Feinstaubplakette

Zur Technik des Octavia II
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Feinstaubplakette

Beitrag von L.E. Octi »

Spike-xl, oh stimmt. Sorry. :oops: Aber ein Lösungsvorschlag für Georgelucas war es ja trotzdem. :P Und ich will auch niemenden verbieten nach Lösungsvorschlägen zu suchen. Aber meine Meinung darf ich doch auch sagen, oder? :wink:
Ich bin dann mal weg.
Georgelucas
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: PD Glühfix 170Ps
Kilometerstand: 45000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Georgelucas »

@ Ramius

Die kann (darf) auch jeder Händler ausstellen. Wenn du ne gedruckte willst kannst sie dir auch bei Ebay kaufen. Mußt halt da dann deine Zulassungsbescheinigung hinfaxen oder mailen. Dann schmiert dir zumindest nicht der Stift von der Schrauberbude dein Kennzeichen mit dem Edding drauf (wo wir wieder bei der GKat Plakette wären).

@ L.E. Octi

Klar darfst du deine Meinung vertreten. Ich geb dir sogar recht was die Gesetzeslage betrifft, nur nehme ich das halt nicht einfach so hin sondern suche nach einem Schlupfloch. Und es ist zB auch absolut verboten die Nebelscheinwerfer als TFL einzusetzten und es wurde noch niemand von uns deshalb verhaftet oder ? Mir ist im Forum nicht ein Fall bekannt der die Nebler wieder umcodieren hat lassen weil es den grünen nicht passte.Und unter Spekulation meinte ich mehr die "Theorie" weil es eh noch sehr wenige Umweltzonen gibt geschweige denn Kontrollen noch Punkte oder etc...

Gruß Thomas
Ab 22.02.2007:-)
RS TDI Combi , Race Blue,AHK,GRA,Var. Ladeboden,PDC, Sunsafe, Doggy-Gitter;-)
H&R Gewinde, 8x18" OZ Hydra
Spike-xl

Beitrag von Spike-xl »

L.E. Octi hat geschrieben:Aber meine Meinung darf ich doch auch sagen, oder? :wink:
Ich dachte immer der eigentliche Sinn des Forum wär es verschiedene Meinungen äußern zu können... :-?
Von mir aus darfst Du alles, ich schreib Dir da nichts vor.

@Koepi
Hast Du das Teil schon verklebt? Wenn ja, mach doch mal bitte ein Bild. Vielleicht stell ich mir das auch nur viel schlimmer vor als es ist. In meinem Kopf jedenfalls erscheint mir der Wagen dann wie gebranntmarkt und das als Recyclingobjekt... (grüner Punkt halt) :rofl:
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

Ich habe nichts gegen die Schadstoff-Kennzeichnung von KFZ an sich, die man auch weniger bürokratisch über eine entsprechend gestaltete ASU-Plakette hätte realisieren können, wenn man nur gewollt hätte. Da es eh Übergangsfristen gibt, wär spätestens nach 3 Jahren in D alles gekennzeichnet. Für das Argument Ausländer könnte man ja ein Ticket mit Datum und Gültigkeitsdauer einführen. Kein Schwein interessiert es, ob die auf unseren Straßen fahrenden Ausländer überhaupt eine Versicherung haben, Hauptsache, die Plakette ist dran. Was sich mir daher bei der ganzen Verordnung nicht erschließt, ist der Anpappzwang ( auch ich habe lieber eine Frontscheibe ohne Pickerl ), da das Ding ja eh mit dem Kennzeichen versehen ist und damit Missbrauch eigentlich ausgeschlossen.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Spike-xl

Beitrag von Spike-xl »

Alfred hat geschrieben:... da das Ding ja eh mit dem Kennzeichen versehen ist und damit Missbrauch eigentlich ausgeschlossen.
DANKE!
So seh ich das auch, grundsätzlich ist die Plakette bereits Fahrzeuggebunden, also warum dann noch mit der Frontscheibe verbinden... (5€ für die Wortspielkasse)

PS: Ich weiß, die Rechtslage ist nun mal anders.
Koepi
Alteingesessener
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Grundsätzlich habt ihr da Recht, aber es sollte auch nicht das Problem sein das Kennzeichen mit TippEx oder ähnlichem zu übermalen, um ein anderes Kennzeichen einzutragen.
Aber gut, das hätte ich auch in den 6 Monaten machen können, die die Plakette daheim rumlag :roll:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
DerReisende
Regelmäßiger

