Heinju hat geschrieben:Häuptling hat geschrieben:Gerrit hat geschrieben:
Das funktioniert so auch bei meinem Passat 35i. Mit dem Entlüftungstrick kann ich meinen alten Passi mit bis zu 95 Litern betanken. Er hat aber auch schon einen 70l-Tank.
Schade, dass der O² nur einen so kleinen Tank hat

Also das finde ich schon spannend, wenn in einen 70 Liter Tank 95 Liter rein gehen. Das sind fast 36 % mehr Tankinhalt.
Da ist meiner Meinung nach was nicht ganz original.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
Der Häuptling
Wenn er das Fester zu macht, passen vielleicht noch ein paar Liter mehr rein.

Oh, bestimmt, aber das riecht dann so streng
Ich wollte das mit den 95l zuerst auch nicht glauben, bis ich mir mal in Österreich die Zeit zum "Volltanken" genommen habe. Mein Tank war fast trocken, habe normal vollgetankt bis die Anlage automatisch abgeschaltet hat. Das war auch schon bei 73l. Dann habe ich den Entlüftungsnippel betätigt und langsam weitergetankt. Ich muss nur sagen - es dauert eine Ewigkeit! Aber, irgendwann sah ich dann in Einfüllstutzen das Benzin. Da musste ich dann aufhören - bei 95l!
Alleine die Zuleitung zum Tank bringt sicher schon so bis zu 5l schätze ich.
Lustig war dann die Heimfahrt. Als bei 600km meine Tankanzeige immer noch "Voll" angezeigt hat wurden meine Mitfahrer nervös und bestanden immer darauf, doch die nächste Tanke anzusteuern. Habe ich aber nicht gemacht. Wörthersee - Essen mit einer Tankfüllung und einem Boot auf dem Dach
Ich muss dazu aber auch sagen, dass beim 35i der ersten Generation grundsätzlich die Nadel bis ca. 300km auf "Voll" steht, das hängt wohl mit der Form des Tanks zusammen.
Mein nächstes Auto wird wohl ein O² werden, ich werde schon den großen Tank vermissen