Besuch bei Jütten & Koolen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Joker0411
Alteingesessener

Beitrag von Joker0411 »

@Jannemann
Ja, schon richtig. Aber ganz so Vergleichen kann man es auch nicht. In einem VW ist ja grundsätzlich nur das nötigste drin. Wenn die das bei EU-Wagen auch weglassen hast du ja nur noch die nackte Karosse :wink:
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
RS11
Frischling

Beitrag von RS11 »

Hallo,

hab mich mal angemeldet weil ich seit geraumer Zeit eure Beiträge lese.
Der ein oder andere hier hat es schon ganz Richtig erkannt J&K IST NICHT IMMER DER GÜNSTIGSTE ANBIETER!
Das ist doch das Problem, welches schon die Existenzen von unseren guten alten Tante Emma Lädchen kaputt gemacht hat :motz:
Wir lassen uns von großen Glas Palästen und von teuer bezahlten Marketingspzialisten und deren Ergebnissen BLENDEN :o

Wir haben unseren neuen (müssen zugeben, nicht selbst im Netz gefunden, ist uns Empf. worden) von einer kleinen, wie sie sagten erst 4 Mann starken Neuwagen Vermittlungsagentur nur für deutsche Fahrzeuge bekommen.
E-Mails werden sogar Sonntags beantwortet, telefonisch sogar noch bis weit nach 21Uhr erreichbar.Der Service war für uns Top.

Haben zwar noch eine relativ unspecktakuläre Homepage http://www.Auto-Agentur-24.de die auch wohl noch nicht ganz fertig ist, aber da haben wir beide ein gutes Geschäft gemacht.
Wir haben 15,5% Rabatt auf unseren neuen O2 bekommen, die bekommen jetzt mit sicherheit den ein oder anderen Kunden von uns Empfohlen.

Wollt mal meine Meinung dazu geben :)
Haribo
Regelmäßiger

Beitrag von Haribo »

Habe bei J&K ein Angebot eingeholt und bin damit zu Fleischhauer gegangen. Ok, nicht die feine Englische, aber ich bin nun ein Vollwertiger Kunde, habe noch 100€ gespart und wurde heute zu einer Probefahrt eingeladen.
Ich wurde von beiden sehr gut behandelt und nicht abgefertigt.
Wer also bei J&K kaufen will, kann gleich zu Fleischhauer gehen, denn den Octavia holt er sowieso dort ab. Aber man bekommt alle Vorteile und wird nicht einfach nur „abgefertigt“.

Ich habe nix gegen J&K. Aber beim Octavia (D) sind sie nur Vermittler.
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
ancient motorist
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ancient motorist »

Also 15% habe ich bei J&K auch bekommen, abholen natürlich bei Fleischhauer, wußte ich aber vorher auch nicht.
Bisher habe ich bei beiden sehr guten Kontakt und Service erhalten, Anfragen wurden promt beantwortet, sowohl per Mail als auch per Telefon.
Lt. Fleischhauer wird in KW5 das Fahrzeug produziert und KW7-8 ausgeliefert
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster

Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Jager
Frischling

Deutsche Händler auch nicht optimal

Beitrag von Jager »

Hallo,

zum Thema "Geiz ist Geil" und dem Schaden der Deutschen Wirtschaft usw. wollte ich auch noch etwas dazusagen:

Ich habe mir bei unserem ReImporter ein Angebot über einen O² Combi geholt und dieses mit dem Vertragshändler vergleichen.

Bei den beiden Autos gingen die Ausstattungsrichtlinien wirklich stark außeinander. Der ReImportler hatte zB. bei der Elegance keine Sitzheizung dabei usw...

Wie dem auch sei... am ende war der ReImprotler nicht wesentlich billiger >1000€.

Auch ich zahle lieber 1000€ mehr, und schlafe mir einem Ruhigen gewissen... immerhin will man ja nicht über andere Meckern und es dann genauso machen....

