*Ausgrab* ich denke hier passt es am besten,da ich sonst über die Suche nichts besseres gefunden habe.
Bei meinem Octi hatte ich auch Anfangs das Problem das sich bei niedriger Drehzahl ca. 1500U/Min der Luftfilterkasten "gemeldet" hat.Habe es zuerst mit einem Tape/Panzertape versucht fest zu machen/zu fixieren,
leider hast das nicht sehr lange etwas gebracht,das vibrieren kam mit der Zeit immer wieder.Ich habe dann den vordersten Schlauch (sind ja zwei Plastikteile) abgemacht,so war das dröhnen weg aber im Stand ist der Motorsound (nona) natürlich lauter.Es ist jetzt quasi nur mehr das Plastikrohr das direkt am Luftfilterkasten fix sitzt drinnen,was natürlich nicht die ideale Lösung ist.Meine Überlegung wäre eine Komplettlösung wie im Benziner zu verbauen,sprich die "gerade" Lösung wie im beigefügten Bild,(das ich mir aus einem anderen Thread "geklaut" habe hoffe es ist ok) und nicht die "Diesellösung" mit den
"geschwungen" zweitteiligen Rohren.Hoffe ihr wist was ich meine,kanns zzr. nicht besser beschreiben.Wäre das technisch machbar?Es geht mir bitte
nicht um einen Lesitungssteigerung oder sonst was(ist beim kleinen Diesel auch Blödsinn) ich erhoffe mir halt einfach weniger "dröhnen" von der Lösung.Danke im Vorraus
