Hallo Freunde,
ich bin neu hier, fahre derzeit noch einen Golf IV TDI. Möchte mir aber einen O² RS Combi kaufen. Bin aber noch sehr unentschlossen, was den Motor anbelangt. Eigentlich möchte ich vom Diesel weg und mal wieder einen laufruhigen, kultivierten Motor fahren, hat aber auch den großen Nachteil, daß der Verbrauch enorm in die Höhe schnellt. In Anbetracht der Tatsache, daß ich pro Tag ungefähr 60-200km fahre, kann das ganz schön in die Kosten gehen...
Aber zurück zum Thema: ich habe gestern und vorgestern die Möglichkeit gehabt, den RS Combi mal einen ganzen Tag Probe zu fahren und bin eben auch 170km Autobahn und einige wenige Kilometer (ca. 20km) in der Stadt unterwegs gewesen (Kiel -> Hamburg -> Kiel). Und der Durchschnittsverbrauch im Berufsverkehr...?
Auf der Hintour
7,5l/100km und zurück
7,3l/100km... Ich habe natürlich auch mal auf meine Fahrweise geachtet, aber im Berufsverkehr kann man eh nicht wirklich viel Gas geben... Also für einen 200PS-starken TFSI ist das nun wirklich nicht schlecht und diese Laufruhe des Motors... In HH bin ich aus dem Wagen gestiegen und hatte ein Problem. Ich habe das

nicht mehr aus dem Gesicht bekommen... Kennt Ihr das auch....???
Gruß
Björn