RS Statussymbol ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Jopi
Füsilierungskandidat

Re: RS Statussymbol ???

Beitrag von Jopi »

Ronny12619 hat geschrieben:Bin ich der einzige, der 170 bzw. 200PS recht ordentlich findet? :roll:

Grüße
Ronny
Nein, bist Du nicht.
Manche Menschen leben in ihrer eigenen Welt, die weit von dem entfernt liegt, was sich hier unter Skoda-Fahrern abspielt, sind auf nichts anderes als Provokation aus und sind leider mit ihrer Taktik immer wieder erfolgreich.
Sie mischen munter das Forum auf und immer wieder steigt einer drauf ein.
Beizutragen haben sie an sich nichts ausser Provokationen. Man könnte sie einpacken, ins BMW-Forum schicken und dort unter ihresgleichen glücklich werden lassen und dieses Forum würde nichts verlieren, sondern nur dazu gewinnen. Wobei die Frage bleibt, ob mit solchen Menschen irgendwer glücklich werden kann...
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
spink
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von spink »

Ich will auch mal mein Senf dazu geben :roll:
Ich wolte als ich mich umgesehen habe nach einem neuen Auto gern ein "Sportliches Auto".
So was stand zur Wahl Civic TypR und der RS.
Der TypR war und ist für mich zu klein und auch rein Optisch nicht so meins.
Da ich ja auch noch nicht so Alt bin und mir der "normale O²" vom rein Optischen nicht 100% zusagte habe ich denn RS genommen.
Warum RS- Weil es für mich einfach ein Sportliches,Wirtschaftliches und Nutzbares Auto ist, auch als Limo.
Der RS ist einfach das Optimale was ich vor einem Jahr für mein Geld bekommen habe.
Optisch finde ich denn RS einfach gut gelungen.
Großer Kofferraum --> für mich ausreichend
Eine schöne Innenausstattung und was für mich auch sehr wichtig war ich habe mich rein gesetzt und habe mich wohlgefühlt.
Gute Fahreigenschaften ausreichend Leistung um auch mal mit 230-240 über die Bahn zu bügeln
und was ganzentscheidet war das Preis-Leistungsverhältnis past.
Mir Persönlich reichen die Fahreigenschaften des Tfsi`s auch wenn mann an einigen Tagen denkt O.K.
es könnte auch noch mehr sein :D
Und ganz erlich ich finde denn Spoiler auf der Heckklappe sehr gelungen.
ITpassion-de hat geschrieben: Autos welche so "langsam" sind das man keine Spoiler braucht sollten auch keine drangedübelt bekommen.
Ist natürlich primär meine Meinung
Und ich bin der Meinung das bei einer Geschwindigkeit von 240 son "kleiner" Heckspoiler schon ganz sinvoll ist.
Ist natürlich primär nur meine Meinung :wink:
Mfg Tobi
Zuletzt geändert von spink am 23. Oktober 2008 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
ITpassion-de
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Spritmonitor-ID: 468823

Beitrag von ITpassion-de »

spink hat geschrieben:Und ich bin der Meinung das bei einer Geschwindigkeit von 240 son "kleiner" Heckspoiler schon ganz sinvoll ist.
Wenn ein Auto so schlecht konstruiert ist, dass es bei 240 km/h sich solch simpler Mittel wie einem drangetackertem Spoiler bemühen muss, kann sich einem die Frage stellen ob dieses Fahrzeug überhaupt 240 km/h fahren können sollten ?!?
Wenn du mit einer ganz konventionellen C-Klasse (welche im Test gegen den O2 derbst verloren hat) 250 km/h fährst hebst du auch nicht ab. Und das vollkommen spoilerfrei. Selbiges gilt natürlich auch für viele andere Fahrzeuge.

@Jopi,

wer hier mit Sticheleien und Provokationen um sich wirft dürfte nach deinem letzten Beitrag mehr als klar sein.

