Hilfe, mein Motor hängt schräg :(
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: Hilfe, mein Motor hängt schreg :(
Ich finde dafür 350 Euro ein echtes Sonderangebot.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Das aus dem allerersten Posting mit den zwei M12-Schrauben hatte ich auch schon in der Bekanntschaft. Ein Bekannter mit nem Golf 4 hatte genau das in Holland, er ist dann hier vor Ort (bin da auch gerade) zu nem Händler und es wurden auch genau diese zwei Schrauben diagnostiziert und erneuert. Der war allerdings nicht gechippt, sondern ein serienmässiger 110PSer TDI....
@Alberto
Höhere Gewalt? Eher faustdicke Dummheit.....Ich finde das ziemlich nachlässig, sowas auf Termindruck zu schieben. Heut fährst Du Bordsteine hoch und morgen kostet uns Andere dann Dein Überschlag wegen Reifenplatzer ein Heiden-Steuergeld....hab ich nicht so wirklich Verständnis für.
@Alberto
Höhere Gewalt? Eher faustdicke Dummheit.....Ich finde das ziemlich nachlässig, sowas auf Termindruck zu schieben. Heut fährst Du Bordsteine hoch und morgen kostet uns Andere dann Dein Überschlag wegen Reifenplatzer ein Heiden-Steuergeld....hab ich nicht so wirklich Verständnis für.
- alberto
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: AHF 1,9 D 81kW
- Kilometerstand: 275000
EDIT 29.11.09: << Bordstein eigentlich irrelevant für den Schaden
eine andere Ursache haben, wie z.B. die riesige Bodenschwelle selbst, die trotz Fahren mit 15 km/h unmittelbar zum Abriss der Motoraufhängung geführt hat.
Auch wenn du ein nagelneues Auto fährst, könnte man das nach der selben Logik "faustdicke Dummheit" nennen, weil immer die Möglichkeit besteht, dass du jemanden damit überfährst. Wie soll man denn 100% ausschließen, dass Unfälle passieren oder Autos kaputtgehen? Man kann höchstens nach bestem Wissen und Gewissen handeln, und das habe ich aus meiner Sicht getan. Ich habe keine sicherheitsrelevanten Reparaturen verschoben, keinen Schaden an meinem Auto bewusst angerichtet und keine Vorschriften missachtet, und trotzdem ist es passiert. So etwas hat ja auch viele andere getroffen. Sind die alle auch dumm, Herr Oberberger?
Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass ein (Tieferlegungs-)Fahrwerk zu solchen Einschränkungen im Bereich der StVZO zur Folge und trotzdem eine ABE oder ein Teilegutachten hat. Wer solche Fahrwerke für Wagen mit solchen Schwachpunkten bedenkenlos zulässt, sollte dann zumindest nicht vorschreiben, auf dem Bordstein zu parken, oder riesige Bodenschwellen bauen! Ich brauche zwar keine Warnung im Stil von "Caution! This drink is hot" auf einem Kaffeebecher, aber es wäre nicht schlecht, wenn man ordentlich vor solchen Szenarios gewarnt würde, ehe man sie selber erleben muss. Schließlich habe ich letztes mal keinen TÜV bekommen, weil mein Octi lt. Zulassungsbescheinigung 192 km/h schafft, die Winterreifen bis 190 km/h zugelassen sind und kein Geschwindigkeitsaufkleber im Innenraum angebracht war. Warum regt man sich beim TÜV wegen 2 theoretischer km/h auf, während die Eintragung eines solchen Fahrwerks gar kein Problem ist und keinerlei Aufkleber bedarf?
Dumm war es ja, den Bordstein hochzufahren, aber normalerweise führt so etwas nicht zu einem solchen Schaden. Nun ja, ich hätte mich vorsichtshalber an meine "Entscheidung" von Aug. 2008 halten sollen, aber der Bordstein war diesmal gar nicht so hoch, dass ich mir gleich denken konnte, dass was passieren kann. Beim ersten Mal war er wesentlich höher und als Ursache viel offensichtlicher. Außerdem könnte dieser Vorfall lt. meinemOberberger hat geschrieben:@Alberto
Höhere Gewalt? Eher faustdicke Dummheit.....Ich finde das ziemlich nachlässig, sowas auf Termindruck zu schieben.

