Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?
- Runner
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 16V (BKD)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen Hersteller habt ihr bei den Winterreifen?
Hab jetzt Dunlop SP Wintersport 3D in 205/55/R16H bestellt.
Auf meinem Vorgänger-Auto (O1) hatte ich Goodyear UG7 und war mit dem Grip zufrieden. Mich haben nur das etwas lautere Geräusch und die leicht-schwammige Rückmeldung gestört. Lag aber wahrscheinlich an der Größe (195/65/R15), vor allem wen man im Sommer 225er gewohnt ist.
Am liebsten würde ich auch im Winter auf 17" fahren, aber der Aufpreis ist mir einfach nicht wert.
Auf meinem Vorgänger-Auto (O1) hatte ich Goodyear UG7 und war mit dem Grip zufrieden. Mich haben nur das etwas lautere Geräusch und die leicht-schwammige Rückmeldung gestört. Lag aber wahrscheinlich an der Größe (195/65/R15), vor allem wen man im Sommer 225er gewohnt ist.
Am liebsten würde ich auch im Winter auf 17" fahren, aber der Aufpreis ist mir einfach nicht wert.
- griego
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI
MICHELIN PILOT ALPINE 3.
Sehr laufruhig, kaum hörbar. Letztes Jahr für 64 € das Stück gekauft ! Die besten bisher ( vorher welche von SEMPERIT drauf gehabt, waren aber auch nicht sooooo schlecht).
Sehr laufruhig, kaum hörbar. Letztes Jahr für 64 € das Stück gekauft ! Die besten bisher ( vorher welche von SEMPERIT drauf gehabt, waren aber auch nicht sooooo schlecht).
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6MPI 75KW LPG-Gasumbau (BRC)
- Kilometerstand: 68000
Jopi hat geschrieben:GoodYear UltraGrip7. Sehr zufrieden damit.
Hab ich auch gekauft und über Alex hier im Forum gleich mit Stahlfelge bestellt.
Testsieger im ADAC Test
Elegance 1.6 MPi, Black-Magic Perleffekt, Paket Licht & Design, PDC vorne, doppelter Ladeboden, Dachreling silber,Nichtraucherpaket, 17" Pallas, SunSet, schon mit durchgeführter Arbeitsanweisung 57C5, BRC-LPG Autogasanlage
-
- Regelmäßiger
- Motor: 1.6MPI 75KW LPG-Gasumbau (BRC)
- Kilometerstand: 68000
Wo sind die her? aus Polen?? schon mal drauf gewesenoctisax hat geschrieben:Habe seit gestern die Goodyear 'Ultra Grip 7+ als 195/65 R 15 T...61,30 EUR das Stück.
scheint mir ja für nen Testsieger und als neue Winterreifen mehr als günstig
hab viel mehr bezahlt :motz:
Elegance 1.6 MPi, Black-Magic Perleffekt, Paket Licht & Design, PDC vorne, doppelter Ladeboden, Dachreling silber,Nichtraucherpaket, 17" Pallas, SunSet, schon mit durchgeführter Arbeitsanweisung 57C5, BRC-LPG Autogasanlage
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
Die kosten momentan bei Auto-Aldi, äh Atu.. 67,90.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
-
- Alteingesessener
- Motor: 1,6 MPI Tiptronic
- Kilometerstand: 63000
Naja,
Aldi ist auch schon lange nicht mehr so billig
Ich habe gerade mal eben bei reifen-vor-ort nachgeschaut und der Günstigste würde hier in unserer Gegend diesen Reifen für 51 plus 10 für Montage und Entsorgung, der nächst teurere würde 54 plus 8 für Mont. etc nehmen.
Egal, welche Gegend ich da auswähle, es kommen überall solche Preise raus.
Der Teuerste wird auch angezeigt, der will 73 plus 10.
Aldi ist auch schon lange nicht mehr so billig

Ich habe gerade mal eben bei reifen-vor-ort nachgeschaut und der Günstigste würde hier in unserer Gegend diesen Reifen für 51 plus 10 für Montage und Entsorgung, der nächst teurere würde 54 plus 8 für Mont. etc nehmen.
Egal, welche Gegend ich da auswähle, es kommen überall solche Preise raus.
Der Teuerste wird auch angezeigt, der will 73 plus 10.
Viele Grüsse
Mathi
O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
Mathi
-
- Regelmäßiger
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 42000
Goofykaterle hat geschrieben:Jopi hat geschrieben:GoodYear UltraGrip7. Sehr zufrieden damit.
Hab ich auch gekauft und über Alex hier im Forum gleich mit Stahlfelge bestellt.
Testsieger im ADAC Test
Aber nur Testsieger in einer bestimmten Reifengröße, sollte man immer mit dahin schreiben.
Oder noch besser nen Link zum Test

Bei Wheelmachine mal nachschauen lohnt http://www.wheelmaschine.de/cgi-local/w ... 24&x=8&y=7
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Tja, auch ein Testsieger kommt mal in die Jahre und wird durch neuere Modelle ersetzt. Dadurch auch Ausverkauf. Und nur weil Du viel mehr bezahlt hast heißt es doch nicht das es die nicht günstiger gibt. Ich toppe sogar nochmals den Preis von octisax. KlickGoofykaterle hat geschrieben:Wo sind die her? aus Polen?? schon mal drauf gewesenoctisax hat geschrieben:Habe seit gestern die Goodyear 'Ultra Grip 7+ als 195/65 R 15 T...61,30 EUR das Stück.oder gebraucht?
scheint mir ja für nen Testsieger und als neue Winterreifen mehr als günstig
hab viel mehr bezahlt :motz:
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Motor: 1,6 MPI Tiptronic
- Kilometerstand: 63000
Hi!
Ich weiss ja nicht, aber nachschauen dort lohnt ja wirklich. Die sind ja viel zu teuer, das geht ja deutlich günstiger, wie ich schon anmerkte:
Bei http://www.reifen-vor-ort.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; lohnt sich jedenfalls auch das Schauen.
Ich weiss ja nicht, aber nachschauen dort lohnt ja wirklich. Die sind ja viel zu teuer, das geht ja deutlich günstiger, wie ich schon anmerkte:
Bei http://www.reifen-vor-ort.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; lohnt sich jedenfalls auch das Schauen.
Viele Grüsse
Mathi
Mathi
- turbo_octi
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 37000
Hallo,
habe heute auf Winterreifen umrüsten lassen. Als Felge dient mir die originale RS-Felge und
die Reifenwahl fiel auf den AutoBild Testsieger Dunlop SP WinterSport 3D (225/40/R18).
Bezahlt habe ich insgesamt 792 € mit Abziehen der Sommerreifen, Aufziehen Winterreifen, Wuchten und Montage.
MfG Bernhard
habe heute auf Winterreifen umrüsten lassen. Als Felge dient mir die originale RS-Felge und
die Reifenwahl fiel auf den AutoBild Testsieger Dunlop SP WinterSport 3D (225/40/R18).
Bezahlt habe ich insgesamt 792 € mit Abziehen der Sommerreifen, Aufziehen Winterreifen, Wuchten und Montage.
MfG Bernhard