Pandemie H1N1

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Ich werde/habe mich impfen lassen

Habe :D
19
14%
Werde 8)
7
5%
Sicher nicht :motz:
81
60%
Noch indifferent :-?
20
15%
Wuss? :o
7
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Pandemie H1N1

Beitrag von Ronny12619 »

Ältere Leute sind schnell zu überzeugen. Die kaufen ja auch Heizdecken für 1000€. :wink:
Schubee
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

Na meine sicher nicht! :evil:
Snow-White
Schneekönig
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0

Beitrag von Snow-White »

Ronny12619 hat geschrieben:Ältere Leute sind schnell zu überzeugen. Die kaufen ja auch Heizdecken für 1000€. :wink:
Willst Du eine abhaben? Für 800?
...die Embleme bleiben dran.
Master of Octavia
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Beitrag von Master of Octavia »

Chief hat geschrieben:Es ist m. E. nur schade, dass jeder "vermeintlich" an dieser neuen Grippe (Schweinegrippe trifft es in keinster Weise) Verstorbene in allen erdenklichen Medien vermeldet wird! Keine Sau interessiert sich für an Krebs verstorbene, an AIDS verstorbene, an Unfällen verstorbene. Alles normal..alles bekannt. Aber diese neue Grippe, die ist gefährlich. Sorry, aber solange diese einschlägig bekannten Medien in Schrift und Bild so vehement das Thema behandeln bleibe ich einer Impfung fern.

Es erkranken jährlich ca. 500 000 Menschen in Deutschland neu an Krebs. Es gibt jedes Jahr ca. 220 000 Krebstote in Deutschland. Keiner berichtet darüber, außer es ist ein Promi.
Oder kam in den Nachrichten das ich noch vor 1 Jahr Krebs im Endstadium hatte? :wink:

Es sterben jedes Jahr ca. 600 Menschen an Aids, Neuerkrankungen gibt es Jährlich 2600, Tendenz rapide steigend. (Zahlen allein in Deutschland.) Wieder in den Medien nichts.

Von den jählich Ca. 5000 - 8000 Influenzatoten habe ich ja bereits geschrieben.

Es gibt derzeit 8 H1N1 Tote in Deutschland, von denen 1 ohne zusätzliche Erkrankungen war, also nachweisbar allein an H1N1 gestorben ist.
Es gibt 1 Toten auf Grund der Nebenwirkungen in Deutschland (allergische Reaktion).

Was davon hört man in den Medien?

Wie mein Hausarzt sagte: H1N1 ist ein ernstes Thema, aber man sollte es derzeit nicht überbewerten.
raudi
*gelöscht*

Beitrag von raudi »

Ich lasse mich doch nicht impfen, um nicht zu sterben. Ich will nicht krank werden! :-?
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Chief hat geschrieben:Es ist m. E. nur schade, dass jeder "vermeintlich" an dieser neuen Grippe (Schweinegrippe trifft es in keinster Weise) Verstorbene in allen erdenklichen Medien vermeldet wird! Keine Sau interessiert sich für an Krebs verstorbene, an AIDS verstorbene, an Unfällen verstorbene. Alles normal..alles bekannt. Aber diese neue Grippe, die ist gefährlich. Sorry, aber solange diese einschlägig bekannten Medien in Schrift und Bild so vehement das Thema behandeln bleibe ich einer Impfung fern.
Sehe ich genau so!
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq III 2.0 TSI (08/2025)
997 S (07/2008)
okris
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2,0FSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 8

Beitrag von okris »

Die Diskusion geht in die gleiche Richtung wie in den Medien.
Es werden Sachen verglichen die nicht Vergleichbar sind.
Zweitens vergessen wir sehr schnell weil wir zu viel Hören und lesen. Vor nicht mal einem Jahr gab es die große Diskusion um die Impfung gegen Gebährmutterhalskrebs. Leider auch wegen eines Todesfalls. Jetzt ist es die Schweinegrippe. Was als nächstes kommt weiß keiner und dann sind die Diskusionen von heute vergessen.
Es ist leider so das nur wenn sich Prominente zu einer Erkrankung bekennen die Medien daran Interesse zeigen und das vermitteln.
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
Schubee
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Master of Octavia hat geschrieben:Es erkranken jährlich ca. 500 000 Menschen in Deutschland neu an Krebs. Es gibt jedes Jahr ca. 220 000 Krebstote in Deutschland. Keiner berichtet darüber, außer es ist ein Promi. Oder kam in den Nachrichten das ich noch vor 1 Jahr Krebs im Endstadium hatte? :wink:
Mein Mitgefühl. Hier sei trotzdem einmal mit einem Vorurteil aufgeräumt. Ein relativ hoher Anteil an Krebstoten spricht für das Gesundheitssystem. Da das ewige Leben für Menschen noch nicht erfunden ist, sterben alle Menschen irgendwann. Früher starben viel mehr Leute an einfachen Infektionen und anderen Erkrankungen, die heute praktisch keine Bedrohung mehr darstellen. An irgend etwas stirbt man schließlich doch.
Master of Octavia hat geschrieben:Es sterben jedes Jahr ca. 600 Menschen an Aids, Neuerkrankungen gibt es Jährlich 2600, Tendenz rapide steigend. (Zahlen allein in Deutschland.) Wieder in den Medien nichts.
Das hat mit "Political Correctness" zu tun. Wer sich heute gegen Homosexualität und Promiskuität ausspricht, die beide erwiesenermaßen ein drastisch erhöhtes HIV-Infektionsrisiko mit sich bringen, stellt sich als Gegner eines modernen Lebensstils dar. Und hat ausgedient.
Master of Octavia hat geschrieben:Von den jählich Ca. 5000 - 8000 Influenzatoten habe ich ja bereits geschrieben. Es gibt derzeit 8 H1N1 Tote in Deutschland, von denen 1 ohne zusätzliche Erkrankungen war, also nachweisbar allein an H1N1 gestorben ist. Es gibt 1 Toten auf Grund der Nebenwirkungen in Deutschland (allergische Reaktion).
Wie viele Drogentote hat man in der selben Zeit in Bahnhofstoiletten gefunden? Wievele Obdachlose werden diesen Winter erfrieren? Wieviele Depressionskranke nahmen sich im gleichen Zeitraum das Leben, weil niemand auf ihre Signale geachtet hat? Auch wir leben in einem egoistischen, menschenverachtenden System. "Liebe deinen Nachbarn". Klar. Aber wehe, er putzt nicht das Treppenhaus.
Master of Octavia hat geschrieben:Was davon hört man in den Medien? Wie mein Hausarzt sagte: H1N1 ist ein ernstes Thema, aber man sollte es derzeit nicht überbewerten.
Jede Grippe ist eine ernste Erkrankung. Das Problem ist der heuchlerische Medienhype.
okris
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2,0FSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 8

Beitrag von okris »

Schubee hat geschrieben:Lesenwertes
Bei solchen Seiten bin ich eher Vorsichtig.
Eine gute Verknüpfung von Schulmedizin und alternativen Heilmethoden ist meist der richtige Weg.
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“