Alles zum RS Facelift (Erste Fotos auf Seite 24)
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15138
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Wieviel hat die Versicherung denn gezahlt?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- magic62
- Alteingesessener
- Beiträge: 1147
- Registriert: 12. August 2006 10:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Die felgen schauen genauso aus wie die Chicagos von VW.
Wenn, dann würde das auch die bessere radhausfüllung der räder auf den fotos erklären. Die haben 8x18 ET 44 statt beim Zenith 7.5 x 18 ET 51.
Dies ist auch genau die größe die man verbauen kann ohne irgendwelche änderungen am auto. (hab ja selber BBS VZ033 in der größe).
Wenn, dann würde das auch die bessere radhausfüllung der räder auf den fotos erklären. Die haben 8x18 ET 44 statt beim Zenith 7.5 x 18 ET 51.
Dies ist auch genau die größe die man verbauen kann ohne irgendwelche änderungen am auto. (hab ja selber BBS VZ033 in der größe).
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Beiträge: 512
- Registriert: 7. September 2006 12:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Stimmt, meine haben auch ET 45 und ich wollte keinerlei Aufwand betreiben.
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
hach was soll ich sagen, bin ein bissl unzufrieden mit dem package, kein DCC, keine schönen felgen...
aber was solls, warte ich eben bis zum O³, wie schon angesprochen sollte der eh so um 2012/2013 gerum kommen, mal sehen was skoda dann verbauen darf...
oder es wird eh ganz was anderes, bin ja nicht so markenfixiert, sonst wär ich ja auch nicht von vw auf skoda umgestiegen . . .
aber was solls, warte ich eben bis zum O³, wie schon angesprochen sollte der eh so um 2012/2013 gerum kommen, mal sehen was skoda dann verbauen darf...
oder es wird eh ganz was anderes, bin ja nicht so markenfixiert, sonst wär ich ja auch nicht von vw auf skoda umgestiegen . . .
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Beiträge: 512
- Registriert: 7. September 2006 12:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Ich bin gespannt auf das Gestühl und dessen Bezüge. Denkt ihr, dass Vollleder Serienaustattung ist oder aufpreispflichtig?
An meinem RS stört mich nur, dass es anfangs nur das Nexus mit Farbbildschirm ohne Soundsystem gab.
Außerdem hätte ich gern andere LED in der Tachoeinheit, dem Radio und an allen anderen Stellen an denen es grün leuchtet.
An meinem RS stört mich nur, dass es anfangs nur das Nexus mit Farbbildschirm ohne Soundsystem gab.
Außerdem hätte ich gern andere LED in der Tachoeinheit, dem Radio und an allen anderen Stellen an denen es grün leuchtet.
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Nüscht. Nach über 100Tkm hatte ich mich an den Chicago-Felgen satt gesehen und er ging zurück. Mein aktueller 3C hat Samarkand-Felgen...insideR hat geschrieben:Wieviel hat die Versicherung denn gezahlt?

Nur bei VW sehen die eben gut aus, weil glanz gedreht und innen schwarz lackiert. Hm. Aber selbst die Original(-VW-)felgen machen den RS nicht schöner. Die SW-Form und die vertikalen Kühlergrillstreben machen das Auto irgendwie russisch-koreanisch. Na gut, da verkauft man wohl auch ein Haufen Skodas - Zukunftsmarkt?magic62 hat geschrieben:Die felgen schauen genauso aus wie die Chicagos von VW.
Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 24. April 2009 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Ist jedenfalls nicht der Audimotor, der im GTI liefert "nur" 280Nm, der Audimotor, wie gesagt, 350Nm.smc_stefan hat geschrieben:dachte der GTI hat den neueren EA888 motor...? da sollte schon mehr geändert sein als die kennfelder...
Laut http://www.virtuelles-autohaus.de/ kostet der 6er GTI als deutsches Bestellfahrzeug (kein EU Reimport!) mit DSG 25.280€.smc_stefan hat geschrieben:andererseits, soo billig wie ein vorredner gemeint hat ist der GTI auch wieder nicht, in meiner wunschausstattung (DSG, 18", 2 Türen, verdunkelte scheiben, RCD 510, elektronisches Fahrwerk, etc..) würd er mir hier in A auf 36.000 liste kommen, also kein sonderangebot.
Wenn man jetzt noch die UVPs für die Sonderausstattung hinzurechnet:
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn: 1.850,00 €
Sonderlackierung: 480,00€
Geschwindigkeitsregelanlage: 195,00 €
Adaptive Fahrwerksregelung DCC: 925,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung: 253,00 €
Licht-und-Sicht-Paket: 165,00 €
"RCD 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual: 1.010,00 €
"Detroit" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18: 590,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht: 1.270,00 €
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte: 330,00 €
Ablagenpaket: 103,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist": 358,00 €
Summe 32809,00€
================
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Ich dachte, hier geht es um den o2 RS als Facelift. 

Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
noch Smart EQ 42, demnächst Mini Cooper SE
Peugeot e208
noch Smart EQ 42, demnächst Mini Cooper SE
Re: Alles zum RS Facelift (voraussichtlich 05/09)
Na supi,
da macht Skoda eine Geheimniskrämerei um das (RS-)Facelift und was kommt raus?
Ein Frontschürze fast ohne Lackierung mit einem Mückengitter und lieblos eingepassten Neblern und Tagfahrlicht. Einheitslook nach dem Muster Golf und Co.
Es gibt derzeit wirklich keinen Grund, zum neuen Modell zu wechseln und es einige Gründe mehr, einen "normalen" Octavia zu nehmen.
da macht Skoda eine Geheimniskrämerei um das (RS-)Facelift und was kommt raus?
Ein Frontschürze fast ohne Lackierung mit einem Mückengitter und lieblos eingepassten Neblern und Tagfahrlicht. Einheitslook nach dem Muster Golf und Co.
Es gibt derzeit wirklich keinen Grund, zum neuen Modell zu wechseln und es einige Gründe mehr, einen "normalen" Octavia zu nehmen.