Dann braucht man die OFF Funktion ja eigentlich nicht wirklich !
Winter ECON
Sommer AUTO
Und gut is !
ich fahr im winter immer mit econ UND auto.
auto regelt nur die gebläsegeschwindigkeit, umd die eingestellte temp. möglichst schnell zu erreichen bzw zu halten. wenn econ leuchtet, ist der klimakompressor aus (luft aus dem gebläse max so kalt wie die aussenluft).
So, den Trick finde ich wirklich gut, werde ihn auch umsetzen, allerdings ohne Schnippeln. 8)
Habe mir gerade bei egay für kleines Geld ein Bedienteil von einer GolfV-Climatronic geschossen, aus der wird dann der Schalter ausgebaut und das Bedienteil anschließend wieder veräußert.
Also ich habs auch getan, und finde es nicht so aufwendig. Is keine grossangelegte Schnippelei. Extra nen Bedienteil holen is vielleicht übertrieben, denn es dauert mit dem Cuttermesser nur zwei Sekunden. Aber wenns nun echt für kleines Geld war, gut, aber selbst 10 Euro wären zuviel dafür<<-- aber nur meine Meinung.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
hab's heute mal versucht, leider keine Kreditkarte greifbar und der Versuch per Fingernagel hat dieser dann erstmal nicht überlebt, wird dann morgen erneut angegangen. Die Lösung finde ich persönlich genial, denn das hat mir im Vergleich zum Golf "Goal" meines Nachbarn bei diesem schon immer besser gefallen als im O².
Nun stell ich mir aber folgende Fragen:
- Wenn nach dem Wegschneiden des Nippels ein Schalter entsteht, müsste doch rein theoretisch ein solcher ja die ganze Zeit vorhanden gewesen sein, der dann vom Nippel nur permanent betätigt wurde (wer denkt sich eigentlich sowas aus?), soweit korrekt. Wurde denn da ein Öffner oder Schließer betätigt und hat diese Veränderung jetzt eventuell Auswirkungen auf einen neu entstehenden Stromverbrauch im Wagen (sofern das dann jetzt ein Öffner wäre)?
- Ist die alte Funktionalität bez. des Ausschaltens per Runterdrehen denn weiterhin gegeben (falls der Wagen mal beim Händler wegen irgendwas geprüft wird, muss der ja nicht gleich mitbekommen, solange der Wagen noch in der Garantiezeit ist)? Beim Golf besagten Nachbarn meine ich nämlich, das dieser das darüber nicht ausschalten kann, sondern nur über den OFF-Schalter!
- Wird eine manuell eingestellte Gebläsedrehzahl (also nicht im AUTO-Betrieb) nach OFF und erneutem ON wieder auf der gleichen Stufe eingeschaltet?