Zahnriemenwechsel nach welcher Laufleistung?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zahnriemenwechsel nach welcher Laufleistung?

Beitrag von insideR »

Im Prinzip ja. Genaueres sagt die FIN.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Togi24
Frischling

Re: Zahnriemenwechsel nach welcher Laufleistung?

Beitrag von Togi24 »

Moin,

mich brtrifft der Wechsel nun auch, Mein Octi (EZ 04/03) hat jetzt 90000 Km runter und ich wollte wissen, ob der Wechsel jetzt fällig ist. Deshalb schrieb ich eine Mail ans Skoda DiaLog Center. Als Antwort bekam ich das hier -->

------------------
Guten Tag, Herr Xxxx,

schoen, dass Sie sich an uns wenden!

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass nach unseren Unterlagen bei Ihrem Octavia Combi mit der Fahrzeugidentnummer TMBGP21UX32xxxxxx und den Motorkennbuchstaben ASV ein Zahnriemenwechsel bei 150.000 km erforderlich ist. Jedoch weisen wir dringend darauf hin, dass der Verschleiss, der auch einen vorzeitigen Wechsel notwendig machen kann, aus der Entfernung nicht einschaetzbar ist. Daher empfehlen wir Ihnen, den Zustand des Zahnriemens und dessen Peripherie auch vor Ablauf des Intervalls regelmaessig von Ihrem Skoda Partner ueberpruefen zu lassen.

Haben Sie vielleicht weitere Fragen? Oder benoetigen Sie noch Informationen? Wir sind immer gerne fuer Sie da!

Freundliche Gruesse nach Hannover

SkodaAuto Deutschland GmbH

---------------
Da mein Auto jetzt 5 Jahre alt ist und ich auf Nummer sicher gehen will, wird der Zahnriemen morgen gewechselt. Allerdings in einer freien Werkstatt. Der Kostenvoranschlag belief sich auf 490EU inkl aller Rollen und der Wasserpumpe.

Edit: Vergas zu erwähnen, es ist ein 81KW TDI

Togi
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“