Auch wenn du ein nagelneues Auto fährst, könnte man das nach der selben Logik "faustdicke Dummheit" nennen, weil immer die Möglichkeit besteht, dass du jemanden damit überfährst. Wie soll man denn 100% ausschließen, dass Unfälle passieren oder Autos kaputtgehen? Man kann höchstens nach bestem Wissen und Gewissen handeln, und das habe ich aus meiner Sicht getan. Ich habe keine sicherheitsrelevanten Reparaturen verschoben, keinen Schaden an meinem Auto bewusst angerichtet und keine Vorschriften missachtet, und trotzdem ist es passiert. So etwas hat ja auch viele andere getroffen. Sind die alle auch dumm, Herr Oberberger?
Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass ein (Tieferlegungs-)Fahrwerk zu solchen Einschränkungen im Bereich der StVZO zur Folge und trotzdem eine ABE oder ein Teilegutachten hat. Wer solche Fahrwerke für Wagen mit solchen Schwachpunkten bedenkenlos zulässt, sollte dann zumindest nicht vorschreiben, auf dem Bordstein zu parken, oder riesige Bodenschwellen bauen! Ich brauche zwar keine Warnung im Stil von "Caution! This drink is hot" auf einem Kaffeebecher, aber es wäre nicht schlecht, wenn man ordentlich vor solchen Szenarios gewarnt würde, ehe man sie selber erleben muss. Schließlich habe ich letztes mal keinen TÜV bekommen, weil mein Octi lt. Zulassungsbescheinigung 192 km/h schafft, die Winterreifen bis 190 km/h zugelassen sind und kein Geschwindigkeitsaufkleber im Innenraum angebracht war. Warum regt man sich beim TÜV wegen 2 theoretischer km/h auf, während die Eintragung eines solchen Fahrwerks gar kein Problem ist und keinerlei Aufkleber bedarf?
Zuletzt geändert von alberto am 29. November 2009 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
--
Früher: Octavia 1U 1,9 TDI SLX, Bj. 2000, 81 kW, MKB AHF, Facelift-Armaturenbrett, L&K Scheinwerfer ** RIP 16.09.2010, Unfall **
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Jawoll!alberto hat geschrieben:Wer solche Fahrwerke für Wagen mit solchen Schwachpunkten bedenkenlos zulässt, sollte dann zumindest nicht vorschreiben, auf dem Bordstein zu parken, oder riesige Bodenschwellen bauen!
Erbsenzähler! Alle!alberto hat geschrieben:Warum regt man sich beim TÜV wegen 2 theoretischer km/h auf
Weil ich in jeder Kurve merke, dass ich sowas drunter habe und beim Reifen eben nicht?alberto hat geschrieben:während die Eintragung eines solchen Fahrwerks gar kein Problem ist und keinerlei Aufkleber bedarf?
Hmhm, überlegen wir nochmal, wozu ne Haftpflicht gut ist.alberto hat geschrieben:Ich habe eben mit meiner Versicherung telefoniert und bin erstmal beruhigt, dass sie die Rechnung vom THW übernimmt, obwohl ich "nur" haftpflichtversichert bin.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Kaiserchen
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.9 TDI DPF
- Kilometerstand: 193001
- Spritmonitor-ID: 1
Ich hab aus angst mal nachgesehen weil ich vor nen paar tagen das auto beim anfahren(musste schneller gehen auf ner hauptstrasse)mit diesem ASR ruckeln in einen sehr unangenehmen frequenzbereich gebracht habe .Da hat es auch geknallt wie sau..war aber nix mir ist nur aufgefallen das die schrauben bei mir auch sehr korrodiert aussehen.Es könnte also doch auch materialermüdung sein in anderen fällen!Kann man den Spass nicht verstärken?Also wenn mir das öfters passieren würde
dann würde ich mir das ding ans Auto ketten!

Combi"Style"1.9 TDI,18 ner http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=40415
- alberto
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: AHF 1,9 D 81kW
- Kilometerstand: 275000
Die beiden guten Männer von THW und ADAC meinten, dass eine Haftpflichtversicherung bei solchen Geschichten nicht eingreift. Logisch fand ich das auch nicht.insideR hat geschrieben:Hmhm, überlegen wir nochmal, wozu ne Haftpflicht gut ist.
Superb 3U 2,5 TDI Elegance, Bj. 2004, 120 kW, MKB BDG, 5-Gang Tiptronic ** höchstzufrieden seit 10.2010 **
--
--
- digidoctor
Die greift dann nicht, wenn der Versicherte nicht in der Pflicht zu haften ist. Dann muss er aber auch nichts bezahlen. Gut, was?
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Du fährst nach bestem Wissen und Gewissen den Bordstein hoch und wunderst Dich, dass Deine Kiste auseinanderfällt? Und das zweimal in 14 Monaten? Wenn das alle machen würden, wären die in der Tat auch dumm, Herr Alberto. Und wie gesagt, wegen solchem Verhalten passieren bei platzenden Reifen auf der Autobahn Massenkarambolagen mit Jackpots von mehreren 10000 oder 100000 Euro....alberto hat geschrieben:Auch wenn du ein nagelneues Auto fährst, könnte man das nach der selben Logik "faustdicke Dummheit" nennen, weil immer die Möglichkeit besteht, dass du jemanden damit überfährst. Wie soll man denn 100% ausschließen, dass Unfälle passieren oder Autos kaputtgehen? Man kann höchstens nach bestem Wissen und Gewissen handeln, und das habe ich aus meiner Sicht getan. Ich habe keine sicherheitsrelevanten Reparaturen verschoben, keinen Schaden an meinem Auto bewusst angerichtet und keine Vorschriften missachtet, und trotzdem ist es passiert. So etwas hat ja auch viele andere getroffen. Sind die alle auch dumm, Herr Oberberger?
@Haftpflichtversicherung
Wenn die Ölschwemme nachweisbar ein Folgeschaden des Bordsteines ist, wäre die Haftpflicht ja blöd, sowas zu bezahlen....das ist schliesslich (grob) fahrlässig....tut sie es trotzdem, geschieht das auf Kosten der anderen Versicherungsnehmer...

- digidoctor
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Dem erklär mal.Oberberger hat geschrieben:wegen solchem Verhalten passieren bei platzenden Reifen auf der Autobahn Massenkarambolagen mit Jackpots von mehreren 10000 oder 100000 Euro
Ach, übrigens, dem Dativ bleibt des Genitivs sein Tod?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.