"mit 1,5 promille in ein verkehrsschild..........

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

mein schein war auch schon mal weg!

ja
6
18%
nein
28
82%
mehrmals
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Pitjes1
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pitjes1 »

schulli hat geschrieben:Bin normal auf der Landstrasse mit 120 unterwegs und überhole wo es ohne Gefährdung anderer möglich ist die Langsameren.
Nach einem Bier schwimme ich einfach im Strom mit.
Das meine ich mit vorsichtiger.

ciao ciao
Was Du zum besten gibst wird ja immer schlimmer! :motz:
"...normal auf der Landstrasse mit 120 unterwegs..." :rofl:
Ich hoffe, dass Du mehrmals geblitzt wirst, und dann als Mehrfachtäter mal einige Wochen zum Fussgänger wirst...! :lol:
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Lady Viola
Ralfolistin

Beitrag von Lady Viola »

moin moin,

alle achtung! alle gegen einen, der nicht einmal der übeltäter ist, was seit ihr stark und fehlerfrei.
meine meinung zum fahren unter einfluss von alkohol habe ich ja schon geschrieben. was ihr hier zum besten gebt ist ja schon peinlich.
da möchte sich jemand informieren über die folgende strafe für seinen bekannten und ihr geht erst einmal davon aus, dass er es selber ist. super glanzleistung.
jeder der etwas alkoholhaltiges getrunken hat ist eine gefährdung im strassenverkehr. von den hier am lautesten schreienden hat noch nie jemand nach einem bier oder was auch immer das lenkrad in die hände genommen? die brüder grimm sind gegen euch ja geradezu realisten.
man muss beim diskutieren nicht einer meinung sein, man muss auch nicht alles gut finden, man kann auch etwas verurteilen, man sollte jedoch "versuchen" sachlich zu bleiben.

mfg viola
Fabia zu verkaufen. Bremsen noch originalverpackt, weil unbenutzt.
schulli
Alteingesessener
Modelljahr: 0

Beitrag von schulli »

Pitjes1 hat geschrieben:
schulli hat geschrieben:Bin normal auf der Landstrasse mit 120 unterwegs und überhole wo es ohne Gefährdung anderer möglich ist die Langsameren.
Nach einem Bier schwimme ich einfach im Strom mit.
Das meine ich mit vorsichtiger.

ciao ciao
Was Du zum besten gibst wird ja immer schlimmer! :motz:
"...normal auf der Landstrasse mit 120 unterwegs..." :rofl:
Ich hoffe, dass Du mehrmals geblitzt wirst, und dann als Mehrfachtäter mal einige Wochen zum Fussgänger wirst...! :lol:
Asche auf mein Haupt. Ich Verkehrsraudi werde meinen Führerschein Morgen persönlich zur Polizei bringen. Danke Pitjes1 das du mir die Augen geöffnet hast. Du scheinst ja der geborene Steinewerfer zu sein. RESPEKT.

ciao ciao
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
Pitjes1
Alteingesessener

Beitrag von Pitjes1 »

Lady Viola hat geschrieben:moin moin,

alle achtung! alle gegen einen, der nicht einmal der übeltäter ist, was seit ihr stark und fehlerfrei.
jeder der etwas alkoholhaltiges getrunken hat ist eine gefährdung im strassenverkehr. von den hier am lautesten schreienden hat noch nie jemand nach einem bier oder was auch immer das lenkrad in die hände genommen? die brüder grimm sind gegen euch ja geradezu realisten.
man muss beim diskutieren nicht einer meinung sein, man muss auch nicht alles gut finden, man kann auch etwas verurteilen, man sollte jedoch "versuchen" sachlich zu bleiben.

mfg viola
Es geht hier nicht um EIN Bier, sondern um eine Trunkenheitsfahrt mit 1,5 Promille, was eine STRAFTAT ist! :evil: Gez.: Ein Invalide, der nach einem unverschuldeten Unfall einige Monate seines Lebens im Krankenhaus verbracht hat!!!
Deshalb: Null Verständnis!
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Lady Viola
Ralfolistin

Beitrag von Lady Viola »

@pitjes1, lies doch bitte beide beiträge von mir nocheinmal! ich habe geschrieben, dass schon ab einem bier der autofahrer an sich eine gefährdung sein kann. nichts anderes.

