Kann man das (selber) ändern?TorstenW hat geschrieben: Offenbar ist aber das Tastverhältnis schlecht eingestellt........![]()
Sitzheizung schaltet zurück!
Re: Sitzheizung schaltet zurück!
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Radio Jerewan. Prinzipiell schon.........
Du musst nur an die Software des STGs rankommen (wirst Du aber auf legalem Wege nicht).
Ich hatte heute früh die erste "Testfahrt" mit meinem Neuen, Popöchen wurde auch auf Stufe 2 schön warm!
Grüße
Torsten
Radio Jerewan. Prinzipiell schon.........
Du musst nur an die Software des STGs rankommen (wirst Du aber auf legalem Wege nicht).
Ich hatte heute früh die erste "Testfahrt" mit meinem Neuen, Popöchen wurde auch auf Stufe 2 schön warm!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Servus!
Habe dieses Verhalten in meinem RS auch (11/07). Ich finde Stufe 5 prima, leider lässt es nach ein paar Minuten spürbar nach. Dabei hab ich nur ne normale Jeans und nen Pulli mit T-Shirt drunter an (kein spezielles Winterzeug). Wäre schon besser, wenn er auf Stufe 5 die ganze Zeit so kräftig heizen würde. Wenn es dann zu warm wird, könnte man ja runter schalten... Stufe 1-3 finde ich eher uninteressant
Was bei mir funktioniert ist ein paar Minuten auf 3 oder so, und danach wieder auf 5. Wobei dann wahrscheinlich die "Anheizphase" wieder aktiv wird und er kurzfristig wieder kräftiger heizt.
Habe dieses Verhalten in meinem RS auch (11/07). Ich finde Stufe 5 prima, leider lässt es nach ein paar Minuten spürbar nach. Dabei hab ich nur ne normale Jeans und nen Pulli mit T-Shirt drunter an (kein spezielles Winterzeug). Wäre schon besser, wenn er auf Stufe 5 die ganze Zeit so kräftig heizen würde. Wenn es dann zu warm wird, könnte man ja runter schalten... Stufe 1-3 finde ich eher uninteressant
Was bei mir funktioniert ist ein paar Minuten auf 3 oder so, und danach wieder auf 5. Wobei dann wahrscheinlich die "Anheizphase" wieder aktiv wird und er kurzfristig wieder kräftiger heizt.
Octavia RS TDI Limousine (BJ 12/07)
geht mir im Prinzip genau so, bzw. habe die selbe Erfahrung. -- Ich habe zusätzlich noch den Eindruck das es von der eingestllt heiztemp abhängt, sprich wenn sich die Heizung hochdrehe, dann springt auch glich die Sitzheizung wieder an. -- Scheint so als wäre die "verschaltet"scope_v24 hat geschrieben:Servus!
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
--------
O2 V/RS combi Race Blue
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Das mit dem "zu kalt" ist IMHO subjektives Empfinden. Wenn die Sitzheizung eingeschaltet wird, dann ist die erste Heizphase etwas zu lang, so das "vorgegrillt"
wird. Dann kühlt sie auf "Normaltemperatur" ab, was als zu kalt und damit unangenehm empfunden wird. Nach einer Weile beginnt sie dann wieder zu heizen (wieder etwas zu hoch) und das Spielchen wiederholt sich........
Es hängt an keinem CAN- oder LIN-Bus dran, über den es Befehle bekommen könnte.
Grüße
Torsten
Das mit dem "zu kalt" ist IMHO subjektives Empfinden. Wenn die Sitzheizung eingeschaltet wird, dann ist die erste Heizphase etwas zu lang, so das "vorgegrillt"
Nö, sind sie nicht. Das STG bekommt nur einen "Sperrbefehl" vom Bordnetzsteuergerät wenn die Bordspannung zu niedrig ist. Zusätzlich hat das STG noch eine eigene Spannungsüberwachung drin.uhuwald hat geschrieben: -- Scheint so als wäre die "verschaltet"
Es hängt an keinem CAN- oder LIN-Bus dran, über den es Befehle bekommen könnte.
Grüße
Torsten
mmmh, wie gesagt hatte den eindruck. -- naja warm wird sie ja , wäre halt nur schön wenn ich mich etwas mehr rösten lassen könnte 
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
--------
O2 V/RS combi Race Blue
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Vorhin extra nochmal probiert.....
Auch auf Stufe 1 grillt er erst vor und heizt dann in Intervallen weiter.
Wenn man "hochregelt", dann kommt erst ein kurzes "Grillen" und er regelt dann eine etwas höhere Temperatur. Also ich kann keine Mängel feststellen; bei meinem "Alten" war es genau so.
Grüße
Torsten
Vorhin extra nochmal probiert.....
Auch auf Stufe 1 grillt er erst vor und heizt dann in Intervallen weiter.
Wenn man "hochregelt", dann kommt erst ein kurzes "Grillen" und er regelt dann eine etwas höhere Temperatur. Also ich kann keine Mängel feststellen; bei meinem "Alten" war es genau so.
Grüße
Torsten
-
centerguide
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: Diesel
Hi zusammen,
also der Eierkocher bei meinem MJ08 zeigt das gleiche Phänomen, die gefühlte Temperatur ist jedoch so eine Sache:
Faktor 1: Wie dick ist deine Hornhaut am Hintern
Faktor 2: Was für eine Hose hast du an Jeans oder Buntfalten.
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre und die Heizung auf 1 stelle denke ich nach 1 Minute das da unten was kocht
und nach 3 Minuten hört es für längere Zeit auf.
Für die die Nachwuchs zeugen wollen ist baden und die Sitzheizung im O2 bestimmt nicht empfehlenswert
Muss schon sagen das das in meinem Fabia besser ging... ich meine natürlich die Sitzheizung
Gruß Timo
also der Eierkocher bei meinem MJ08 zeigt das gleiche Phänomen, die gefühlte Temperatur ist jedoch so eine Sache:
Faktor 1: Wie dick ist deine Hornhaut am Hintern
Faktor 2: Was für eine Hose hast du an Jeans oder Buntfalten.
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre und die Heizung auf 1 stelle denke ich nach 1 Minute das da unten was kocht
und nach 3 Minuten hört es für längere Zeit auf.
Für die die Nachwuchs zeugen wollen ist baden und die Sitzheizung im O2 bestimmt nicht empfehlenswert
Muss schon sagen das das in meinem Fabia besser ging... ich meine natürlich die Sitzheizung
Gruß Timo
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
- MarcZ
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
- Kilometerstand: 175000
Re:
tom376 hat geschrieben:jetzt guck ich di mal dann ganz genau: meiner 09/04 hat 5 stufen...
komisch,warum sollten die zwischendrin so einen mist machen??hat das evtl was mit der ausstattung zu tun?ambiente oder elegance?ich hab letzteres
tamiya sagt doch, dass seiner aus NL kommt --> alles klar!?
Ich habe ebenfalls die Stufen 1-5 (Null gibts natürlich auch)
und ich fahre nie über der 3er Stufe, denn nach 2 Min. fühlt es sich an
als hätte ich vergessen, mir am Klo den Popo sauber zu wischen.
Mal ehrlich, die Sitzheizung burnt doch richtig!
und ich fahre nie über der 3er Stufe, denn nach 2 Min. fühlt es sich an
als hätte ich vergessen, mir am Klo den Popo sauber zu wischen.
Mal ehrlich, die Sitzheizung burnt doch richtig!