Blende Columbus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
dsg-driver
Alteingesessener

Re: Blende Columbus

Beitrag von dsg-driver »

sodala...heute hab ich mal echt einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt - mit folgendem Ergebnis:
die TN 1Z0 858 069 BK BE9 gibt es für meinen Farbcode BE9 nicht
lt. ihm müsste die TN für mich folgendermaßen lauten: 1Z0 858 069 AC BE9

wenn ich mein Bolero vom Superb nun demnächst hab, werde ich diese Blende wohl bestellen u. das beste hoffen :wink:
Preis bei uns in Ö: 98,56 inkl. Märchensteuer :o

...und ich dachte schon, Ersatzteile für meine anderen beiden Flitzer sind teuer :rofl:
gery79

Beitrag von gery79 »

Frag lieber nochmal wo anders nach der Preis kann nicht wirklich stimmen, die Blende kostet max.60€, nie und nimmer fast 100€.
Ich hatte das selbe Vergnügen wie ich meine Blende für meinen Vorfacelift bestellt habe da hats auch telefonisch zuerst geheissen knapp 100€, bei einem anderen Skodateilehändler habe ich dann einen Mitarbeiter erwischt der sich Zeit genommen hat und mir dann die passende Blende rausgesucht hat und siehe da knapp 60€.
Was ich mich düster erinnern kann das die Blende beim Facelift um einiges billiger war/ist als beim Vorfacelift.
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

also was da mit den Blenden läuft...... :motz:
Beim Vorface hat die poplige schwarze Blende knapp 8 EUs gekostet, mit Ausschnitt für die FSE 23 EUs.
Beim RS war sie dann "Alu glanzgedreht" (poplige Plaste, Silber gespritzt) und kostete 24 EUs, mit Ausschnitt für die FSE 42 EUs.
Und bei der 2-farbigen für das Facelift setzen sie jetzt offenbar noch einen drauf...... :evil:
Aber 100 EUs ist wirklich entschieden zu viel!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
gery79

Beitrag von gery79 »

Ich kann es nur von meinen Erfahrungen sagen das die Blende "Alu glanzgedreht" ohne Ausschnitt für meinen Vorface Rs ohne Ausschnitt
knapp 60€ gekostet hat, die satinschwarze hätte knapp 8€ gekostet :evil:

Ich habe sicher mit 4-5 Skoda Ersatzteilehändlern gesprochen, da ging war so gut wie alles dabei von knapp 50€-100€ inkl. Aussagen:
"Ist eine Sonderbestellung im Werk dauert knapp 1 Woche und kostet knapp 100€". Das ganze habe ich natürlich dankend abgelehnt,
bei einem anderen Händler sind wir dann mit der Teilenummer aus dem Forum und Etka fündig geworden, einzig die letzten 2 Nummern
haben sich geändert, bei Interesse suche ich die Rechnung bzw. die aktuelle Nummer raus für den Vorfacelift.

@Dsg Driver: Schau mal hier reinhttp://www.superskoda.com/de/scripts/zb ... naZbozi_M1
Oder noch billiger:http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... =114239666
dsg-driver
Alteingesessener

Beitrag von dsg-driver »

ich hab den jetzt mal auf willhaben angschrieben - Danke für den LINK!
...bei den Tschechen war nix passendes dabei, aber dort sieht man ja auch, was die Teile mit Dekor so kosten :wink:
ich hab übrigens 2 Händler gefragt u beide haben mir den obigen Preis genannt...
gery79

Beitrag von gery79 »

Sehr gut wie gesagt die knapp 100€ können never ever stimmen. Ich vermute eher mal das es was mit der Rs Blende zu tun hat,
die "Alu Glanzgedrehte" kostet halt knapp 50-60€, die vom Elegance wie auf dem Foto von dir sollte wesentlich billiger sein.
Bei knapp 100€ hätte ich auch die schwarze gekauft und selber lackiert :wink:
dsg-driver
Alteingesessener

Beitrag von dsg-driver »

nö...das stimmt schon - leider :wink:
gery79

Beitrag von gery79 »

Nein knapp 100€ können nie im Leben stimmen :o
Die "Alu Glanzgedrehte" als die was der Rs hat ist teurer mit 50-70€, die "Elegance" mit dem Muster muss es billiger geben.
Für 100€ kauft die doch kein Mensch.

Und was heisst nix passendes auf der Superskodaseite dabei?
Diese hier sollte doch passen http://www.superskoda.com/de/Skoda/OCTA ... EL-from-RS,
ok auch knapp 60€ aber noch immer besser als 100€ beim Händler.Warum sollte der Typ bei Willhaben dann die Blende um 30€ hergeben?
Mmn. ist die Blende mit AU drinnen also die "Alu Glanzgedrehte" die teurere, es muss noch eine andere quasi "zwischen" der schwarzen um 8€ und
der Rs Blende um knapp 60€ geben, also genau wie du das Foto reingestellt hast.

Aber schau mal hier http://www.partscats.info/skoda/de/?i=c ... _id=215603 ,da solltest du alle aktuellen Nummern haben die du brauchst
dsg-driver
Alteingesessener

Beitrag von dsg-driver »

Gery ich hab die richtige Nr. u ich hab heute beim Skoda-Händler (also beim 3. mittlerweile) nochmals direkt nachgefragt, als ich den Radio-Code für mein Swing auslesen war u bekam wieder dieselbe Antwort!
Der auf Willhaben verkauft sie, weil er die verkehrte gekauft hat u die gehört mittlerweile mir :wink:
und die Blenden in deinen Links aus Tschechien sind immer das Alu vom RS - nochmals, das hat mit der Blende von meinem nix gemeinsam, weil mein Farbcode eben das BE9 ist...das ist das etwas dunklere silber mit der netzartigen Oberfläche wie auf dem letzten Bild hier zu sehen!!
gery79

Beitrag von gery79 »

Die knapp 100€ was Skoda haben will kann nur ein schlechter Scherz sein, dann lieber schwarz kaufen und lackieren.
Aber auch egal, freut mich dass das mit dem Willhaben Link hingehaut hat ist eh alles gut :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“