Software Audience
Hi,
ich hab meinem 11/04 bekommen. Am Dienstag soll ich ein neues Steuergerät für die Climatronik und die neue Software für das Audience bekommen.
Argument für das Radio-Update: schlechter Empfang.
Melde mich Dienstag mal, wenn die wirklich ein Update hinbekommen haben sollten...
ich hab meinem 11/04 bekommen. Am Dienstag soll ich ein neues Steuergerät für die Climatronik und die neue Software für das Audience bekommen.
Argument für das Radio-Update: schlechter Empfang.
Melde mich Dienstag mal, wenn die wirklich ein Update hinbekommen haben sollten...
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... 

So, habe jetzt ein neues Steuergerät für die Climatronik.
ABER: eine neue Software für das Audience habe ich immer noch nicht! Obwohl der Meister anfangs direkt meinte, da gäb's was neues, ist jetzt die Aussage: es gibt keine neue Software.
Wie kann denn das sein? Werde das Thema mal schriftlich beim Händler reklamieren...
ABER: eine neue Software für das Audience habe ich immer noch nicht! Obwohl der Meister anfangs direkt meinte, da gäb's was neues, ist jetzt die Aussage: es gibt keine neue Software.
Wie kann denn das sein? Werde das Thema mal schriftlich beim Händler reklamieren...
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... 

- Hoschbert85
- Alteingesessener
Heute wollte mein
die absolut neueste SW (angeblich ja erst Anfang der Woche ausgeliefert worden) auf mein Audience aufspielen. Große Überraschung: Ich habe bereits die aktuelle SW. Der Mechaniker der das letzte Update gemacht hat, hat angegeben, daß ich HW11 und SW3020 habe. Tatsächlich ist aber HW12 mit SW26 verbaut. Das war jetzt also die zweite Fahrt zum
für absolut nichts. Ich habe jetzt auf neue Hardware gedrängt, bin gespannt wie SAD darauf reagieren wird.

O² Combi 2.0 TDi - DSG - Elegance - Sahara-Beige - Audience + Soundsystem - elektr. Sitze - PDC überall - Dachreling
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
SW 3020 ist (im Prinzip) SW 26. Das ist das Update von einer älteren SW-Version auf die 26.
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf......
Tu' Dir die HW 13 nicht an!
Dort wurde (gilt auch für das Stream!) die Eingangsempfindlichkeit rigoros herabgesetzt, um die Kreuzmodulationen wegzubekommen. Dadurch ist der gesamte Empfang schlechter geworden!
Also schwächere Sender kannst Du jetzt total vergessen.
Den gleichen Effekt hättest Du auch, wenn Du einen kürzeren Antennenstab (ca.26cm) nimmst.
Um den schlechteren Empfang zu "kompensieren" schaltet nun die aktuellste SW viel früher auf Mono und beschneidet die Höhen um das Rauschen zu unterdrücken.
Du wirst also mit einem neueren Gerät auf keinen Fall einen besseren Empfang haben! Im Gegenteil........
Grüße
Torsten
PS: Nimm die "autofun", dann hast Du Ruhe.....
HW 11 könnte >eigentlich< sowieso nicht sein, da dies die fehlerhafte HW ist, die (vor Allem in Verbindung mit dem Soundsystem) die Autobatterie leer lutscht.SimSetter hat geschrieben:Der Mechaniker der das letzte Update gemacht hat, hat angegeben, daß ich HW11 und SW3020 habe.
SW 3020 ist (im Prinzip) SW 26. Das ist das Update von einer älteren SW-Version auf die 26.
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf......
Tu' Dir die HW 13 nicht an!
Dort wurde (gilt auch für das Stream!) die Eingangsempfindlichkeit rigoros herabgesetzt, um die Kreuzmodulationen wegzubekommen. Dadurch ist der gesamte Empfang schlechter geworden!

Also schwächere Sender kannst Du jetzt total vergessen.
Den gleichen Effekt hättest Du auch, wenn Du einen kürzeren Antennenstab (ca.26cm) nimmst.
Um den schlechteren Empfang zu "kompensieren" schaltet nun die aktuellste SW viel früher auf Mono und beschneidet die Höhen um das Rauschen zu unterdrücken.
Du wirst also mit einem neueren Gerät auf keinen Fall einen besseren Empfang haben! Im Gegenteil........
Grüße
Torsten
PS: Nimm die "autofun", dann hast Du Ruhe.....
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Hat jemand in der letzten Zeit ein Audience getauscht bekommen? Mein jetziges wurde vor 3 Wochen geupdatet. Was schon eine Verbesserung brachte. Habe das erste Audience was sich updaten lies. HW 11, SW 20. Von Anfang an war der Empfang Grottenschlecht. Stand an der Ampel einer neben mir hatte ich fast keinen Empfang mehr oder 2 Sender auf einmal. Selbst wenn ich mit den Vorderrädern auf der Abfahrt zur Tiefgarage stand war der Empfang gestört. In der Garage kaum noch etwas zu hören. Als ob jemand mit Wasser im Mund spricht oder singt. Dieses ist nun seit dem Update besser geworden. Aber immer noch nicht einwandfrei! Nun bekomme ich am Samstag ein neues Gerät!! Gibt es das vielleicht auch von Technisat? Weiß jemand etwas darüber?? Habe eben mit dem Meister meiner Werstatt telefoniert und der hat keine Info von Geräten unterschiedlicher Hersteller. Wenn jemand etwas anderes weiß bitte mitteilen vielleicht sogar mit Teilenummer. Das Gerät was für mich bestellt wurde hat die Teilenummer AAO600003A.
Gruß ede