Tempolimit auf deutschen Autobahnen ?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Kegelbruder
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
Kilometerstand: 121000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tempolimit auf deutschen Autobahnen ?

Beitrag von Kegelbruder »

Na fein, Deine Argumentation, Du vergißt allerdings dabei, die Ferien.- und langes Wochenende-Staus in D. Aber darum geht es hier doch gar nicht. Es wird, wenn nicht verordnet, dahingestellt ob von der EU, leider niemals den "goldenen Mittelweg" geben. Es gibt die Fraktion "Schnellfahrer" , "Normalos" und "Schleicher". Daran wird keiner, hat er noch so redliche Absichten und Argumente, jemals etwas ändern. Fakt ist, (ob nun subjektiv von mir und auch anderen festgestellt), In D hat sich eine "Hier komm ich, mach Platz" genau so " Hier darf nur... gefahren werden, also mach ich keinen Platz" Mentalität entwickelt. Die "Normalos" bleiben so oder so auf der "gedanklichen" Strecke. Ein normales Miteinander ist leider weder hier im Forum noch auf der Straße Realität. Sicher von A nach B kommen, miteinander, das sollte die Normalität sein, ist es aber leider nicht.
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0

Beitrag von ThomasB. »

:roll: :roll: :roll:

Da sind die Autobahnen A7, A1, A8 usw. in Deutschland in den Sommerferienmonaten natürlich komplett frei für Dich als sportlichen Fahrer, damit man mit Tempo 230 ganz entspannt am Urlaubsort ankommt. Ja ne, is klar. :-?
Gruß, Thomas
Kegelbruder
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
Kilometerstand: 121000

Beitrag von Kegelbruder »

Du meinst aber damit doch meinen Vorschreiber?
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Nu gloar. Der hat mal wieder seine Tage. Geht vorbei.
Ich bin dann mal weg.
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi

Beitrag von RS200@raceblue »

Man kann auch absichtlich falschverstehen. :motz:
Es ging um die Behauptung, dass die Slovenische AB 1000-mal (was für ein shize Argument) besser sei als die AB in D.
Nicht nur das die Maut in SLO nicht ganz unerheblich ist, ist dieses Kontrollsystem, mit 40km/h-Gassen alles andere als besser.
Das können so gar die Pleite-Ungarn besser.
Die Filmen die Kennzeichen u. werten aus, ob es für dieses Kennzeichen eine bezahlte Maut-Quittung gibt.
Roland Buck

Beitrag von Roland Buck »

Guten Abend !
Jeder hält sich für einen guten Autofahrer. Sicherheit (auch für die anderen Verkehrteilnehmer) ist allen wichtig. :(
Die Wahrheit sieht da oft anders aus. Da wird gedrängelt und gefährdet was das Zeug hält.
Von einem Tempolimit halte ich wenig. Von mehr Rücksicht eine Menge. Da sollte sich jeder selbst hinterfragen und an die eigene Nase fassen.
Gruß Roland !
Robin H.
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: 1.6

Beitrag von Robin H. »

Nur gut das meiner bei 185 dicht macht. :oops: Selbstverständlich Berg runter mit Rückenwind und Kneipe in Sicht. Anscheinend haben hier Leute ihre Tage öfter als meine Frau. Männer seit stolz auf eure Leistung. :rofl:
R.I.P.23.02.2011!!! 28.02.2011 Wiedergeburt des 1U von ´98
Roland Buck

Beitrag von Roland Buck »

Sicher will jeder mal schnell fahren, aber der Verkehr sollte es auch zulassen.
Mir wird jedesmal heiß und kalt wenn ich sehe das einer hinter mir auf fünf Meter auffährt.
Muß echt nicht sein. Das Leben ist zu kurz.
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

RS200@raceblue hat geschrieben:Man kann auch absichtlich falschverstehen. :motz:
Es ging um die Behauptung, dass die Slovenische AB 1000-mal (was für ein shize Argument) besser sei als die AB in D.
Nicht nur das die Maut in SLO nicht ganz unerheblich ist, ist dieses Kontrollsystem, mit 40km/h-Gassen alles andere als besser.
Das können so gar die Pleite-Ungarn besser.
Die Filmen die Kennzeichen u. werten aus, ob es für dieses Kennzeichen eine bezahlte Maut-Quittung gibt.
Gottchen, welch Probleme. Diese 40km/h sind natürlich nicht akzeptabel. Nur weiter so!
Robin H.
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1997
Motor: 1.6

Beitrag von Robin H. »

Auf der Ab gibt es ein ungeschriebenes Gesetz wenn einer von hinten im Tiefflug kommt, Blinker setzen und nach rechts in Deckung gehen. Damit überlebe ich schon ein paar Jahre. :wink: ps. Es gibt nicht nur RS Modelle. Es gibt auch Porsche und Co.
R.I.P.23.02.2011!!! 28.02.2011 Wiedergeburt des 1U von ´98
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“