Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Lipper
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6
Spritmonitor-ID: 333911

Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Beitrag von Lipper »

Habe meinem :D mehrere Internetangebote gezeigt und er hat nur versucht genau so günstig zu sein.
Zu diesem Zeitpunkt gab es noch keinen "Märkelzuschuß". Wäre für mich eh nicht in Frage gekommen,
da mein vorheriges Fzg nur 4 Jahre alt war.
Ich meine mich zu erinnern, dass sich der :D auf einen Bonus von Skoda bezogen hat, da ich einen
PKW hatte der nicht aus dem VW Konzern stammte (Eintauschprämie für Fremdmarken oder so...)
Wieviel dass war wurde mir nicht gesagt. Wie gesagt, im Januar war alles noch auf "große" Krise in der
Automobilbranche eingestellt und die Autohäuser noch richtig leer und ganz ganz viele Neuwagen auf dem
Hof ......
s.l.
Frank

Octavia II Combi 1.6 MPI, Elegance FL, Anthrazit-Grau Metallic, Bolero, Abbiegelicht, Sitzheizung hi, Dachreling, Var. Ladeboden, Netztrennwand, Falk F10 m. Dockingstation ...

Bild - überwiegend Stadtverkehr
akount
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von akount »

Bedeutet das, dass du ein Fahrzeug in Zahlung gegeben hast?
Wenn ja, dann ist das ja nicht unbedingt mit den Rabatten aus der UWP /BBB Geschichte vergleichbar.

Ohne sagen zu wollen, dass es bei dir so gelaufen ist: Aber es nicht schwer einen guten Preis für das neue Fahrzeug zu machen, wenn man dem Käufer einen schlechten Preis für den Alten macht :wink:

@ neuhesse.
ist schon klar, dass die UWP kein Rabatt ist und der Wert das Altfahrzeugs auch in Betracht zu nehmen ist.
Was den Wert des Altfahrzeugs angeht, ist dies im Bezug auf den Händlerrabattvergleich aber von nachrangiger Bedeutung.
Denn der Rabatt bleibt gleich, egal ob ich einen Lada oder einen Jaguar abwracke.

Allerdings: der Wert des Altfahrzeugs muss bei der Bewertung des individuellen Angebots herangezogen werden.
Problem hierbei der BBB. Schwierig hier objektiv zu bewerten, ob und wieviel der Händler noch nachgegeben hätte, wenn man kein Auto abwracken würde.
YioRock
Regelmäßiger
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 12500

Beitrag von YioRock »

Mal eine Frage zwischendurch:

Wie berechnet ihr eure Rabattwerte?
1. Endpreis (inkl. Überführung/Zulassung) in Bezug zur UVP aus dem Skoda-Konfigurator?
2. Reiner Fahrzeugpreis in Bezug zur UVP?
3. Oder sonst noch eine andere Rechnung?

Wenn alle eure Rabatt-Daten vergleichbar wären, dann würde ich persönlich nicht mehr losgehen, da ich diese Werte momentan ohne BBB&UWP nicht erreiche....

Interessant wäre auch noch das Datum der Rabattgewährung! Und evtl. Region, Stadt/Ort, Händler,....
Gruß mit Hand und Fuß

YioRock
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

YioRock hat geschrieben:
Wie berechnet ihr eure Rabattwerte?
1. Endpreis (inkl. Überführung/Zulassung) in Bezug zur UVP aus dem Skoda-Konfigurator?
2. Reiner Fahrzeugpreis in Bezug zur UVP?
3. Oder sonst noch eine andere Rechnung?

Wenn alle eure Rabatt-Daten vergleichbar wären, dann würde ich persönlich nicht mehr losgehen, da ich diese Werte momentan ohne BBB&UWP nicht erreiche....
Genau das ist der Punkt. Einer kommt mitm Vorführer, einer holt seinen aus Dänemark mit weniger Serienaustattung, einer rechnet den Merkelzuschuß rein, ein anderer den Zuschuss von Oma, einer hat 0,9% Finanzierung und 8% Nachlass und der andere hat 4,9% Finanzierung, dafür 15% Nachlass und und und.