P.S. Sorry das ich nicht zu denen gehöre welchen der Speichel aus den Mundwinkel läuft nur weil sie einen RS, L&K oder sonst irgendwas von diesem Kaliber sehen.
Nicht das ich 200 PS in einer Golfklasse nicht für gut befinden würde. Aber Statussymbol/ Spekatakulär/ Aufseheneregend ist was anderes.
hamburgerjung
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von hamburgerjung »

diesel power1 hat geschrieben:der porsche hat den spoiler(heckflügel)aber nicht nur wegen der optik....der macht auch sinn :wink:
deswegen schrieb ich ja auch Schönheit ;)
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
mane/RS-10
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von mane/RS-10 »

@ITpassion-de
da hat du schon recht,aber denk mal zurück an den alten TT.wieviele haben da ihren wagen zerstört,weil sie die eigenschaften von
dem auto nicht gewohnt waren,oder einfach nur zu dumm zum fahren waren.
darauf hat audi ein spoiler entwickelt plus andere dämpfer(fahrwerk) :wink: es gab damals die gerüchte,das audi es nur wegen dem image gemacht hat.......wir haben damal die autos zu hunderten umgerüstet...
die auto werden normal für die serie so gebaut,das jeder damit klar kommen sollte.kommt natürlich auch auf das
auto an.
sorry btt :wink:
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de

Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn

Golf 6 R von Hohenester auf

352PS 471NM

Serien AGA mit R 32 Ansaugung
spink
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147kw

Beitrag von spink »

Ich glaube nicht das der Heckspoiler sein muß nein es ist halt sicherlich auch wegen der Optik
nur ich finde es nicht schlimm.
ITpassion-de hat geschrieben: P.S. Sorry das ich nicht zu denen gehöre welchen der Speichel aus den Mundwinkel läuft nur weil sie einen RS, L&K oder sonst irgendwas von diesem Kaliber sehen.
Ganz ehrlich, ja ich finde es schon auch mal 240 zu fahren und trotzdem Bild geht mir nicht gleich einer ab wenn ich denn mal so schnell Fahren solte oder im Parkhaus eines der Modelle sehe :rofl:
Tobi
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Ob der Heckspoiler gebraucht wird oder nicht ist mir egal. Ich hab mir den RS als Limousine geholt, auch wegen der Optik. Mir gefällt er genau so wie er ist! :o
Octavia III RS LImo rallyegrün
ITpassion-de
Alteingesessener

diesel power1 hat geschrieben:da hat du schon recht,aber denk mal zurück an den alten TT.wieviele haben da ihren wagen zerstört,weil sie die eigenschaften von
dem auto nicht gewohnt waren,oder einfach nur zu dumm zum fahren waren.
Ich hatte den ersten TT mit 165 kW und ich habe ihn bestellt als die Krise am Limit war, in der Hoffnung das er eingestellt würde ich einen großserien Exot bekomme :). Als dann die Briefe mit den (echten!) Fotos kamen bestellte ich nur die ESP Nachrüstung ohne Spoiler, das ging nämlich auch.
eckenwetzer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

ITpassion-de hat geschrieben:
Benni0279 hat geschrieben:Außerdem wie viel PS soll man den noch aus dem 2.0TDI raus holen.
VW hat den Motor mit 204 PS in der Pipeline.
Benni0279 hat geschrieben:Es hat doch heute fast jede Automarke seinen Familienflitzer im Programm und wenn es nur die Optik ist. Da muß Skoda mit ziehen. Früher hießen die Sportler für den kleinen Mann GTI 112PS oder GSI 115PS und da waren die Fahrwerte vollkommen ausreichten.
ein Passat Baujahr 1990 mit dem 1.8 90PS war doch gut Motorisiert und heute?
Das kann man so nicht sehen. Im laufe der Zeit wurden die Autos immer stärker. Und daran gewöhnt man sich.
Kann ich so nicht stehen lassen! Unsere Autos werden heute leider, leider immer größer, fetter und schwerer weil die allermeisten Hersteller die Zeichen der Zeit immer noch nicht erkannt haben. Und um dieses Übergewicht dann einigermaßen vom Fleck zu kriegen sind bei einer Mittelklasselimousine schon um die 120 PS min. nötig. Bei solchen komischen SUV-Krücken sinds wohl dann eher 200 PS. Also wird der technische Fortschritt wie TSI oder TDI Technologie durch Mehrgewicht wieder aufgefressen - schade. imho sollten die Hersteller verstärkt auf Leichtbau setzen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
ITpassion-de
Alteingesessener

eckenwetzer hat geschrieben:schade. imho sollten die Hersteller verstärkt auf Leichtbau setzen.
Das ist aber auch langsam im kommen. Der neue Scirocco wiegt samst Fahrer nur 1298 kg mit dem 2 Liter TFSi, der neue 7er hat 50 kg abgespeckt udn so zieht sich das langsam wie ein roter Faden durch alle Neuerscheinungen. Und das trotz erheblich besserer aktiven und passiven Sicherheit als die vermeintlichen Leichtgewichte aus der Vergangeheit jemals boten.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“