Octavia 1 Combi - Bremsen ein Zufall !

Zur Technik des Octavia I
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

xyz05--->

Du fährst dieses Auto also weiter trotz der Mängel die dir bekannt sind?! Da kann ich nur hoffen das nur du dir den Kopf einfährst. Meistens werden ja noch Unschuldige in einen Unfall verwickelt. Und bei denen würde es mir echt leid tun.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
xyz05
Frischling

Beitrag von xyz05 »

:oops: Hallo zusammen !

Ich bin seit 14 Tagen keinen Meter mit der Karre gefahren. Aber es sieht alles so aus, wenn die Freundlichen den Blechschaden repariert haben, dass ich wieder damit fahren muss. Ich brauche jeden Tag ein Auto zu fahren :lol: ! Die Freundlichen halten sich absolut zurück und sagen SKODA Deutschland hat ihnen doch gesagt es ist alles in Ordnung ! Was soll ich nun machen ? Mein Anwalt strebt zwar ein Klageferfahren gegen die Freundlichen an, aber ich brauche euch ja nicht zu erzähln wie schnell Deutsche Gerichte arbeiten !
Was soll ich nun tun um mich jeden Tag fortzubewegen ? :o Soll ich den Oci in der Garage lassen mein Fahrrad aus dem Schuppen holen und mich freuen, dass ein fast neues Auto mit defekten Bremsen (nach meiner Auffassung) in der Garage habe !
Über ein paar konstruktive Vorschläge wäre ich wirklich dankbar ! Vorwürfe kann ich mir alleine machen ! Und glaube mir, mich mit so einer scheiß Karre den Kopf einzufahren, dass ist das letzte was ich will !!!!!!! :motz:

Gruß an alle

XYZ05
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Viele gut Ratschläge kann man dir nicht geben. So oder so ist es bei dir nur mit einem finanziellen Mehraufwand getan. Einen Leihwagen nehmen kann teuer werden, glaube auch nicht das du Geld dafür zurück bekommst solange Skoda meint das alles gut ist. Der Wertverlust deines Skodas muss auch immens sein wenn du ihn jetzt verkaufst. Aber das scheint mir die beste Lösung um an ein einwandfreies Fahrzeug zu kommen.
Ich kann dich verstehen das du dein Fahrzeug auch gern fahren willst wofür du soviel Kohle ausgelegt hast. Aber bei so einem Sicherheitsrisiko sag ich mir doch lieber weg damit.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
anti-neuwagen
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2002
Motor: 1,9 D 74kW 4x4
Kilometerstand: 200000

Beitrag von anti-neuwagen »

wenn ich mich noch mal einmischen darf, genauso wie xyz05 am 25.03.05 schrieb " ... und zwischen den Zeilen..." so wurde ich vom Freundlichen aus dem Autohaus Gramling belächelt. Es schein ein Problem an der Bremsanlage zugeben, daß scheinbar irgendwelche ganz da oben für unmöglich halten. Das ist genauso wie bei Microsoft solange der Kunde alles befolgt und nicht irgenwie mal etwas anders tut als sich Microsoft vorstellt, dann hat er zunächst mal keine Probleme, jedoch unter einer bestimmten vom MS nicht durchdachten Konstellation kackt das Betriebsystem ab. Wer findet denn die Mängel bei MS ????? Der Kunde!!!!. Also warum soll es nicht einen verborgen Fehler (Gedankenfehler) in der Konstruktion der Bremse geben der eben nur unter ganz bestimmten Bedingungen auftritt, die kaum reproduzierbar sind. Ich sage ja, zu 99,9999999 % geht alles gut und die Bremse macht ihren richtigen Dienst, aber diese 0,0000001% führen dann zur Katastrophe, aber es will ja niemend einsehen, daß es da ein Problem gibt, weil eben so gut wie 100% alles paletti ist. Leider auch einige von euch.

Aber jetzt mal ganz im Ernst, selbst wenn der Freundliche die Hand dafür ins Feuer legt, daß die Bremse richtig tut und das Fahrzeug nach bestem Wissen, Gewissen und Überzeugung als ok dem Kunden übergibt, und ich aber selber merke da ist was nicht so ok, wem soll ich den mehr Vertrauen schenken, meinem Gefühl oder der Beteuerung des Freundlichen und denken, ich muß mich geirrt haben. Was soll ich machen? Ich bin kein Krösus, der den Wertverlust aufbringen kann, und wenn ich erst mal ein gebrandmarktes Kind bin, werde ich einem neuen Fahrzeug auch nicht so trauen.

Es ist nicht einfach jemanden beizubringen, der bislang in keiner Weise Probleme mit der Bremsanlage hatte, daß plötzlich die erwartete Bremsleistung nicht da ist, sei es daß der Bremskraftverstärker in dem Augenblick nicht recht tut oder das Pedal einen Abfug macht, bevor ich richtig ins Pedal stehen konnte, um in die Bremse reinzuhauen, daß das ABS so richtig Freude dran gehabt hätte. Es ist unfair, zu behaupten, man könne nicht richtig bremsen, wenn man es nicht selber erlebt hat.

Ich bin mit allen Vorgängern (Simca 1000, Käfer1300, 3xPassat) über 350000km auf den Straßen unterwegs gewesen und nur 1 mal hatte ich ein durchfallendes Pedal, weil der HBZ beim Bremsen vor dem Abbiegen von jetzt auf nachher ohne Vorankündigungen komplett (beide Bremskreise) ausgefallen war. Zum Glück war niemand vor mir. Das ist für mich der Albtraum, den ich ab und zu noch beim Fahren habe, an den ich jedesmal erinnert werde, wenn beim Octi das Pedal durchgeht.
Deshalb habe ich absolut kein Verständnis für die Späßchen mit dem gewollten Nachgeben des Pedals bei größerem Druck im Stand.
Octavia Combi Ambiente 4x4 TDI Modell 2002, Candy-ws, Innenausstattung bl, Schiebedach, Windabweiser, Anhängevorrichtung, Radio Becker TrafficPro HighSpeed, GSM/Radio-Antenne nachgerüstet, Freisprecheinrichtung THB, Mittelarmlehne ausgebaut
drzook
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 326101

Beitrag von drzook »

Habt ihr vielleicht alle das gleiche Problem. Scheint dann ein Problem der Konzerntechnik zu sein.

Link 1
Link 2

Gruss
drzook
Spezialisten sind Leute, die nur eine Saite auf ihrer Fidel haben. (Henry Miller)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“