Warum ist Skoda besser als VW?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
RS Michi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Warum ist Skoda besser als VW?

Beitrag von RS Michi »

Hier macht ja eh grade jeder was er will :rofl: also will ich auch

Ich würde allgemein nicht verschiedene Grössen miteinander vergleichen, aber wenn bei euch nur die Frage ist mit möglichst wenig Geld einen möglichst grossen Neuwagen zu kaufen dann macht es halt.
Ihr solltet aber immer die gleichen Bodengruppen dann zumindest nehmen. Ich finde den O1 sollte man also nur mit dem Golf 4 vergleichen, der im Innenraum (nach meiner Meinung) schicker ist. Der Golf 5 dagegen billig wirkt. Dafür kann ich sagen, dass beim Golf 5 die Innenraumakustik top ist, aber da kenne ich den o2 wieder nicht im Vergleich, aber genau dort merkt man oft Unterschiede. Nen Audi würde ich jetzt auch nicht als Vergleich nehmen, die finde ich in der Regel schicker und auch von der (meissten) Qualität gut gemacht. Das es mir das nicht wert war sieht man ja an meinem Autokauf damals.
Ich bin mir auch sicher, wenn man diesen Thread im Audi oder VW Forum macht sieht er genau andersrum aus und das ist echt witzig wie manche immer ihr Auto schön reden.
Darum stimme ich L.E. zu und frage mich wofür sowas gut ist!
Ich finde übrigens an jedem Auto etwas zu meckern und wüsste heute auch nicht was ich kaufen würde, da wirklich jeder Macken hat und meisst ist es der Preis.
Beim o2 würde ich übrigens auch absagen (Neuwagen), dass liegt an dem Trouble mit Skoda wegen Bremsen und Rost und auch am Preis. Ich meine auch nicht als Basis sondern RS, da er mittlerweile auch recht teuer geworden ist und mir die Optik innen wie aussen nicht mehr so sehr gefällt. Jetzt gehe ich natürlich wieder auf meinen Geschmack zurück und will noch dran hängen, dass der alte Superb okay war, aber wer den neuen kauft ist selbst schuld! Der ist selbst Nachts noch hässlich wenn nichts von ihm erkennt :motz: Keine Ahnung ob VW dort gesagt hat, der hat zuviele Kunden bei uns geklaut oder ob die alle bei Skoda besoffen waren.

So jetzt bin ich wohl reif und bekomme hier reichlich Sprüche rein. Vielleicht bekommt L.E. auch seinen Willen und kann dann schliessen :wink:
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Warum ist Skoda besser als VW?

Beitrag von Alfred »

digidoctor hat geschrieben:Werden eigentlich in VW und Audi-Foren Umbauten aus Skodateilen diskutiert?
Wie hier Schalthebel usw.?
RS Michi hat geschrieben:...Ich denke und habe bisher noch nie mitbekommen, dass jemand etwas von Skoda kopiert...
Och, ganz so ist es nicht. Nur mal als Beispiel: Die beleuchteten Ausströmer vom Superb1 werden von Passat 3BG-Fahrern recht gern verbaut. Oder die klappbaren Beutelhalter. Gibt also schon paar Sachen. RS-Logos hab ich aber noch nicht gesehen ;-)
darkking hat geschrieben:naja, man kann einen superb auch nicht mit einem deutschen passat vergleichen :D beruht ja auch dem chinesischem Passat mit 2 cm größerem Radstand.
A bissel mehr ists schon, über 10 um genau zu sein.

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“