Bei meinem Octavia (2 Wochen alt) wird die Soffitte senkrecht eingesteckt und deshalb kann man mit der radialen Version nicht viel anfangen. Ich habe mit Hypercolor telefoniert und dann hat man mit eine nach unten strahlende Soffitte mit 4 LED's gebaut. Passt prima und sieht richtig klasse aus. 8)Du solltest auf jeden Fall die radiale Version kaufen, da bei der axialen Bauweise der Lichtstrahlwinkel Richtung Windschutzscheibe verläuft (was wenig Sinn macht ). Die Soffitte wird nämlich nicht von unten nach oben gesteckt sonder von vorne nach hinten (von Richtung Windschutzscheibe in Richtung Heck). Ein netter Nebeneffekt ist, dass bei der radialen Bauweise zwei LEDs benutzt werden können, die den Innenraum so richtig schön erleuchten.
Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI, SunSet, Dachreling, Xenon, AHK
- Skoda-Phantom
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI Tiptronic
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 155851
Dann scheint sich wohl die Bauweise vom Modelljahr 2007 auf das Modelljahr 2008 geändert zu haben. Bei meinem Octi (Erstzulassung Oktober 2006, somit Modelljahr 2007) war es genau umgekehrt.dummy hat geschrieben:Bei meinem Octavia (2 Wochen alt) wird die Soffitte senkrecht eingesteckt und deshalb kann man mit der radialen Version nicht viel anfangen.
Aber bei der telefonischen Beratung sieht man mal wieder, dass der Service bei Hypercolor erstklassig ist.
Alle Skodafahrer kommen in den Himmel. Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.
Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"
Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"
- Bendergolf
- Regelmäßiger
Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)
oder er kauft bei eBay: 8)Skoda-Phantom hat geschrieben: 2x 44mm "siXtreme" Soffitten mit 6 LEDs für vorne und hinten für je 14,50 Euro:
http://www.hypercolor.de/product_info.p ... treme-LED-
Wer keinen Wert auf die doppelbestückten Soffitten legt, der spart 24,00 Euro. Ich denke mir aber "Wenn schon, dann richtig!".
6fach-Sofitte - Die krasseste Innenraum LED Soffitte
Wirklich extrem helle Superflux LEDs. 42-44mm Länge.
eBay-Auktion von hypercolor zum halben Shop-Preis
O² Combi Ambiente in blackmagic mit Dynamic-Paket und einigen Features mehr...
- Bendergolf
- Regelmäßiger
mucsk hat geschrieben:Die Leuchtkraft der weissen Sofitte ist knapp um die Hälfte dunkler als die von hypercolor.

O² Combi Ambiente in blackmagic mit Dynamic-Paket und einigen Features mehr...
Hab mir das eingebaut:
Geht auch, aber wenn ich den Motor abschalte un den Schlüssel NOCH NICHT abziehe leuchten die Lampen (nur die Leseleuchten) ganz schwach. Auch wenn ich nur die Zündung einschalte leuchten nur die Leseleuchten ganz schwach. Ist das bei euch auch so? Iss ja irgendwie doof...2x Leseleuchten für je 7,50 Euro:
http://www.hypercolor.de/product_info.p ... adial.html
2x 44mm "siXtreme" Soffitten mit 6 LEDs für vorne und hinten für je 14,50 Euro:
http://www.hypercolor.de/product_info.p ... -44mm.html
Skoda OCTAVIA V/ RS TDI 170PS Combi Bj. 05/2007
schwarz | Dachreling | Glasschiebedach | beh. Rücksitze | ParkDistance vorn + hinten
Nexus mit Dietz DVD und DVB-T | SunSafe | var. Ladeboden | Bluetooth FSE | abn. AHK
schwarz | Dachreling | Glasschiebedach | beh. Rücksitze | ParkDistance vorn + hinten
Nexus mit Dietz DVD und DVB-T | SunSafe | var. Ladeboden | Bluetooth FSE | abn. AHK
- Skoda-Phantom
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI Tiptronic
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 155851
Jepp, das ist bei mir auch so. Und wenn Du bei eingeschalteter Zündung die Automatik für die Spiegelverdunkelung (Rück- und Außenspiegel) abstellt, tritt das Phänomen auch auf.
Das ist aber bei den LEDs von JMStyle auch passiert.
Den Grund kann ich leider nicht nennen.
Vielleicht fließt da irgenwo ein bischen Strom rum, der die LEDs ganz schwach leuchten lässt? Elektro-Profis ans Werk: wir brauchen eine vernünftige Antwort.

Den Grund kann ich leider nicht nennen.

Alle Skodafahrer kommen in den Himmel. Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.
Stimmt, das mit dem Spiegel war mir noch nicht aufgefallen. Ist halt nur bei den Leseleuchten vorn, frag mich wie das kommt und ob man das abstellen lassen kann (Stromverbrauch wird ja sicher gegen Null gehen bei den Dingern, daher nicht schlimm, wenn Zündung an und Motor mal aus)?
Skoda OCTAVIA V/ RS TDI 170PS Combi Bj. 05/2007
- soonwalker
- Regelmäßiger
der dimmer im auto funktioniert über die pulsweitenmodulation ist also kein schalter, deshalb liegt eine kleine spannung an, die die leds zum glimmen bringt.(Diese Spannung Reicht aber für normale Glühbirnen nicht aus) wo eine spannung anliegt will auch ein Strom fliessen. der fließt dann über die ledes. habe die innenabblendung eingeschaltet, damit war das them für mich erledigt. Man kann auch alternativ einen Verbraucher(Widerstand) parallel zu irgend einer Led dazu schalte..
- Häuptling
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 122000
- Spritmonitor-ID: 0
so jetzt hab ich auch das ganze SEt eingebaut.
Kann das dimmphänomen aber nicht feststellen.
Alleridngs ist das Licht im innern ein echter Hit.
Sehr schön. Fast besser wie das xenon außen.

Kann das dimmphänomen aber nicht feststellen.
Alleridngs ist das Licht im innern ein echter Hit.
Sehr schön. Fast besser wie das xenon außen.

Don´t let your fears stand in the way of your dreams
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack
Scout TDI mit irgendwelchem SchnickSchnack