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Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 11. Februar 2011 19:24
von FG-Mann
Moin,moin,

zur not jemanden hier aus dem Forum aus Deiner Nähe suchen, der das passende Interface und VCDS hat.
Der kann dann mit Dir zusammen mal schauen.

Gruß FG-Mann

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 23. März 2011 21:07
von PsyGoa
Moin Community

folgendes Problem, war gerade im Auto und habe mir das Maxi Dot menü genauer angeschuat.

Die Coming Home und Leaving Home Funktion ist auf On. Nun habe ich aber das problem, daß wenn ich aussteige und mit der Fernbedienung die Türen schließe alle lichter ausgehen.

Vor dem schließen leuchten NUR die lichter in den aussenspiegeln.

Aber so wie ich die Coming Home Funktion verstanden habe sollen beim abschließen doch die scheinwerfer angehen. Genauso wie wenn ich im dunkeln den Wagen aufschließe.
Wenn ich nämlich den Wagen aufschließe gehen die Abblendlichter und die im Spiegel an.

Warum nicht wenn ich im Dunkeln abschließe?

Weiß wer Rat? Sorry wenn ich es bei den ganzen seite hier überlesen habe.

EDIT: Ich glaueb ich habe meinen Fehler gerade gefunden ... Ich muss das Abblendlicht auf "Auto" haben.
Aber in der Bedienungsanleitung steht das ich es nicht auf "Auto" lassen soll wenn ich länger nicht fahre.

Nun die frage, habt ihr euer Abblendlict immer auf "Auto"? Braucht er dadurch Strom? Oder kann ich es 365 Tage im Jahr auf dieser einstellung lassen?

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 23. März 2011 21:28
von RS200@raceblue
FG-Mann hat geschrieben:...habt ihr euer Abblendlicht immer auf "Auto"? ...
Nein.
1.) Ist die Einschaltschwelle zu spät (zu dunkel), deshalb unbrauchbar.
2.) Mögen die Xenons eines gar nicht, laufendes Ein- und Ausschalten u. wieder Einschalten.
3.) Da mein Fahrzeug im Dunkeln parkt (Carport / garagenähnlich), würde bei jedem Fahrzeugstart das Licht angehen, um dann je nach Helligkeit, beim Verlassen des Grundstücks sofort wieder aus zu gehen.
FG-Mann hat geschrieben:...Braucht er dadurch Strom?...
Nein.

Aber...
Ich kann immer noch sehr gut selber entscheiden, wann die Laternen an sein sollen.
Deshalb gebrauche ich den Lichtassi nicht, obwohl mein RS diesen hat.
Meistens sind die Lampen an. Auf längeren Strecken u. der AB immer.
Deshalb steht der Schalter bei meinem meistens auf "ON".

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 23. März 2011 22:14
von him96
Nur schade, dass beim FL dann bei Schalterstellung "immer ON" CH/LH nicht funktioniert. :evil:

him96

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 23. März 2011 22:21
von RS200@raceblue
him96 hat geschrieben:...CH/LH nicht funktioniert.
Mal ehrlich.
Diese Funktion ist doch eh nur "fishing for compliments".
Wenn diesen Unsinn nicht Mercedes, BMW u. Co eingeführt hätten, gebe es diesen Threat hier ganz sicher nicht.
In meinen Augen kein Nutzwert, aber Stromverbrauch.
...brauche ich nicht, habe ich deaktiviert!

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 23. März 2011 22:25
von König Fußball
Ich find CH super...mein Parkplatz am Haus ist stockdunkel und so komm ich super beleuchtet bis zur Haustür.

das hat mit "fishing for ..... whatever" nix zu tun.

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 23. März 2011 22:34
von König Fußball
König Fußball hat geschrieben:Ich war heute beim :) und habe gefragt, ob er mir CH/LH aktiviert. Er meinte kein Problem. Nach ca. 30 Min kam er dann zurück und meinte er bekommt es nicht hin, es gäbe keine Einstellmöglichkeit.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich würde mal behaupten, dass der Werkstattmensch ziemlich kompetent war. Mein Auto (BJ usw siehe Sig)

Falls es jemanden interessiert....

Ich habe mich vor kurzem mit Forenmitglied Jens getroffen, der mir unter anderem CH/LH codiert hat.

Ergebnis: Beim Modelljahr 2011 funktioniert offenbar nur noch das CH. Man kann per VCDS CH/LH aktivieren, beide erscheinen auch in der MFA als neue einstellbare Optionen, jedoch funktioniert nur das Coming Home. Ohne Lichtsensor dann manuell, d.h. vor dem Aussteigen die Lichthupe betätigen. Ist eigentlich auch ganz sinnvoll, denn sonst würde das CH jedes Mal angehen, auch am hellichten Tage... Es geht dann an, wenn man die Tür öffnet.
Auf jeden Fall ist es weiterhin möglich, dass CH auf die Nebler zu legen.

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 24. März 2011 10:46
von Herr B aus W
Bei mir steht der Schalter auch immer auf Auto.

Ich habe mein CH/LH aber auch auf NSW gelegt um die Xenons zu schonen.
Manchmal ist es wirklich sehr praktisch, manchmal leuchten Sie auch umsonst.
Ich habe aber beides immer aktiviert, allerdings nur auf 10sec.

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 24. März 2011 11:49
von Spooney
Frage:
Falls man LH/CH so umprogrammiert, dass sie bsp.weise 60sec. leuchten, hat man dann auch im Maxi-Dot die 60sec. stehen?
Oder bleibt dort das Maximum trotzdem nur 30sec. ?

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Verfasst: 24. März 2011 23:57
von digidoctor
fishing for compliments ist etwas ganz anderes.