Vergleichbar ist da nix. Fakt ist, das ein deutscher Händler bei einem bestellten Neufahrzeug keine 18% und mehr geben kann.
Lipper
Frischling
Motor: 1,6
Spritmonitor-ID: 333911

Beitrag von Lipper »

akount hat geschrieben:Bedeutet das, dass du ein Fahrzeug in Zahlung gegeben hast?
Der wurde in der Kalkulation mitgerechnet. Klar war der Ek-Wert des "Alten" geringer, aber mir wurde ein freier
Verkauf genehemigt. Was ich natürlich auch getan habe :wink:
s.l.
Frank

Octavia II Combi 1.6 MPI, Elegance FL, Anthrazit-Grau Metallic, Bolero, Abbiegelicht, Sitzheizung hi, Dachreling, Var. Ladeboden, Netztrennwand, Falk F10 m. Dockingstation ...

Bild - überwiegend Stadtverkehr
Klaus60
Frischling
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von Klaus60 »

Also ich habe mir letzten Freitag den 1,4 TSI Combi Ambiente bestellt. Kein Vorführ-, Reimport- oder ähnlicher Wagen.

Nach Abzug sämtlicher BB-Prämien, UWP und Rabatte zuzüglich Überführungskosten komme ich auf einen Nachlaß von 32,1% (ohne UWP: 21,7%). Und das Ganze in München.
Bald: 1.8 TSI Ambiente Combi, Dachreeling, Bolero, Reifendrucküberwachung, Plus und variablen Ladeboden.
24.04.09 bestellt: 1.4 TSI
18.05.09: Prod.woche: 42 KW !
19.05.09: Umbestellt: 1.8 TSI
09.07.09: erfolgte die Übergabe
neuhesse
Aufsicht
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder

Beitrag von neuhesse »

Und welchen Restwert hatte der Altwagen?
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Ronny12619 hat geschrieben:Genau das ist der Punkt. Einer kommt mitm Vorführer, einer holt seinen aus Dänemark mit weniger Serienaustattung, einer rechnet den Merkelzuschuß rein, ein anderer den Zuschuss von Oma, einer hat 0,9% Finanzierung und 8% Nachlass und der andere hat 4,9% Finanzierung, dafür 15% Nachlass und und und.

Vergleichbar ist da nix. Fakt ist, das ein deutscher Händler bei einem bestellten Neufahrzeug keine 18% und mehr geben kann.
Der eine kauft das zehnte Auto dort, oder ist seit 20 Jahren Stammkunde, oder nimmt nen Ladenhüter, oder hat einen Händler der unter Druck steht usw usw. Die Liste ist beliebig erweiterbar. Somal ich mich sowieso frage was das ganze soll. Was nützt mir wenn User X bei Händler Y Rabatt Z bekommen hat wenn mir mein Händler nur Rabattgruppe A gewähren will? Nix. Nagut, wenn ich labil bin habe ich schlaflose Nächte wenn mein Rabatt geringer war bzw. ist mein Leben jetzt ein Stück lebenswerter geworden da es 3% mehr gab.
Ich bin dann mal weg.
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Ronny12619 hat geschrieben:Genau das ist der Punkt. Einer kommt mitm Vorführer, einer holt seinen aus Dänemark mit weniger Serienaustattung, einer rechnet den Merkelzuschuß rein, ein anderer den Zuschuss von Oma, einer hat 0,9% Finanzierung und 8% Nachlass und der andere hat 4,9% Finanzierung, dafür 15% Nachlass und und und.

Es ist doch aber sehr schön zu lesen, wie man sich hier Märchen erzählt. :rofl: Vor allem ist es ein deutlicher Unterschied ob ich 15% Rabatt auf ein Auto bekomme was 15.000€ oder eben 30.000€ Liste hat. Manche glauben wirklich, sie bekommen etwas geschenkt. Und selbst wenn jemand 50% Rabatt bekommen hat, gibt es da immer Einschränkungen die nicht der Normalität entsprechen.
Ich habe mich mal hinreissen lassen und den Rabatt für meinen aktuellen Passat ausgerechnet: ca. 43%. Und ihr wisst nicht wieso, weshalb, warum. Bin ich jetzt der Rabattkööönich??? :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Raptor68m
Alteingesessener
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
Kilometerstand: 233000

Beitrag von Raptor68m »

Mackson hat geschrieben:Bin ich jetzt der Rabattkööönich??? :wink:
Nein, weil ich 1 Prozent mehr Rabatt bekommen hab, har har! Jedenfalls solange, bis mir jemand das Gegenteil nachgewiesen hat! :lol:
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“