RNS-510 Navigations System [Columbus]
Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]
man kann aber die TV-Free Module über die Mute Taste abschalten
Hallo zusammen,
ist die Teilenummer des Columbus eigentlich mittlerweile im ETKA bei den Skoda-Händlern per Update eingespielt worden?
Das Gerät wird ja mittlerweile bereits seit mehr als einem Monat in den Octavia ab Werk eingebaut, die Nummer wurde ja hier schon gepostet, aber bisher war es ja leider noch nicht als Ersatzteil bestellbar.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort!
Gruß und schönes Wochenende!
ist die Teilenummer des Columbus eigentlich mittlerweile im ETKA bei den Skoda-Händlern per Update eingespielt worden?
Das Gerät wird ja mittlerweile bereits seit mehr als einem Monat in den Octavia ab Werk eingebaut, die Nummer wurde ja hier schon gepostet, aber bisher war es ja leider noch nicht als Ersatzteil bestellbar.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort!
Gruß und schönes Wochenende!
seit 08/2010:
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...
11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance aqua-blau mit Xenon, Alarm, Schiebedach, Premium-FSE, Columbus, Sound, Gepäcknetz, Ladeboden, Sunset, usw...
11/2006 - 08/2010:
Octavia Combi 2.0 TDI DSG Elegance indigoblau mit Xenon, Alarm, FSE, RNS510, Sunset ...
- Bendergolf
- Regelmäßiger
Darf man fragen, wann Du die zwei neuen Navis getauscht bekommen hast? Im Zeitraum seit es das Columbus gibt (also letzten zwei Monate), oder davor? Habe auch Probleme mit meinen Nexus und jetzt nen Anruf erhalten, das mein "Ersatzteil" da wäre!? Da lässt mich Dein Beitrag ja ziemlich aufhorchen.azzkicker hat geschrieben:das 3. Navi und mehrere neue Steuergeräte bekommen habe ... will mir Skoda evtl. das neue Columbus einbauen
O² Combi Ambiente in blackmagic mit Dynamic-Paket und einigen Features mehr...
Tja seit letzter Woche hat sich einiges geändert!
NAchdem Skoda mich nun einfach weiterhin in der Warteschlange stehen lassen will bin ich einen Schritt in Richtung Wandlung meines RS gegangen.
Also momentan bin ich nicht gut auch SAD zu sprechen!
Hoffe du hast mehr Erfolg!
NAchdem Skoda mich nun einfach weiterhin in der Warteschlange stehen lassen will bin ich einen Schritt in Richtung Wandlung meines RS gegangen.
Also momentan bin ich nicht gut auch SAD zu sprechen!
Hoffe du hast mehr Erfolg!

- Bendergolf
- Regelmäßiger
Wandlung des kfz wegen eines defekten Radiosystems? Ich weiß nicht, ob das hinhauen wird!? Bin aber auch kein Jurist, allerdings würde ich sagen, dass der Mangel den wesentlichen Vertragsinhalt des Fortbewegungsmittels nicht derart einschränkt, dass eine Wandlung gerechtfertigt ist.
Werde mich morgen mal erkundigen, welches Ersatzteil ich erhalten soll, evtl. ist mein
auch so freundlich, dass man sonst über einen Tausch reden kann. Immerhin hat er mir letztens vom Columbus schon vorgeschwärmt, als er mein nexus unter die Lupe genommen hat. Das will übrigens regelmäßig nicht mehr navigieren, zeigt brav Standort auf der Karte an, aber verweigert die Fahrempfehlung mit dem Hinweis "von hier aus können keine Fahrempfehlungen gegeben werden". Süß, die Strassenkarte zeigt er aber weiterhin an...
Werde mich morgen mal erkundigen, welches Ersatzteil ich erhalten soll, evtl. ist mein

O² Combi Ambiente in blackmagic mit Dynamic-Paket und einigen Features mehr...
Also es sieht so aus!
Mein Nexus sowie meine FSE funktionieren SEHR OFT garnicht, d.h. keine Audio Ausgabe des Nexus bei Navi, CD und FM! Die FSE geht NIE!
Ich habe mein Auto schon bestimmt 10 mal in die Werkstatt deswegen gegeben. Das Auto ist für meinen Außendienst bestimmt, also sind die beiden Komfort Geräte unverzichtbar für mich!
Außerdem ist SKODA so wie es aussieht auch nicht in der Lage diese Mängel zu beseitigen.
Nun steht mit dem Columbus eine mögliche wirkvolle Änderung im Raum, jedoch fehlt noch eine "Freigabe" um mir das Columbus geben zu können.
Mal schauen was diese Woche passiert, meine Geduld ist auf jeden Fall schon am Ende (6 Monate und 20.000 KM hab ich schlieslich Zeit gegeben).
MFG
Mein Nexus sowie meine FSE funktionieren SEHR OFT garnicht, d.h. keine Audio Ausgabe des Nexus bei Navi, CD und FM! Die FSE geht NIE!
Ich habe mein Auto schon bestimmt 10 mal in die Werkstatt deswegen gegeben. Das Auto ist für meinen Außendienst bestimmt, also sind die beiden Komfort Geräte unverzichtbar für mich!
Außerdem ist SKODA so wie es aussieht auch nicht in der Lage diese Mängel zu beseitigen.
Nun steht mit dem Columbus eine mögliche wirkvolle Änderung im Raum, jedoch fehlt noch eine "Freigabe" um mir das Columbus geben zu können.
Mal schauen was diese Woche passiert, meine Geduld ist auf jeden Fall schon am Ende (6 Monate und 20.000 KM hab ich schlieslich Zeit gegeben).
MFG
Zuletzt geändert von azzkicker am 17. Dezember 2007 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
*thread hochzieh*
Habe jetzt übringes mein RNS-510 auf Skoda-Grüne LEDs umgebaut 8) Farbe passt schon top, nur mit der Helligkeit werde ich wohl noch mla die Vorwiderstände anpassen müssen.
Habe jetzt übringes mein RNS-510 auf Skoda-Grüne LEDs umgebaut 8) Farbe passt schon top, nur mit der Helligkeit werde ich wohl noch mla die Vorwiderstände anpassen müssen.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Bilder her! 

Warum überrascht mich das jetzt nicht ....azzkicker hat geschrieben:Bilder her!

Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
--------
O2 V/RS combi Race Blue
Da es sich so einfach nur schwer vorzustellen ist!