Wellige Türoberflächen / sehr kleine Dellen im Blech
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wellige Türoberflächen / sehr kleine Dellen im Blech
...dann seit einfach froh, dass ihr kein Auge dafür habt. Das Blech IST wellig und zwar bei fast jeden Octavia. Dafür brauche ich keinen Außenspiegel. Aber mich stört es mittlerweile nicht mehr. Es lässt sich ohne Spachteln eh nicht beseitigen, und bevor ich fast das komplette Auto neu lackieren lasse...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Mir fiel das gar nicht selbst auf! Erst nach ca. 2 Jahren, als ich nen Hagelschaden hatte, machten mich die Sachverständigen der Versicherung darauf aufmerksam. Und die sagten auch, daß das STANDARD sei, bei diesem Modell! Bei manchen sieht man es auch erst bei spezieller Beleuchtung - und die hat zum Glück nicht jeder. 

- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
Naja nun ist es aber mal wieder gut, oder?
Manchmal sind Verwaschungen am Lack erwünscht, um kleinere möglicherweise mal auftretende Dellen zu unterdrücken - davon habe ich schon gehört.
Alles andere möchte ich mal ins Reich der Sagen verbannen.
Man kann am Octavia 2 über einiges diskutieren (Stream, Türverkleidungsscheppern usw), aber dieses "Problem" ist doch wohl doch ein eher "Kleineres" - das fällt einem im Spiegel erst auf, wenn man mit der Nase drauf gedrückt wird....
Gruss Michael / Dellenoctavia
Manchmal sind Verwaschungen am Lack erwünscht, um kleinere möglicherweise mal auftretende Dellen zu unterdrücken - davon habe ich schon gehört.
Alles andere möchte ich mal ins Reich der Sagen verbannen.
Man kann am Octavia 2 über einiges diskutieren (Stream, Türverkleidungsscheppern usw), aber dieses "Problem" ist doch wohl doch ein eher "Kleineres" - das fällt einem im Spiegel erst auf, wenn man mit der Nase drauf gedrückt wird....

Gruss Michael / Dellenoctavia
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
...oder es fällt auch gar nicht auf. Ich hab gestern wieder gepeilt und gestarrt, im Gegenlicht der Sonner hinter mir im Spiegel und direkt und hin und her, ich kann beim Besten Willen keine Dellen entdecken.....auch wenn die angeblich jeder Octavia hat, ich bleibe dabei, meiner hat sie nicht....da sehen scheinbar Einige wirklich das Gras wachsen... (nix für ungut)
Lustiges Thema
Lustiges Thema

- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Na dann ists doch gut. Ihr müsst doch nciht die Ansicht eines einzelnen verbiegen wollen. Wir haben es doch vernommen, dass du keine Dellen hast.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Ist ja gut....
Kam halt jedesmal, wenn ich geschrieben habe, ich seh nix, die Antwort, Du siehst doch... 8)

Kam halt jedesmal, wenn ich geschrieben habe, ich seh nix, die Antwort, Du siehst doch... 8)
- Klinke
- Threadfinder
Wie heissts ? "Lasse reden ..." 8) Jedem über die Erfahrungen, die er persönlich macht.
Ich kann das mit den Dellen nachvollziehen. Was nicht heisst dass ich ein Problem damit habe, wenn der nächste nun keine Dellen in seinem Fahrzeug sieht. Ich sehe auch keine an meinem Auto.
Aber aufgrund von Toleranzen in der Herstellung und Witterungseinflüssen, ist es nicht unwahrscheinlich.
Ich kann das mit den Dellen nachvollziehen. Was nicht heisst dass ich ein Problem damit habe, wenn der nächste nun keine Dellen in seinem Fahrzeug sieht. Ich sehe auch keine an meinem Auto.
Aber aufgrund von Toleranzen in der Herstellung und Witterungseinflüssen, ist es nicht unwahrscheinlich.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
- Kilometerstand: 25000
hallo
eigentlich ist die überschrift falsch
hätte heißen müssen !ich sehe was ,was du nicht siehst
eigentlich ist die überschrift falsch

hätte heißen müssen !ich sehe was ,was du nicht siehst

M.F.G. wilfried
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
- Klinke
- Threadfinder
So ist das in einem Forum glasklar. Es gibt Menschen die durchaus Fragen beschäftigen die andere User nicht nachvollziehen können.
Die Überschrift könnte auch lauten: Man darf ein Kommentar schreiben, man muss jedoch nicht wenn man nichts beisteuern kann.
Die Überschrift könnte auch lauten: Man darf ein Kommentar schreiben, man muss jedoch nicht wenn man nichts beisteuern kann.
- Rennschnecke
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 CR Diesel
- Kilometerstand: 1200
- Spritmonitor-ID: 5
Also mich traf ja beinahe der Schlag, neues Wägelchen und welliges Blech.
Aber da es unser Passat auch hat ( BJ 2007, 2,0 TDI + DSG- also kein "Billigheimer"), denke ich es liegt am Blech, das bei VW und Tochterbetrieben verarbeitet wird.
Unsere Opelz hatten das nicht, dafür ein 6 Jähriger Calibra mit durchrostetem Kotflügel ist auch nicht witzig.
Ich igrnoriere diese Wellen einfach, vieleicht gehen sie von allein weg.
Aber da es unser Passat auch hat ( BJ 2007, 2,0 TDI + DSG- also kein "Billigheimer"), denke ich es liegt am Blech, das bei VW und Tochterbetrieben verarbeitet wird.
Unsere Opelz hatten das nicht, dafür ein 6 Jähriger Calibra mit durchrostetem Kotflügel ist auch nicht witzig.
Ich igrnoriere diese Wellen einfach, vieleicht gehen sie von allein weg.
Wir sind nicht die schnellsten, aber von Brad Pitt will auch keiner wissen, ob er die 100 m unter 9 sec. läuft.