Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Beim Ar.sch des Golf V Variant hätten sich die Designer aber mehr Mühe geben können.
schmdan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

Also, der Golf Variant kommt aus Puebla (Mexico) und läuft vom gleichen Band wie der Jetta! Die (TDI) Motoren kommen aus Györ(Ungarn) und sind die gleichen wie im O²!

Ich denke, die Entscheidung muss jeder selber treffen, die Autos sind sich so ähnlich, dass man aus rationalen Gründen weder den einen noch den Anderen bevorzugen sollte! Glücklich kann man eh nur werden, wenn man das Auto "aus dem Bauch" heraus kauft! Qualitativ werden sich beide nicht viel geben, da die meisten Teile eh gleich sind!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
_souljacker_
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD-Diesel

Beitrag von _souljacker_ »

frankw hat geschrieben:Beim Ar.sch des Golf V Variant hätten sich die Designer aber mehr Mühe geben können.
OT on
Beim A---h von Bender aber auch! :rofl:
OT off

Sorry, kam so über mich.
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
centerguide
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: Diesel

Beitrag von centerguide »

Hi,

hier ist der erwähnte Test der Auto BIld (Vergleich Variant, Octavia...)

http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... el_seite=1
Gruß Timo
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
frankw
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Der Test ging sehr knapp aus und ich würde auch behaupten, dass da auch ein großes Bauchgefühl vorlag. Deshalb würde ich mir aber auch nicht von heute auf morgen einen Golf kaufen und auch niemanden eine O² aufzwingen.

Grüße Frank
_souljacker_ hat geschrieben:
OT on
Beim A---h von Bender aber auch! :rofl:
OT off
Der der überhaupt einen?
iS
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von iS »

schmdan hat geschrieben:Also, der Golf Variant kommt aus Puebla (Mexico) und läuft vom gleichen Band wie der Jetta! Die (TDI) Motoren kommen aus Györ(Ungarn) und sind die gleichen wie im O²!
Super CO2-Bilanz!

Die Motorn haben also schon mal den Weg von good old europe nach Mexiko und zürck hinter siche ehe sie hier (mit der Karrosserie) verkauft werden......
bis 12/08: Octavia RS TDI Combi
aktuell: Octavia 1.8 TSI Combi
schmdan
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

iS hat geschrieben:
schmdan hat geschrieben:Also, der Golf Variant kommt aus Puebla (Mexico) und läuft vom gleichen Band wie der Jetta! Die (TDI) Motoren kommen aus Györ(Ungarn) und sind die gleichen wie im O²!
Super CO2-Bilanz!

Die Motorn haben also schon mal den Weg von good old europe nach Mexiko und zürck hinter siche ehe sie hier (mit der Karrosserie) verkauft werden......
Richtig! Ist zwar nicht sehr umweltfreundlich, scheint sich aber zu rechnen!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
slx'je
Frischling
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Motor: keine Angabe

Beitrag von slx'je »

lies dir den Test durch von der Autozeitung:
http://www.autozeitung.de/online/render ... er=0062355
'07 Octavia SCOUT TDI black magic, 51000km 6,4L/100km full option + '07 Roomster Elegance 1.9 TDI black magic, 55000km 5,4L/100km full option
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von BerlinerBeamter »

Habe auf der Suche nach einem neuen Hirsch mir auch mal den Variant angesehen. Ich muss sagen, auch ein sehr gelungenes Auto.

Im Netz und in der Presse schimpfen sie so auf das Heck, aber das Auto in der Gesamtheit sieht einfach toll aus. Gerade das Heck passt sehr gut zur gesamten Linie und ist nicht so altbacken wie sonst bei VW.

Eine reale Überlegung wert. Zumal der Preisunterschied nicht so gravierend ist, wie hier oft geschrieben. :o

Einziges wirkliches Manko, es gibt nur das für eine Familie indiskutable Panoramadach. So ein Schmwarren. Warum? Es fällt das Trennnetz weg. Das braucht man aber als Familienpapa. :evil:
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
smc_stefan

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von smc_stefan »

löcher im dach braucht ja sowieso niemand, also nicht bestellen und dafür das trennnetz ordern...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“