Grisu's Octavia Jetzt mit schwarzen Himmel

User und Fahrzeugvorstellung O1
Benutzeravatar
Grond OM
Alteingesessener
Beiträge: 188
Registriert: 23. Dezember 2009 12:46
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 - 116 PS (AZJ)
Kilometerstand: 132000
Spritmonitor-ID: 379568

Re: Octavia Combi TDi. / FMIC Umbau fertig,Sommerfelgen drauf.

Beitrag von Grond OM »

Grisu512 hat geschrieben:Ja ich glaube ich werde die Schmutzfänger für die Sommersaison abmontieren, und dann nur mehr im Winter fahren. [...]
Endlich! Das ist doch eine gute Lösung. Endlich haben wir es geschafft dich zu überzeugen :D
Ich steh' auf Rechtschreibung... und auf Blinken!
Simson S51 B2-4 und Trenngitter für Octavia zu verkaufen!

Inzwischen Audi A6 - Skoda fährt die Gattin.
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Octavia Combi TDi. / Sinnloses Polo Tuning.

Beitrag von Black_A4 »

Mal eine Frage zum LLK. Wäre es nicht sinnvoller die Ansaugbrücke vom BAM zu verbauen und die Drosseklappe auf die linke Seite zu setzten? Weil dann würde man sich den ewig langen Ladeluftweg sparen, so hast du schon eine ziemliche Strecke. Evtl. wäre sogar ein LLk mit beiden Anschlüssen an einer Seite besser gewesen. Hat sich das Turboloch bzw. das Ansprechverhalten verschlechtert?
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
T5000
Alteingesessener
Beiträge: 362
Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: Benzin,1.8T AGU
Kilometerstand: 165000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi TDi. / Sinnloses Polo Tuning.

Beitrag von T5000 »

er fährt nen Diesel..von daher hat sich das mit der Ansaugbrücke umbauen erledigt.
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
Benutzeravatar
Black_A4
Alteingesessener
Beiträge: 1568
Registriert: 3. Januar 2012 00:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: ARX 4X4 LPG powered
Kilometerstand: 315000
Spritmonitor-ID: 491765

Re: Octavia Combi TDi. / Sinnloses Polo Tuning.

Beitrag von Black_A4 »

Ach du scheiße :o Sorry hab mich vertan und war irgendwie bei einem 1,8T. Hab also nichts gesagt :wink:
Mein L&K 1,8T 4x4

Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt :-)

Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.

VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2653
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi TDi. / Sinnloses Polo Tuning.

Beitrag von Grisu512 »

Ich hab mir auch immer gedacht das das Turboloch ja riesengros werden muss bei so nem langen weg, aber ich muss sagen man merkt fast gar nix davon. Wenn man sich darauf konzentriert und auf das Turboloch wartet, merkt man schon einen winzigkleinen Unterschied. Aber sonnst war der Umbau ein erfolg. Bei höheren Geschwindigkeiten geht schon noch was, gegenüber dem kleinen LLK.
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2653
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi TDi. / Sinnloses Polo Tuning.

Beitrag von Grisu512 »

Lakierte Embleme am Polo.

Bild
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi TDi. / Sinnloses Polo Tuning.

Beitrag von Oberberger »

Oh, den Fred hatte ich ja noch gar nicht gesehen....hätte ich den früher erkannt, hätte ich das auch schon früher geschrieben:

- tiefschwarze Rückleuchten
- Scheinwerferblenden

Gehört für mich auch zu der Überschrift...
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2653
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi TDi. / Sinnloses Polo Tuning.

Beitrag von Grisu512 »

Näääh das passt schon. :D
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2653
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi TDi. / Sinnloses Polo Tuning.

Beitrag von Grisu512 »

Es gibt wieder was neues. Letzte Woche war ich mit dem Octi meines Vaters unterwegs, was höre ich da? Das Radlager macht Gayräusche. Also schnell mal eins bestellt und heute Eingebaut. Als ich grad mit der ersten Schraube beschäftigt war, waren meine Finger auch noch voller Fett, ich dachte nur nee Fett solte ich nicht werden. Was war die Ursache, klar auch noch die Halbachsmanschette im Sack, na toll. Also schnell alles Zerlegen, n Anruf bei meiner Werkstatt ob die noch ne Manschette haben, NÖ nagut dann halt eine ausn Zubehör. Nachdem ich die Manschette besogt hatte, hab ich alles ins Auto geladen und ab zu meiner Werkstatt, Lager umpressen. Das war schnell gemacht und die Manschette hab ich auch gleich dort gemacht. Nach dem Mittagessen war alles in einer Stunde zusammengebaut.

Bild

Bild

Danach musste der Polo wieder herhalten. Also noch nen Duplex montiert (FAKE) und noch ne Wäsche.

Bild

Bild

Bild

Bild
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Benutzeravatar
Grisu512
Alteingesessener
Beiträge: 2653
Registriert: 19. August 2007 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi TDi. / Sinnloses Polo Tuning.

Beitrag von Grisu512 »

Nach einem bischen gröberem Aufsetzten mit der Cupralippe, war diese wieder sehr zerkratzt und eigentlich reif für den Lakierer (mal wieder), da hab ich mir gedacht naja, packste das ganze in Carbon, könnte ja gut aussehen.

Bild

Bild
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974

Mein Umbauthred
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“