Na, wenn ich Deine Fahrweise, Mackson, so mit meiner, aber besonders der meiner Frau vergleiche, bestärkt mich das eher darin, daß er so wenig verbrauchen wird.
Logisch, 18 Zöller schlucken schon was weg. Aber den Hauptteil machen Fahrweise und Fahrstrecke aus. Und da bin ich recht zuversichtlich.
Autobahn fahren wir eigentlich nicht schneller als 160, meine Frau sogar eher nur 150. Ansonsten besteht ihre Strecke fast nur aus ganz wenig Stadt, etwas Land und Autobahn mit Limits max. 120km/h. Die Fahrten an den Wochenenden sind meist Autobahn, aber Tempo siehe oben. Wenn er dann auf den Strecken MAL 7,xl verbraucht, macht das soviel am Durchschnitt nicht aus.
Für Kurzstrecken, wenn sie dann unbedingt gefahren werden müssen, werden wir den Renault nehmen, denn das will ich dem Octavia nicht unbedingt antun.
Allerdings wird es schwierig werden, den Verbrauch so genau zu ermitteln wie ich das bei meinem Auto tue, da meine Frau schon angekündigt hat, daß sie nicht so genau Buch führen wird wie ich.
Was allerdings nichts am Verbrauch an sich ändert.