DSG für RS Benziner kommt 1. Quartal 2009!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Innix
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Re: DSG für RS Benziner kommt 1. Quartal 2009!

Beitrag von Innix »

das problem ist, dass ich, wenn ich JETZT mein auto wechsle (es wird dann ein firmenwagen.... d.h. alles ist von der steuer absetzbar invl. versicherung) ca. 100 € im monat spare im gegensatz zu meiner passatfinanzierung momentan...
Der Hauptgrund für das neue Auto ist in meinem Falle also (klingt doof, ist aber so) Senken der laufenden Kosten und Erhöhen der Betriebsausgaben... STEUERN! die nerven gerade ohne ende... jedes quartal mehrere hundert euro, die ich abgeben muss...
habe in letzer zeit wenig handel (an und verkauf) dafür viel mehr Arbeitstunden... und da kann ich natürlich keine Ausgaben gegensetzen ohne Geschäftsauto

Der Grund für den Vergleich mit dem DIESEL RS ist also, dass ich eigentlich nicht bis 2009 warten möchte / kann... und dann würde ich den Diesel nehmen...

ich mach nochmal ein paar Rechnungen.... langsam wirds off-topic hihi...

also Themenabschließend kommt definitiv ein RS-benziner mit DSG im 1. Quartal 09!
Bestätigt von der Octavia Produktmanagerin!
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
derschuhdesmanitu1
Regelmäßiger
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von derschuhdesmanitu1 »

Ich weiß, dass schön öfter über den 1.4 TFSI diskutiert wurde! Aber wenn Du so einen guten Kontakt zur Produktmanagerin hast, kannst Du sie ja mal danach fragen!?!?

Speziell würde mich sogar der 1.4 TFSI mit DSG interessieren! ;-) :-)
Thali
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

Hey Mirko, da konnten wir doch wieder einen konvertieren :wink: :rofl:

Hoffentlich enttäuschen die uns jetzt nicht und wir bekommen mit Ärger mit Innix...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
foxdelta
Frischling

Beitrag von foxdelta »

... und? Konnte die Octavia-Produktmanagerin auch was zu den Päddelsche sagen? ;-)

VG,
Fox
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Beitrag von Innix »

Da habe ich nicht gefragt, aber nächstes mal wenn ich da bin, lass ich den Geschäftsführer die Dame nochmal anrufen.

Aber in 2 Punkten stimmen die Händler mit der Community überein:
Was soll das, den RS ohne Schaltwippen auszuliefern
Was soll das, den RS ohne MuFuLr auszuliefern...

das stößt selbst bei den Händlern komplett auf unverständnis...
Ich selbst habe zwar bei meinem Vectra allerlei schweinereien umgebaut... z.b. amatur-umbau auf blaue beleuchtung und so nen kram.... aber das mit dem R32 Lenkrad ist mir bei nem Leasing-Fahrzeug einfach zu heiss...
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Was das soll? Skoda soll das! Ein Grund, warum Skoda immer noch vergleichsweise günstig sind, ist nun mal, dass es nicht alle Kombinationen mit allem gibt. Sozusagen "Midallem sum mitnehmän!".
Es liessen sich x andere Beispiele dafür finden.
DSG braucht nicht unbedingt Schaltwippen. Ein Lenkrad muss nicht unbedingt Tasten haben. Auch wenn das in der Welt mancher so festgeschrieben zu sein scheint.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
ITpassion-de
Alteingesessener
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Spritmonitor-ID: 468823

Beitrag von ITpassion-de »

Jopi hat geschrieben:Ein Lenkrad muss nicht unbedingt Tasten haben. Auch wenn das in der Welt mancher so festgeschrieben zu sein scheint.
Niemand sagt das es Festgeschrieben ist, nur es ist halt eine der einfachsten Methoden die aktive Sicherheit zu erhöhen da die Patsche-Händchen am Lenker bleiben und nicht sonstwo rumwuseln.
pk1971
Frischling

Beitrag von pk1971 »

Hallo, was haltet Ihr von skoda in Schmalkalden??
Service und Preise besser als beim Ehrhardt oder Eckhardt in Suhl???
ich schwanke zwischen Passat 1,8 TFSI R-Line und Octavia RS
Hilfe!!! Was soll ich tun??
Leider muß ein VW aus dem Leasing herausgekauft werden. Da hab ich bei VW bessere Chansen-
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

ITpassion-de hat geschrieben:Niemand sagt das es Festgeschrieben ist, nur es ist halt eine der einfachsten Methoden die aktive Sicherheit zu erhöhen da die Patsche-Händchen am Lenker bleiben und nicht sonstwo rumwuseln.
Ich hatte bzw. habe eine LFB fürs Radio im Laguna, im Mégane und im Fabia. Also nicht direkt am Lenkrad, sondern eine Art Satellit. Es mag minimal etwas bringen, aber wirklich nur minimal. Dass es die Sicherheit wirklich erhöht, soweit würde ich nicht gehen. Da gibt es ganz andere Dinge, die ablenken. Und irgendwann weiss man im eigenen Auto sowieso, wo was ist. Ich würde das nicht so hoch aufhängen.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
ITpassion-de
Alteingesessener
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Spritmonitor-ID: 468823

Beitrag von ITpassion-de »

Jopi hat geschrieben:
ITpassion-de hat geschrieben:Niemand sagt das es Festgeschrieben ist, nur es ist halt eine der einfachsten Methoden die aktive Sicherheit zu erhöhen da die Patsche-Händchen am Lenker bleiben und nicht sonstwo rumwuseln.
Ich hatte bzw. habe eine LFB fürs Radio im Laguna, im Mégane und im Fabia. Also nicht direkt am Lenkrad, sondern eine Art Satellit. Es mag minimal etwas bringen, aber wirklich nur minimal. Dass es die Sicherheit wirklich erhöht, soweit würde ich nicht gehen. Da gibt es ganz andere Dinge, die ablenken. Und irgendwann weiss man im eigenen Auto sowieso, wo was ist. Ich würde das nicht so hoch aufhängen.
Ist doch ganz einfach. Den besten Einfluss auf die aktuelle Fahrtrichtung hat man bei einem Auto wenn man die Hände am Lenkrad hat. Damit dürfte alles gesagt sein. Im übrigen sieht ein Lenkrad nakig eher altbacken aus :) .
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“