ich habe in meinem beruf selber schon autofahrer die sich selber geschadet haben (durch alkohol am steuer) betreut. das jüngste beispiel, ein junger mann von 27 jahren. er hat sich einer verkehrskontrolle entziehen wollen, die folgen waren schrecklich. er verlor sein rechtes ohr, spaltete sich die stirn am haaransatz wagerecht, schlug sich 10 zähne aus, riss sich 3 finger ab, hatte unzählige brüche und andere verletzungen, er lag 1/2 jahr im koma. als er zu uns kam war er an den gliedmaßen gelähmt, hatte eine sprachaphasie, essen und trinken ging nur angedickt und in breiform. glaubst du dieser junge mann hat von uns die 100% pflege bekommen? nein! er bekam 1000%!! damit er so viel wie möglich wieder erlernt, dem staat nicht zu last fällt und so selbständig wie möglich wird.
dieser junge mann lebt heute in einer eigenen wohnung. kann sich bis zu 8 stunden konzentrieren und darf 4 stunden arbeiten. er kommt uns regelmäßig besuchen und dankt uns für jeden arschtritt von uns. er hat die möglichkeit genutzt aus seinem fehler zu lernen, er geht regelmäßig zu einer selbsthilfegruppe und arbeitet hart an sich.

mfg viola
Pitjes1
Alteingesessener

Beitrag von Pitjes1 »

Lady Viola hat geschrieben:@pitjes1, lies doch bitte beide beiträge von mir nocheinmal! ich habe geschrieben, dass schon ab einem bier der autofahrer an sich eine gefährdung sein kann. nichts anderes.

ich habe in meinem beruf selber schon autofahrer die sich selber geschadet haben (durch alkohol am steuer) betreut. das jüngste beispiel, ein junger mann von 27 jahren. er hat sich einer verkehrskontrolle entziehen wollen, die folgen waren schrecklich. er verlor sein rechtes ohr, spaltete sich die stirn am haaransatz wagerecht, schlug sich 10 zähne aus, riss sich 3 finger ab, hatte unzählige brüche und andere verletzungen, er lag 1/2 jahr im koma. als er zu uns kam war er an den gliedmaßen gelähmt, hatte eine sprachaphasie, essen und trinken ging nur angedickt und in breiform. glaubst du dieser junge mann hat von uns die 100% pflege bekommen? nein! er bekam 1000%!! damit er so viel wie möglich wieder erlernt, dem staat nicht zu last fällt und so selbständig wie möglich wird.
dieser junge mann lebt heute in einer eigenen wohnung. kann sich bis zu 8 stunden konzentrieren und darf 4 stunden arbeiten. er kommt uns regelmäßig besuchen und dankt uns für jeden arschtritt von uns. er hat die möglichkeit genutzt aus seinem fehler zu lernen, er geht regelmäßig zu einer selbsthilfegruppe und arbeitet hart an sich.

mfg viola
Ja wunderbar, Viola, dann verstehen wir uns ja. :lol:
Und diesem "Schulli" wünsche ich nicht, dass er mit
seinem "normalen Tempo-120-Landstrasse-fahren" mal in der UK Murnau landet. Denn dort gibt es Dutzende von Menschen, die ähnlich schwere Unfallfolgen zu bewältigen haben, wie in Deinem geschilderten "Fall". :cry:
Auch ich bin nur knapp mit dem Leben davon gekommen, und sehe wohl deshalb "Rasereien" und "Besoffenheits-Touren" aus einem etwas anderen Blickwinkel! :evil:
OctaviaII2005
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: Benzin

Beitrag von OctaviaII2005 »

leider habe ich hier ein sehr sensibles thema aufgegriffen, das mit (zu) viel emotionen(auch meinerseits) diskutiert wird/wurde.

allen den ich zunahe getreten bin, sorry!
ich habe nicht mit einem solchen echo gerechnet und werde in zukunft 2 x überlegen welche themen ich eröffne.

@viola: danke für deine unparteiischen beiträge, vielleicht kann ich mich mal revanchieren.
1 Jahr VW Polo BJ 1974
4 Jahre VW Golf II BJ 1992
2,5 Jahre Skoda Fabia NEU
2 Jahre Skoda Octavia I NEU
4 Jahre Skoda Octavia II NEU
seit Mitte Oktober SUPERB-2
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Lady Viola hat geschrieben: was seit ihr stark und fehlerfrei.
http://www.seidseit.de
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Lady Viola
Ralfolistin

Beitrag von Lady Viola »

Vielen lieben Dank. :wink:

mfg viola
KleineKampfsau
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 Tdi Combi
Kilometerstand: 240
Spritmonitor-ID: 546965

Beitrag von KleineKampfsau »

digidoctor hat geschrieben:
http://www.seidseit.de
Gibts da irgendwo gesammelte Werke von ???

Andreas :rofl:
Octavia II 1.6 Tdi Combi, S 110 L "Ludmila", S 120 S "Magdalena", S 100 "Pavlinka", S 105 L "Svetlana"

http://www.skodafreunde-deutschland.de --> der besondere Škodaclub - auch in deiner Nähe !
Gesperrt

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“