Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 130135
Also, der Golf Variant kommt aus Puebla (Mexico) und läuft vom gleichen Band wie der Jetta! Die (TDI) Motoren kommen aus Györ(Ungarn) und sind die gleichen wie im O²!
Ich denke, die Entscheidung muss jeder selber treffen, die Autos sind sich so ähnlich, dass man aus rationalen Gründen weder den einen noch den Anderen bevorzugen sollte! Glücklich kann man eh nur werden, wenn man das Auto "aus dem Bauch" heraus kauft! Qualitativ werden sich beide nicht viel geben, da die meisten Teile eh gleich sind!
Ich denke, die Entscheidung muss jeder selber treffen, die Autos sind sich so ähnlich, dass man aus rationalen Gründen weder den einen noch den Anderen bevorzugen sollte! Glücklich kann man eh nur werden, wenn man das Auto "aus dem Bauch" heraus kauft! Qualitativ werden sich beide nicht viel geben, da die meisten Teile eh gleich sind!
- _souljacker_
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 PD-Diesel
OT onfrankw hat geschrieben:Beim Ar.sch des Golf V Variant hätten sich die Designer aber mehr Mühe geben können.
Beim A---h von Bender aber auch!
OT off
Sorry, kam so über mich.
O² L&K Combi 2.0 TDI DPF, EZ 04/07, blackmagic, Leder/Alcantara schwarz-anthrazit, Soundsystem, Bluetooth FSE, Sunset, Dachreling
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: Diesel
Hi,
hier ist der erwähnte Test der Auto BIld (Vergleich Variant, Octavia...)
http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... el_seite=1
Gruß Timo
hier ist der erwähnte Test der Auto BIld (Vergleich Variant, Octavia...)
http://www.autobild.de/test/neuwagen/ar ... el_seite=1
Gruß Timo
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Spritmonitor-ID: 649226
Der Test ging sehr knapp aus und ich würde auch behaupten, dass da auch ein großes Bauchgefühl vorlag. Deshalb würde ich mir aber auch nicht von heute auf morgen einen Golf kaufen und auch niemanden eine O² aufzwingen.
Grüße Frank
Grüße Frank
Der der überhaupt einen?_souljacker_ hat geschrieben:
OT on
Beim A---h von Bender aber auch!![]()
OT off
- iS
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 0
Super CO2-Bilanz!schmdan hat geschrieben:Also, der Golf Variant kommt aus Puebla (Mexico) und läuft vom gleichen Band wie der Jetta! Die (TDI) Motoren kommen aus Györ(Ungarn) und sind die gleichen wie im O²!
Die Motorn haben also schon mal den Weg von good old europe nach Mexiko und zürck hinter siche ehe sie hier (mit der Karrosserie) verkauft werden......
bis 12/08: Octavia RS TDI Combi
aktuell: Octavia 1.8 TSI Combi
aktuell: Octavia 1.8 TSI Combi
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Spritmonitor-ID: 130135
Richtig! Ist zwar nicht sehr umweltfreundlich, scheint sich aber zu rechnen!iS hat geschrieben:Super CO2-Bilanz!schmdan hat geschrieben:Also, der Golf Variant kommt aus Puebla (Mexico) und läuft vom gleichen Band wie der Jetta! Die (TDI) Motoren kommen aus Györ(Ungarn) und sind die gleichen wie im O²!
Die Motorn haben also schon mal den Weg von good old europe nach Mexiko und zürck hinter siche ehe sie hier (mit der Karrosserie) verkauft werden......
- slx'je
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Motor: keine Angabe
lies dir den Test durch von der Autozeitung:
http://www.autozeitung.de/online/render ... er=0062355
http://www.autozeitung.de/online/render ... er=0062355
'07 Octavia SCOUT TDI black magic, 51000km 6,4L/100km full option + '07 Roomster Elegance 1.9 TDI black magic, 55000km 5,4L/100km full option
- BerlinerBeamter
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TFSI
Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!
Habe auf der Suche nach einem neuen Hirsch mir auch mal den Variant angesehen. Ich muss sagen, auch ein sehr gelungenes Auto.
Im Netz und in der Presse schimpfen sie so auf das Heck, aber das Auto in der Gesamtheit sieht einfach toll aus. Gerade das Heck passt sehr gut zur gesamten Linie und ist nicht so altbacken wie sonst bei VW.
Eine reale Überlegung wert. Zumal der Preisunterschied nicht so gravierend ist, wie hier oft geschrieben.
Einziges wirkliches Manko, es gibt nur das für eine Familie indiskutable Panoramadach. So ein Schmwarren. Warum? Es fällt das Trennnetz weg. Das braucht man aber als Familienpapa.
Im Netz und in der Presse schimpfen sie so auf das Heck, aber das Auto in der Gesamtheit sieht einfach toll aus. Gerade das Heck passt sehr gut zur gesamten Linie und ist nicht so altbacken wie sonst bei VW.
Eine reale Überlegung wert. Zumal der Preisunterschied nicht so gravierend ist, wie hier oft geschrieben.

Einziges wirkliches Manko, es gibt nur das für eine Familie indiskutable Panoramadach. So ein Schmwarren. Warum? Es fällt das Trennnetz weg. Das braucht man aber als Familienpapa.

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!
löcher im dach braucht ja sowieso niemand, also nicht bestellen und dafür das trennnetz ordern...