Skoda Superb NF - Erste Bilder

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

An einen Combi glaube ich nicht. Er würde erstens dem Passat zu viel Wasser bzw. Kunden abgraben und zweitens auch dem Octavia.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Thali
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

Thali hat geschrieben:Wunsch
-Traum
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Jopi hat geschrieben:... Er würde erstens dem Passat zu viel Wasser bzw. Kunden abgraben ...
Wenn ich mir das Cockpit so ansehe habe ich das in diesem Design irgendwo schon mal gesehen - hm. Genau, in meinem Passat!

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Quebby

Beitrag von Quebby »

in der aktuellen ausgabe der "auto motor und sport" ist ein kurzer bericht + bild über den neuen superb.
bei bedarf mehr
mfg
da que
kingbonzo
Regelmäßiger

Beitrag von kingbonzo »

Hi,

also ich finde der Superb ist schon recht gut gelungen. Ich würde mir auch sofort einen zulegen, wenn es den als Combi geben würde.

Das ist eigentlich schade. Aber wie schon zuvor erwähnt wahrscheinlich auch so gewollt.

Na ja mein O² machts ja auch :lol:

Aber die sollten bei Skoda doch mal an einen Combi denken. Dann würden die Verkaufszahlen in Deutschland beim Superb auch ansteigen ...

Gruß
Stephan
O² Eleg. 2.0 TDI DSG DPF Combi, EZ 06/06, Blau Storm Metallic, MFD2 DVD Ver. C + TV, Wechsler, Xenon, Leder, Schiebedach, Reifendruckkontrolle, PDC v/h, Ladeboden, AHK, SunSafe , W8 Leuchten, Böser Blick, ...
Admin of http://www.chc.li
hornet900stefan
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2004
Modelljahr: 2004
Motor: AUQ 1.8T RS
Kilometerstand: 195000

Beitrag von hornet900stefan »

Was meinst du was Skoda am liebsten alles bauen würde und könnte. Die haben doch Ideen.
Leider wird von Mutter VW diktiert was gebaut werden darf. Da ist System dahinter.
Was mir letztens auffiel: Viele wünschen sich ja einen RS TDI oder RS TFSI mit DSG. Wird und darf aber nicht gebaut werden, weil sonst zuviele Leute aus dem A4 und Passat Lager abwandern würden.
Andererseits bekommt man den Leon Cupra mit dem DSG. Das ist aber wieder ein Modell wo sie keine Angst haben Leute zu verlieren. Seat läuft ja echt nicht mehr besonders.
So ist das bei vielen Sachen im Konzern. Skoda wird aber immer besser und beliebter, schaut mal die Verkaufszahlen an!
Gruß, Stefan

Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

Hat eigentlich irgendjemand belegbare Quellen für die immer wieder aufkommenden Verschwörungstheorien zur Konzernpolitik?
Vielleicht hat Skoda ja auch einfach die Taktik, nur den Durchschnittskunden mit Volumenmodellen zu versorgen und damit die Preise klein zu halten. Mehr Auswahlmöglichkeit erfordert auch mehr Entwicklungs- und Logistikaufwand. Wenn ich aber eine kleine Produktpalette anbiete, die 90 % der Kunden reicht, kann ich erheblich Kosten reduzieren.
Wer sich sein Auto bis ins letzte Detail auf seine Bedürfnisse zuschneidern will, sollte halt zu Audi gehen und mit dem Aufpreis leben.

Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
DIGGER1380
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: CEGA/170 Ponys

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgäääääääähn,

mal ne andere Sache/Frage. Wenn ich mir die Bilder vom neuen Superb ansehe, beschleicht mich der Verdacht das zum Beispiel die Front in etwas abgewandelter Form die des Octavia 2 Facelift seien könnte????

Was denkt Ihr dazu???

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
tf11972
Regelmäßiger
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 148000
Spritmonitor-ID: 7

Beitrag von tf11972 »

Übrigens:

Ich war gestern bei meinem :) , um die Klima meines O2 zu desinfizieren, und während mein Schnauferl in der Werkstatt stand, unterhielt ich mich mit meinem Autoverkäufer. Das Gespräch kam auch auf den neuen Superb, und da erzählte mir der Verkäufer, dass der Fotograf der Fotos bereits hinter schwedischen (oder eher tschechischen) Gardinen sitzt.

Grüße
Tom
O² Combi Elegance 2.0 TDI DPF, Flamencorot, Dynamicpaket, Entfall Motorbezeichnung, Dachreling, doppelter Ladeboden, Standheizung (nachgerüstet)
schmdan
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

c.h.r.i.s hat geschrieben:Mehr Auswahlmöglichkeit erfordert auch mehr Entwicklungs- und Logistikaufwand.
Einspruch!!!!!

Der ganze O² basiert auf der PQ35-Platform! Die müßten nur ins Regal greifen! Da gibt es alle Varianten! Bei den Logistik-Kosten gebe ich Dir recht! Aber entwickeln müssen die nicht mehr viel, nur noch kleine Anpassungen durchführen!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“