MFA - Durchschnittsverbrauch (Genauigkeit)
- matt
- Alteingesessener
- Beiträge: 1850
- Registriert: 15. Juli 2003 15:03
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich war heute beim Freundlichen, um u.a. die MFA-Anzeige justieren zu lassen!
Ich habe dort auch folgendes von Theresias vorgezeigt:
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 03 (Verbrauchsanzeige einstellen)
Der Basiswert ist 100 nun könnt ihr das ganze in 5% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 bzw. 125.
Die meinten aber, dass es nicht ginge und die haben es auch nicht gefunden? Kann es sein, dass dies nur mit vag-com geht und nicht mit dem VAG 1551/52 aus der Werkstatt?
Gruß, Matthias
Ich habe dort auch folgendes von Theresias vorgezeigt:
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 03 (Verbrauchsanzeige einstellen)
Der Basiswert ist 100 nun könnt ihr das ganze in 5% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 bzw. 125.
Die meinten aber, dass es nicht ginge und die haben es auch nicht gefunden? Kann es sein, dass dies nur mit vag-com geht und nicht mit dem VAG 1551/52 aus der Werkstatt?
Gruß, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
die frage an der stelle ist jetzt, ob das bei skoda anders ist...
d.h. ob es den kanal gibt oder nicht, meines wissens muss er da sein.
d.h. ob es den kanal gibt oder nicht, meines wissens muss er da sein.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- matt
- Alteingesessener
- Beiträge: 1850
- Registriert: 15. Juli 2003 15:03
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Also, hat es nichts mit dem Gerät zu tun, mit dem man die Einstellungen macht?
Na ja, der Laden ist mir eh ein bissel suspekt: Wer mir erzählt, dass die Bremsen beim Octavia unterdimensiort wären, weil er schwerer ist als ein Golf4, was aber nicht der Fall ist. Na ja, für die Inspektionen habe ich zum Glück eine andere Werkstatt.
Was lernt man daraus: Man schaut immer lieber selber nach dem Rechten, so dass ich ein eigenes Kabel brauche.
Matthias
Na ja, der Laden ist mir eh ein bissel suspekt: Wer mir erzählt, dass die Bremsen beim Octavia unterdimensiort wären, weil er schwerer ist als ein Golf4, was aber nicht der Fall ist. Na ja, für die Inspektionen habe ich zum Glück eine andere Werkstatt.
Was lernt man daraus: Man schaut immer lieber selber nach dem Rechten, so dass ich ein eigenes Kabel brauche.
Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
jaja mir glabt wieder keiner *g*
:D:D

Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
also, nur mal zum mitmeißeln!
kanal 3 = mfa verbauchsanzeige
kanal 30 = tankgeberkennlinie (für den kraftstoffmesser/geber) also wieviel noch drin ist.
kanal 3 = mfa verbauchsanzeige
kanal 30 = tankgeberkennlinie (für den kraftstoffmesser/geber) also wieviel noch drin ist.
Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
- Theresias
- Alteingesessener
- Beiträge: 2192
- Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 373303
*g*matt hat geschrieben:Tut mir leid!
Ich habe mich verlesen.
MfG, Matt

passiert


Sebastian @ Ross-Tech.com
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Hallo Leute,
lese hier von einem Durchschnittsverbrauch von ca. 6.1 l pro 100km.
Das mag für einen agilen Diesel voll in Ordnung sein aber mit meinem 1.4 Octi habe ich bei zurückgelegten 423 km genau 27 Liter getankt.
Macht einen Durchschnittsverbrauch von 6,38 l.
Vielleicht ist er dabei etwas weniger agil vorgegangen aber immer noch voll im Fluss.
Gruss Farron
lese hier von einem Durchschnittsverbrauch von ca. 6.1 l pro 100km.
Das mag für einen agilen Diesel voll in Ordnung sein aber mit meinem 1.4 Octi habe ich bei zurückgelegten 423 km genau 27 Liter getankt.
Macht einen Durchschnittsverbrauch von 6,38 l.

Vielleicht ist er dabei etwas weniger agil vorgegangen aber immer noch voll im Fluss.
Gruss Farron