Lady Viola hat geschrieben:@pitjes1, lies doch bitte beide beiträge von mir nocheinmal! ich habe geschrieben, dass schon ab einem bier der autofahrer an sich eine gefährdung sein kann. nichts anderes.
ich habe in meinem beruf selber schon autofahrer die sich selber geschadet haben (durch alkohol am steuer) betreut. das jüngste beispiel, ein junger mann von 27 jahren. er hat sich einer verkehrskontrolle entziehen wollen, die folgen waren schrecklich. er verlor sein rechtes ohr, spaltete sich die stirn am haaransatz wagerecht, schlug sich 10 zähne aus, riss sich 3 finger ab, hatte unzählige brüche und andere verletzungen, er lag 1/2 jahr im koma. als er zu uns kam war er an den gliedmaßen gelähmt, hatte eine sprachaphasie, essen und trinken ging nur angedickt und in breiform. glaubst du dieser junge mann hat von uns die 100% pflege bekommen? nein! er bekam 1000%!! damit er so viel wie möglich wieder erlernt, dem staat nicht zu last fällt und so selbständig wie möglich wird.
dieser junge mann lebt heute in einer eigenen wohnung. kann sich bis zu 8 stunden konzentrieren und darf 4 stunden arbeiten. er kommt uns regelmäßig besuchen und dankt uns für jeden arschtritt von uns. er hat die möglichkeit genutzt aus seinem fehler zu lernen, er geht regelmäßig zu einer selbsthilfegruppe und arbeitet hart an sich.
mfg viola
Ja wunderbar, Viola, dann verstehen wir uns ja.
Und diesem "Schulli" wünsche ich nicht, dass er mit
seinem "normalen Tempo-120-Landstrasse-fahren" mal in der UK Murnau landet. Denn dort gibt es Dutzende von Menschen, die ähnlich schwere Unfallfolgen zu bewältigen haben, wie in Deinem geschilderten "Fall".
Auch ich bin nur knapp mit dem Leben davon gekommen, und sehe wohl deshalb "Rasereien" und "Besoffenheits-Touren" aus einem etwas anderen Blickwinkel!

Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005