Beitrag von DerReisende »

jaja... das leidige Thema über Aufkleber auf "unseren" Frontscheiben. Als dass die Mücken und Steinschläge nicht schon schlimm genug wären :motz:

Hab meinen grünen Aufkleber auch schon auf dem Schreibtisch liegen und werde ihn die Tage ranpappen. Irgendwo hinterm Innenspiegel nahe der schweizer Vignette. Ein österreichisches Pickerl wird auch bald hinzu kommen. Hoffentlich sehe ich dann noch aus der Scheibe raus :rofl:

Achja, seit dem KD klebt auch noch ein "Lichttest" Aufkleber unten links auf meiner Frontscheibe. Den werde ich dann mal gleich mit entsorgen :evil:

Für meine Verhältnisse hätte die Feinstaubplakette nur halb so groß werden dürfen. Anhand der Farbe erkennt man das trotzdem und es wird sicher kein xxxxxx so blind sein, dass er nix drauf erkennt, wenn er vor dem Fahrzeug steht.

Gruß vom Reisenden
Seat Exeo ST Sport TDI
Cobra CAN-Alarmsystem 4415
Pioneer AVIC-D3 mit Bluetooth und iPod
Mobileye AWS-2000.
sebalexs
Alteingesessener
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM

Beitrag von sebalexs »

Alfred hat geschrieben:Ich habe nichts gegen die Schadstoff-Kennzeichnung von KFZ an sich, die man auch weniger bürokratisch über eine entsprechend gestaltete ASU-Plakette hätte realisieren können, wenn man nur gewollt hätte. Da es eh Übergangsfristen gibt, wär spätestens nach 3 Jahren in D alles gekennzeichnet. Für das Argument Ausländer könnte man ja ein Ticket mit Datum und Gültigkeitsdauer einführen. Kein Schwein interessiert es, ob die auf unseren Straßen fahrenden Ausländer überhaupt eine Versicherung haben, Hauptsache, die Plakette ist dran. Was sich mir daher bei der ganzen Verordnung nicht erschließt, ist der Anpappzwang ( auch ich habe lieber eine Frontscheibe ohne Pickerl ), da das Ding ja eh mit dem Kennzeichen versehen ist und damit Missbrauch eigentlich ausgeschlossen.

MfG Alfred
Das hätte das Wort zum Sonntag sein können... besser kann man die Schizophrenie der Plakette nicht auf den Punkt bringen!

Danke Alfred,

mfg
sebalexs
Koepi
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Spike-xl hat geschrieben:@Koepi
Hast Du das Teil schon verklebt? Wenn ja, mach doch mal bitte ein Bild. Vielleicht stell ich mir das auch nur viel schlimmer vor als es ist. In meinem Kopf jedenfalls erscheint mir der Wagen dann wie gebranntmarkt und das als Recyclingobjekt... (grüner Punkt halt) :rofl:
Bild

Bild

Okay, schön ist was anderes (ich mein die Plakette), aber von innen nimmt man sie kaum noch war.
Zuletzt geändert von Koepi am 8. Februar 2008 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
snipys
Alteingesessener

Beitrag von snipys »

Alfred hat geschrieben:Ich habe nichts gegen die Schadstoff-Kennzeichnung von KFZ an sich, die man auch weniger bürokratisch über eine entsprechend gestaltete ASU-Plakette hätte realisieren können, wenn man nur gewollt hätte. Da es eh Übergangsfristen gibt, wär spätestens nach 3 Jahren in D alles gekennzeichnet. Für das Argument Ausländer könnte man ja ein Ticket mit Datum und Gültigkeitsdauer einführen. Kein Schwein interessiert es, ob die auf unseren Straßen fahrenden Ausländer überhaupt eine Versicherung haben, Hauptsache, die Plakette ist dran. Was sich mir daher bei der ganzen Verordnung nicht erschließt, ist der Anpappzwang ( auch ich habe lieber eine Frontscheibe ohne Pickerl ), da das Ding ja eh mit dem Kennzeichen versehen ist und damit Missbrauch eigentlich ausgeschlossen.

MfG Alfred
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Man mus schon ein rechter Schildbürger sein, um auf solch absurde Ideen zu kommen.

Leider beteiligen sich auch immer mehr Städte an diesem Unsinn, auch wenn die Umweltzohne noch so klein ist.

Ich werde mir jedenfalls keine Plakette in mein Fenster kleben.
Dann müssen die Einzelhändler in den Umweltzohnen in Zukunft ohne meinen Umsatz auskommen.....

/snipy
2.0 FSI Elegance Combi
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“