn Du mal wieder im Harz bist, sag bescheid, lade Dich dann auf eine exklusive Besichtigung ein. Als krönenden Abschluss gibts ein Hochglanzfoto mit persönlicher Widmung
.
Mal Spaß beiseite. Verstehe die "Aufregung" nicht, gibt so viele Octavias, egal ob Limo oder Combi, die eine Duplex haben. Und 4x90x80 (ca.) ist auch nicht soooooo ungewöhnlich.
Andreas
Bezgl. der Endrohre: Wenn Du mal wieder im Harz bist, sag bescheid, lade Dich dann auf eine exklusive Besichtigung ein. Als krönenden Abschluss gibts ein Hochglanzfoto mit persönlicher Widmung
Mal Spaß beiseite. Verstehe die "Aufregung" nicht, gibt so viele Octavias, egal ob Limo oder Combi, die eine Duplex haben. Und 4x90x80 (ca.) ist auch nicht soooooo ungewöhnlich.
Andreas

Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
- KleineKampfsau
- Alteingesessener
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Oktober 2002 18:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 Tdi Combi
- Kilometerstand: 240
- Spritmonitor-ID: 546965
So, kleines update. 8x18 Ronal R 28 mit 225/40/18 F1 Eagle
http://www.skodaforum.de/attachment.php ... mentid=272
Am WE kommen noch die Seitenleisten ab und vll. etwas anders dran
.
Andreas
http://www.skodaforum.de/attachment.php ... mentid=272
Am WE kommen noch die Seitenleisten ab und vll. etwas anders dran

Andreas
Zuletzt geändert von KleineKampfsau am 17. März 2005 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !