Skoda Streikt!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Sven2
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 125 kW

Beitrag von Sven2 »

Ich finde es gut, dass auch in CZ die Löhne steigen. Damit verringert sich das Lohngefälle D-CZ. Schauen wir mal, wo der O3 gebaut wird. (Auto 5000 oder PRC)
Bavarian
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI 170PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Bavarian »

die Tschechen wollen mehr, die haben Recht!
und was passiert bei uns ? Siemens verkauft SiemensVDO an irgendwelche Investoren ( schönes Wort für Heuschrecken ) die die Kohle aus der Firma rausholen und dann wie Benq, Zehntausende auf die Strasse setzen. Hoffentlich werden die SiemensVDO Mitarbeiter so klug und die Werkstore lange bestreiken, so daß die ganze Automobilindustrie STEHT ! sonst interessiert in Deutschland wieder keine Sau was da Siemens betreibt bzw. was im Lande abgeht.
Schwarzkonten forever :motz:
bis 08.09 O2 RS TDI Combi, Race-Blue, Sunset, Reling, Tempomat ........uvm.
jetzt Ford S-Max Titanium S- 2,2TDCI alles drin
ThomasB.
erfolgloser Günstling

Beitrag von ThomasB. »

...im übrigen hat man sich bei 12,7% geeinigt....also ruhig bleiben, eure Autos werden gebaut ...
Gruß, Thomas
Octafox
Regelmäßiger

Beitrag von Octafox »

Bavarian hat geschrieben:die Tschechen wollen mehr, die haben Recht!
Ja, vielleicht...

Vielleicht sollte man aber auch nicht ganz vergessen, daß jeder hier der einen Skoda fährt davon profitiert, daß die Autos in einem Billiglohnland gebaut werden...

Ob wir wirklich bereit wären auch dann Skoda zu fahren, wenn die Autos 10.000 Euro teurer wären, wage ich mal zu bezweifeln.
:-?
Octafox

Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Naja, 10000 € mehr. Da gehört noch ein bisschen mehr dazu als nur eine Lohnerhöhung von 17 oder was weis ich wieviel Prozent. Einige Aussagen aus diesem Thread verwundern mich auch. Oft wird dem Octi eine VW und Audi Qualität oder sogar besser zugesprochen. Wenn er dann genau soviel kosten würde, hätten viele hier Probleme sich einen zu kaufen. Warum?
Ich bin dann mal weg.
Snow-White
Schneekönig
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF

Beitrag von Snow-White »

Weil zu oft ja gesagt bei weniger Lohn für mehr Arbeit und deshalb die Knete nicht reichen würde? :o
...die Embleme bleiben dran.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Ich wollte eher auf das Image ansprechen.
Ich bin dann mal weg.
Snow-White
Schneekönig
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF

Beitrag von Snow-White »

Wer braucht denn sowas. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
...die Embleme bleiben dran.
Octafox
Regelmäßiger

Beitrag von Octafox »

L.E. Octi hat geschrieben:Naja, 10000 € mehr. Da gehört noch ein bisschen mehr dazu als nur eine Lohnerhöhung von 17 oder was weis ich wieviel Prozent.
Naja, daß die aktuelle Lohnrunde in Tschechien die Kisten nicht um 10.000 Euro verteuert, ist doch nicht die Sache. :roll:

Es geht um die Tendenz und darum, daß die Kisten hier in D Käuferschichten finden, die man hauptsächlich über den Preis erreicht. Deswegen bin ich etwas *seltsam* berührt, wenn manche hier den Solidarischen raushängen lassen und selbst die Hauptprofiteure der Skoda-Preispolitik sind. (Hohe Qualität mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis durch Produktion in einem Niedriglohnland) Alles klar? Okay. ;-)
Octafox

Octavia II V/RS TFSI Limousine
(8X8X, RS, PNA, PH0, 7X2, RCA, PT2, PDB, 8T2, PW3, PK3, 3X1, UG1, 3Y1, 8M1, PKC)
L.E. Octi
Ex-Aufsicht

Beitrag von L.E. Octi »

Ach ich habe nichts gegen einen ordentlichen Preis. Aber warum sollen die in anderen Ländern nicht auch "gut" verdienen. So bleiben Sie wenigstens da. Die Abwandergedanken deutscher Firmen würden dann vlt. auch etwas abnehmen. Ganz einfach weil der gewünschte Effekt, nämlich Kosteneinsparung und trotzdem zum selben Preis weiterverkaufen, wegfällt. Ist sicher ein komplexes Thema, nur einfach zu sagen die da drüben sollen die Fresse halten und für billig Geld schuften damit wir preiswerte Autos fahren halte ich für verkehrt.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“