Endrohr für meinen MPI?
- Manu
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Endrohr für meinen MPI?
sehr gut genau wie bei mir.
Finde das Endrohr am Octi ziemlich passend weil es sich gut in den Look der Schürze integriert
Finde das Endrohr am Octi ziemlich passend weil es sich gut in den Look der Schürze integriert
- dancer
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 430
- Spritmonitor-ID: 343891
@Carwood: Musstest Du dafür noch irgendwas an der Stoßstange ändern bzw. raussägen?
Ich habe den 1.6 TDI bestellt und der kommt leider auch nur mit einem Endrohr und ich möchte
da auch eine Blende anbringen.
Dancer
Ich habe den 1.6 TDI bestellt und der kommt leider auch nur mit einem Endrohr und ich möchte
da auch eine Blende anbringen.
Dancer
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI CR, Elegance, black magic perleffekt, Onyx Schwarz, Dynamik-Paket, 17" PEGASUS, XENON, Bolero, Soundsystem, autom. Außenspiegelabbl. Dachreling schwarz, SUNSET, Bluetooth FSE, 4-SP-MuFuLeLe, zus. Ascheb. hi.
- Carwood
- Alteingesessener
- Motor: 1,6 MPi, 75 kw
- Kilometerstand: 7523
- Spritmonitor-ID: 324926
Servus !
Da ist eine Erweiterung der Blende vorgesehen. Heisst da ist auf alle Fälle Platz für 2 Endrohre, von der Dicke her. Das dafür benötigte Teil kann man aus der Plastikschürze unten rausklippen. Dann passt auf alle Fälle. Nix sägen oder so.
Hier nochn Bild davon:
Da ist eine Erweiterung der Blende vorgesehen. Heisst da ist auf alle Fälle Platz für 2 Endrohre, von der Dicke her. Das dafür benötigte Teil kann man aus der Plastikschürze unten rausklippen. Dann passt auf alle Fälle. Nix sägen oder so.
Hier nochn Bild davon:
- Dateianhänge
-
- Octopus Endrohr 1.JPG (37.15 KiB) 1135 mal betrachtet
Allzeit gute Fahrt
Carwood
Octavia II Facelift Combi 1,6 MPi Ambiente in storm-blue metallic
Carwood
Octavia II Facelift Combi 1,6 MPi Ambiente in storm-blue metallic
- dancer
- Frischling
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 430
- Spritmonitor-ID: 343891
Klasse Foto, vielen Dank! Ob das Endstück wohl auch auf den 1.6 TDI passt?
Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI CR, Elegance, black magic perleffekt, Onyx Schwarz, Dynamik-Paket, 17" PEGASUS, XENON, Bolero, Soundsystem, autom. Außenspiegelabbl. Dachreling schwarz, SUNSET, Bluetooth FSE, 4-SP-MuFuLeLe, zus. Ascheb. hi.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Skoda wird sich nicht die Mühe machen, und für jede Motorisierung einen eigenen Endtopf verbauen. Wenn der 1.6 TDI ein einfaches Rohr haben wird, so wird's das selbe sein wie beim MPI.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Sicher? Bisher waren die Endrohre der Diesel nach unten gebogen.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Mit dem FL aber nichtmehr, bei 1.9 TDI und 2.0 TDI 

Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
)

-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Danke für die mir zugutegekommene Wissenserweiterung.
Sollte mir beim demnächst anstehenden Service vielleicht doch mal 'nen Facelift anschauen. Nicht weil ich einen will. Nur um mich mehr mit den Änderungen gegenüber dem Vor-FL vertraut zu machen.
Sollte mir beim demnächst anstehenden Service vielleicht doch mal 'nen Facelift anschauen. Nicht weil ich einen will. Nur um mich mehr mit den Änderungen gegenüber dem Vor-FL vertraut zu machen.
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
-
- Frischling
- Motor: 1.6er MPI
Auspuffblende/ Sportauspuff Facelift 1.6 MPI
Hallo erst einmal ins Forum! 
Mein neuer Octavia Combi steht mittlerweile beim Händler, am 06.10. ist er mein...
Meine erste Frage an Euch: Meine Motorenwahl ist auf den 1.6er MPI gefallen - da der 1.4er und der 1.8er TSI zu lange Lieferfristen hatten... (und letzterer auch mein Budget sprengte)
Nun habe ich entdeckt das den 1.6er ein ganz zierliches Auspuffröhrchen begleitet
Also schnell in den Zubehörkatalog geschaut und die ovale Auspuffblende herausgesucht - jedoch ist diese nur recht kurz, der Anschluß an den Endschalldämpfer einseitig links - und mein Bedenken groß das diese dann (von hinten betrachtet) albern ausschaut da man eindeutig den Ansatz an das Röhrchen sieht...
Meine Frage an Euch: In dem Bilder- Sammlungsthread habe ich ein paar von diesen Blenden mit dem Motor entdeckt - kann man die beruhigt montieren lassen und ist der Ansatz nicht zu sehen?
Oder sollte ich lieber auf den Rat meines Autohauses hören und den Remus- Endschalldämpfer mit dem gleichen ovalen Endrohr nehmen?
Vielen Dank für Eure Meinungen!
BB

Mein neuer Octavia Combi steht mittlerweile beim Händler, am 06.10. ist er mein...

Meine erste Frage an Euch: Meine Motorenwahl ist auf den 1.6er MPI gefallen - da der 1.4er und der 1.8er TSI zu lange Lieferfristen hatten... (und letzterer auch mein Budget sprengte)

Nun habe ich entdeckt das den 1.6er ein ganz zierliches Auspuffröhrchen begleitet

Also schnell in den Zubehörkatalog geschaut und die ovale Auspuffblende herausgesucht - jedoch ist diese nur recht kurz, der Anschluß an den Endschalldämpfer einseitig links - und mein Bedenken groß das diese dann (von hinten betrachtet) albern ausschaut da man eindeutig den Ansatz an das Röhrchen sieht...
Meine Frage an Euch: In dem Bilder- Sammlungsthread habe ich ein paar von diesen Blenden mit dem Motor entdeckt - kann man die beruhigt montieren lassen und ist der Ansatz nicht zu sehen?
Oder sollte ich lieber auf den Rat meines Autohauses hören und den Remus- Endschalldämpfer mit dem gleichen ovalen Endrohr nehmen?
Vielen Dank für Eure Meinungen!
BB