Ich dachte immer der eigentliche Sinn des Forum wär es verschiedene Meinungen äußern zu können...L.E. Octi hat geschrieben:Aber meine Meinung darf ich doch auch sagen, oder?
DANKE!Alfred hat geschrieben:... da das Ding ja eh mit dem Kennzeichen versehen ist und damit Missbrauch eigentlich ausgeschlossen.
Das hätte das Wort zum Sonntag sein können... besser kann man die Schizophrenie der Plakette nicht auf den Punkt bringen!Alfred hat geschrieben:Ich habe nichts gegen die Schadstoff-Kennzeichnung von KFZ an sich, die man auch weniger bürokratisch über eine entsprechend gestaltete ASU-Plakette hätte realisieren können, wenn man nur gewollt hätte. Da es eh Übergangsfristen gibt, wär spätestens nach 3 Jahren in D alles gekennzeichnet. Für das Argument Ausländer könnte man ja ein Ticket mit Datum und Gültigkeitsdauer einführen. Kein Schwein interessiert es, ob die auf unseren Straßen fahrenden Ausländer überhaupt eine Versicherung haben, Hauptsache, die Plakette ist dran. Was sich mir daher bei der ganzen Verordnung nicht erschließt, ist der Anpappzwang ( auch ich habe lieber eine Frontscheibe ohne Pickerl ), da das Ding ja eh mit dem Kennzeichen versehen ist und damit Missbrauch eigentlich ausgeschlossen.
MfG Alfred
Spike-xl hat geschrieben:@Koepi
Hast Du das Teil schon verklebt? Wenn ja, mach doch mal bitte ein Bild. Vielleicht stell ich mir das auch nur viel schlimmer vor als es ist. In meinem Kopf jedenfalls erscheint mir der Wagen dann wie gebranntmarkt und das als Recyclingobjekt... (grüner Punkt halt)
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Man mus schon ein rechter Schildbürger sein, um auf solch absurde Ideen zu kommen.Alfred hat geschrieben:Ich habe nichts gegen die Schadstoff-Kennzeichnung von KFZ an sich, die man auch weniger bürokratisch über eine entsprechend gestaltete ASU-Plakette hätte realisieren können, wenn man nur gewollt hätte. Da es eh Übergangsfristen gibt, wär spätestens nach 3 Jahren in D alles gekennzeichnet. Für das Argument Ausländer könnte man ja ein Ticket mit Datum und Gültigkeitsdauer einführen. Kein Schwein interessiert es, ob die auf unseren Straßen fahrenden Ausländer überhaupt eine Versicherung haben, Hauptsache, die Plakette ist dran. Was sich mir daher bei der ganzen Verordnung nicht erschließt, ist der Anpappzwang ( auch ich habe lieber eine Frontscheibe ohne Pickerl ), da das Ding ja eh mit dem Kennzeichen versehen ist und damit Missbrauch eigentlich ausgeschlossen.
MfG Alfred