Das ganze passierte zwischen den Jahren.
Der Deutsche Händler hatte eine Lieferung von 6 Wochen, der ReImprotler von 8 Wochen.

Der Service des Deutschen Hädlers war zumindest beim Verkaufsgespräch wirklich OK ... doch nach der Bestellung hat sich das alles geändert....
1. ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben, aber keine Kopie ausgehändigt bekommen. Mir wurde zugesagt das beim Finanzierungsvertrag alles nötige überreicht werden würde.

Ungewöhnlich ... aber O.K. ... ich habe bis heute nichts schriftliches über das Auto...
Seitdem folgten mehrere Anrufe ... bei denen ich immer "bald zurückgerufen werden sollte" nichts passiert ... irgendwann letzte Woche wurde ich dann angerufen.
Abgeblich gäbe es Probleme ... das Auto würdei n der letzen FEB Woche kommen ... das sind dann auch 8 Wochen... und naütlich würden alle Verträge demnächst folgen ...
jetzt ist ca. 1 Woche später ... und ich habe immer noch nichts bekommen ...

ich weiß von einem Bekannten, der hat einen Opel Corsa dort geholt (für seine Frau), das der ReImproteler nicht nur freundlicher, sondern auch pünktlicher gewesen wäre...

Ich ärgere mich wirklich darüber das Auto bei einem Deutschen Händler gekauft zuhaben...

Ich werde jetzt abwarten bist zum 28.02, wenn das Auto nicht wie versprochen da ist, werde ich schauen ob ich aus dem Kaufvertrag rauskomme ...

Ich würde auch lieber die Deutsche Wirtschaft unterstützen ... aber mal ganz im Ernst: Bei sowas fällt es mir echt schwer...

in meiner Branche ist es auch hart .. und viele gehen lieber ins Ausland als nach Deutschland ...
genau deshlab versuchen wir doch mit kompetenz und Freundlichkeit zu kommen ...

Aber naja gut ...
vielleicht ist es ein Einzelschicksal ... aber liegt sicher nicht an der Tagesform...

Grüsse,

Jan
Alt:
Skoda Octavia SLX 1.6 (1997)
Neu:
Skoda Octavia Elegance 2.0 TDI DPF
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

Ich glaube bei dir liegt ein Einzelfall vor. Bei meinem Händler habe ich bei der Bestellung auch gleich die Finanzierung fest gemacht.

Als er mein Auto dann in seinem Online-Konfigurator bestellte kamen ca. 20 Seiten aus seinem Drucker. Dort waren alle Ausstattungsmerkmale, der Preis, die Finanzierung, Liefertermin, u.s.w. festgeahlten und das in 2-facher Ausfertigung. diese Dokumente sind wir dann nocheinmal durchgegangen und haben sie gegengezeichnet. Er hat mir dann meine Dokumente in einer Mappe überreicht.
Jager
Frischling

Beitrag von Jager »

Mirko2002 hat geschrieben:Ich glaube bei dir liegt ein Einzelfall vor. Bei meinem Händler habe ich bei der Bestellung auch gleich die Finanzierung fest gemacht.
...
Wenn ich ehrlich bin will ich hoffen das ich ein Einzelfall bin...
ich befürchte aber - bzw kenne ein paar Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Nicht bei der Bestellung sondern bei der Abholung - Kratzer, Steinschläge oder einfach KM-Stand von 250km ...

Also dei Deutschen Autohändler sind auch nicht alle sooo super ...
Aber nun gut ... man soll nicht nur heulen ...

In diesem Sinne,

schönen Abend noch ...
Alt:
Skoda Octavia SLX 1.6 (1997)
Neu:
Skoda Octavia Elegance 2.0 TDI DPF
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

Daher wurde auch der Tread empfehlenswete Autohäuser eröffnet. Dort kannst du dein "schwarzes Schaf" melden. Dann wird sich sein Umgang mit Kunden ein wenig rächen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“