Knopf der Climatronic zum "Aus"-Knopf umbauen

Zur Technik des Octavia II
mucsk
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Beitrag von mucsk »

Ich habe mal ein paar Fotos von dem "Umbau" gemacht.

@Andi
Du könntest sie evtl. noch zu den bestehenden im Umbau & Projete Bereich dazusetzen. Danke.

Bild Das Klimabedienteil mit abgenommener Abdeckung

Bild Die Abdeckung von oben gesehen.

Bild Die Abdeckung von unten gesehen. Das markierte Stück muss weg.

Bild So schaut's dann fertig aus.

Bild Die entfernte Plastiknase drückt auf diesen Steg im Inneren der Schalteinheit.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Ohhh-Two
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Beitrag von Ohhh-Two »

mucsk hat geschrieben:
Bild Die Abdeckung von unten gesehen. Das markierte Stück muss weg
Einspruch...es reicht das ganz kleine Teil in Deinem markierten Bereich.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
mucsk
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Beitrag von mucsk »

Oh :oops:
Funzt aber auch mit ohne großem Teil. Aber hast schon recht. Das kleine Teil ist noch einfacher wegzuschneiden. :P
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AutomatikFahrer
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Beitrag von AutomatikFahrer »

Frage:

Kann ich an den unteren Taster irgendetwas Externes anschließen oder muss ich dafür die Bedieneinheit zerlegen?
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
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Hrhon
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Beitrag von Hrhon »

Tama1974 hat geschrieben:Ah OK !

Dann braucht man die OFF Funktion ja eigentlich nicht wirklich !


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Sommer AUTO


Und gut is ! :-)
ich fahr im winter immer mit econ UND auto.
auto regelt nur die gebläsegeschwindigkeit, umd die eingestellte temp. möglichst schnell zu erreichen bzw zu halten. wenn econ leuchtet, ist der klimakompressor aus (luft aus dem gebläse max so kalt wie die aussenluft).
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uhuwald
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Beitrag von uhuwald »

AutomatikFahrer hat geschrieben:Frage:

Kann ich an den unteren Taster irgendetwas Externes anschließen oder muss ich dafür die Bedieneinheit zerlegen?
interessiet mich auch .... gerade weil das ja für die org. Standheizung ist, könnte man da auch ne nachgerüstet anklemmen??
Gruß uhu
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borno
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Beitrag von borno »

So, den Trick finde ich wirklich gut, werde ihn auch umsetzen, allerdings ohne Schnippeln. 8)

Habe mir gerade bei egay für kleines Geld ein Bedienteil von einer GolfV-Climatronic geschossen, aus der wird dann der Schalter ausgebaut und das Bedienteil anschließend wieder veräußert.

Hoffentlich klappt das auch. :-?
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Beitrag von Ohhh-Two »

Also ich habs auch getan, und finde es nicht so aufwendig. Is keine grossangelegte Schnippelei. Extra nen Bedienteil holen is vielleicht übertrieben, denn es dauert mit dem Cuttermesser nur zwei Sekunden. Aber wenns nun echt für kleines Geld war, gut, aber selbst 10 Euro wären zuviel dafür<<-- aber nur meine Meinung.
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Beitrag von Alhifi »

Hallo zusammen,

hab's heute mal versucht, leider keine Kreditkarte greifbar und der Versuch per Fingernagel hat dieser dann erstmal nicht überlebt, wird dann morgen erneut angegangen. Die Lösung finde ich persönlich genial, denn das hat mir im Vergleich zum Golf "Goal" meines Nachbarn bei diesem schon immer besser gefallen als im O².

Nun stell ich mir aber folgende Fragen:

- Wenn nach dem Wegschneiden des Nippels ein Schalter entsteht, müsste doch rein theoretisch ein solcher ja die ganze Zeit vorhanden gewesen sein, der dann vom Nippel nur permanent betätigt wurde (wer denkt sich eigentlich sowas aus?), soweit korrekt. Wurde denn da ein Öffner oder Schließer betätigt und hat diese Veränderung jetzt eventuell Auswirkungen auf einen neu entstehenden Stromverbrauch im Wagen (sofern das dann jetzt ein Öffner wäre)?

- Ist die alte Funktionalität bez. des Ausschaltens per Runterdrehen denn weiterhin gegeben (falls der Wagen mal beim Händler wegen irgendwas geprüft wird, muss der ja nicht gleich mitbekommen, solange der Wagen noch in der Garantiezeit ist)? Beim Golf besagten Nachbarn meine ich nämlich, das dieser das darüber nicht ausschalten kann, sondern nur über den OFF-Schalter!

- Wird eine manuell eingestellte Gebläsedrehzahl (also nicht im AUTO-Betrieb) nach OFF und erneutem ON wieder auf der gleichen Stufe eingeschaltet?

Ciaoi
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Beitrag von FreakRS »

Deine Fingernägel wachsen aber schnell :o

Es ist ein Taster, d.h. wie bei Heckscheibenheizung oder Auto oder ECON Knopf.
Wenn Zündung aus, dann aus. :P

Kannst weiterhin ganz nach links drehen zum Ausschalten.

Gebläsedrehzahl geht danach wieder auf den davor eingestellten Wert.

Aber probieren geht über studieren.
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...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg
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