Ampelhalt im 1. Gang

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

ALSO eigentlich sollte sich die Frage garnicht stellen, da man eigentlich ja bei einem "längeren" Halt (z.b. Ampel) den Motor abstellen sollte.

Aber wer macht das schon ;)
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
uhuwald hat geschrieben:ALSO eigentlich sollte sich die Frage garnicht stellen, da man eigentlich ja bei einem "längeren" Halt (z.b. Ampel) den Motor abstellen sollte.

Woher weiß ich denn, ohne hellseherische Fähigkeiten :lol: , wann es ein "längerer Halt" wird?
In Magdeburg gibt es z.B. (noch aus DDR-Zeiten) eine Ampel mit einer Zusatzanzeige, die 10 Sekunden vor "grün" ausgeht, damit man in Ruhe den Motor starten kann.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

TorstenW hat geschrieben:Moin,
uhuwald hat geschrieben:ALSO eigentlich sollte sich die Frage garnicht stellen, da man eigentlich ja bei einem "längeren" Halt (z.b. Ampel) den Motor abstellen sollte.

Woher weiß ich denn, ohne hellseherische Fähigkeiten :lol: , wann es ein "längerer Halt" wird?
In Magdeburg gibt es z.B. (noch aus DDR-Zeiten) eine Ampel mit einer Zusatzanzeige, die 10 Sekunden vor "grün" ausgeht, damit man in Ruhe den Motor starten kann.

Grüße
Torsten
Tja das ist ne Prob ... aber geanu deswegen wird nu auch das ganze wieder aufriffen. Habe erst letzte Woche gelesen das es dazu ein Pilotprojekt gibt. Dabei soll dann aber auch die Zeit bis grün als Countdeon eingeblendet werden.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Sach mal, alter Vogel, ist Dir irgendein sinnverwirrendes Getränk in die Finger geschossen?
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Chief hat geschrieben:Sach mal, alter Vogel, ist Dir irgendein sinnverwirrendes Getränk in die Finger geschossen?
sorry ... :oops: meine Rechtscheibung hackt manchmal einfach. Sehe die Fehler dann nicht mal.

:(
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
R@V3N
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TFSI (BZB)
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 382451

Beitrag von R@V3N »

Ich bin mir gerade absolut nicht mehr sicher, wie ich das vor 2 Jahren in der Fahrschule gemacht habe, aber ich denke doch auch, das Gang raus und Handbremse eigentlich immer favorisiert wurde und auch heute stehe ich eigentlich immer ohne Gang und mit Handbremse vor der Ampel, wenn ich nicht ganz genau weiß, das es gleich weitergeht. Hab keinen Bock, dauernd beide Pedale zu treten und Anfahren mach ich so und so lieber mit Handbremse als mit Fußbremse (was ja aber leider auch wieder auf das Handbremsseil geht, aber egal).

Zum Thema vor dem Blitzer 10km/h langsamer fahren muss ich sagen, das wenn ich meine Regelgeschwindigkeit von 100km/h in einer 80er Baustelle fahre und einen Blitzer sehe ich erstmal auf die Bremse gehe (logisch, oder?) und ich da lieber ein wenig zu langsam fahre bzw. ich nicht gleich mitbekomme, das ich schon wieder zu langsam bin - lieber zu langsam als ein teures Foto.
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Henker
Alteingesessener

Beitrag von Henker »

R@V3N hat geschrieben:Zum Thema vor dem Blitzer 10km/h langsamer fahren muss ich sagen, das wenn ich meine Regelgeschwindigkeit von 100km/h in einer 80er Baustelle fahre und einen Blitzer sehe ich erstmal auf die Bremse gehe (logisch, oder?) und ich da lieber ein wenig zu langsam fahre bzw. ich nicht gleich mitbekomme, das ich schon wieder zu langsam bin - lieber zu langsam als ein teures Foto.
Das schlimmste ist aber, wenn Hutsonntagsfahrer beim 50-er Blitzer auf 40 abbremsen!
1. Skodaclub Dresden e.V.
http://www.SkodaFreunde.de

Ehemaliger Ölfresser mit JVC KD-G821 USB Radio. Anstöpseln und losrauschen.
ROT ist schneller!
TheOidter
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 2.0 TFSI

Beitrag von TheOidter »

Henker hat geschrieben:
R@V3N hat geschrieben:Zum Thema vor dem Blitzer 10km/h langsamer fahren muss ich sagen, das wenn ich meine Regelgeschwindigkeit von 100km/h in einer 80er Baustelle fahre und einen Blitzer sehe ich erstmal auf die Bremse gehe (logisch, oder?) und ich da lieber ein wenig zu langsam fahre bzw. ich nicht gleich mitbekomme, das ich schon wieder zu langsam bin - lieber zu langsam als ein teures Foto.
Das schlimmste ist aber, wenn Hutsonntagsfahrer beim 50-er Blitzer auf 40 abbremsen!
noch schlimmer, wenn ein solcher Fahrer vor einem Blitzer, bei dem beispielsweise Mo-Sa 07-18 Uhr 30 und sonst 50 ist, Sonntags bis auf 30 runterbremst
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
TheOidter
Alteingesessener
Bauart: Limo
Motor: 2.0 TFSI

Beitrag von TheOidter »

TheOidter hat geschrieben:
Henker hat geschrieben:
noch schlimmer, wenn ein solcher Fahrer vor einem Blitzer, bei dem beispielsweise Mo-Sa 07-18 Uhr 30 und sonst 50 ist, Sonntags bis auf 25-20 runterbremst
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

diwa68 hat geschrieben:Also ich lebe nicht in Holland - und kann mich trotzdem nicht erinnern, wann ich es zuletzt getan hätte.
...dabei genügt dazu eine Tiefgaragenausfahrt.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“