Bundespräsident fordert höhere Benzinpreise

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
jolep
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 CR TDI
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 378680

Re: Bundespräsident fordert höhere Benzinpreise

Beitrag von jolep »

tehr hat geschrieben:Die Angabe des Verbrauchs pro Stunde ist aber auch völlig sinnlos, wenn man bedenkt, dass das Flugzeug zwischen 800 km/h und 900 km/h fliegt.
Stimme ich nicht zu. Oder würdest du mal so kurz zum Samstagsshopping nach Barcelona mit dem Auto fahren? Oder mal für einen Abend nach Malle zum Feiern? Das wird angeboten und die Flieger sind voll. 2x2 Stunden Flug, 160 Liter Kerosin, pro Sitz!. Das mach mal an einem Tag nach. Geht mit dem Auto jedenfalls nicht.

Jedermann kann mit dem Flieger in kurzer Zeit abenteuerliche Mengen Sprit rausblasen, und die Leute machen das auch, weil es eben wenig Zeit und noch weniger Geld kostet.
tehr
Stammtischler
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Beitrag von tehr »

jolep hat geschrieben:Oder würdest du mal so kurz zum Samstagsshopping nach Barcelona mit dem Auto fahren?
Könnte ich durchaus mal machen: So weit ist es für mich ja nicht. Aber ok, das gilt wohl nicht für die meisten hier.
Geht mit dem Auto jedenfalls nicht.
Kommt immer auf das Auto an. Wir haben auch schon mal in wenigen Stunden 500 Liter mit einer kleinen Yacht durchgebracht.
Jedermann kann mit dem Flieger in kurzer Zeit abenteuerliche Mengen Sprit rausblasen, und die Leute machen das auch, weil es eben wenig Zeit und noch weniger Geld kostet.
Das ist aber auch ein Teil der von der Politik gewünschten Mobilität, die Arbeitnehmer heute doch bitte mitzubringen haben.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
jolep
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 CR TDI
Kilometerstand: 109000
Spritmonitor-ID: 378680

Beitrag von jolep »

tehr hat geschrieben:Das ist aber auch ein Teil der von der Politik gewünschten Mobilität, die Arbeitnehmer heute doch bitte mitzubringen haben.
Ja, leider.

Übrigens : Ich habe erst nach Abschluss von deinem Wohnort gelesen. Da hätte ich besser "London" statt "Barcelona" geschrieben. Wie weit ist der Frühling bei Euch?

Und noch was : die Yachten sind mir auch schon (negativ) aufgefallen. Ist aber eher Spielzeug für besser betuchte und mit der Billigfliegerklientel eher weniger vergleichbar. Aber ich schweife schon wieder ab...
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Ronny12619 »

jolep hat geschrieben:Und was macht ihr arbeitswütigen Autofahrer, wenn die Nordsee am Ruhrpott strandet? Ist nicht unser Lebensstil gaga...
Ich glaube gaga sind eher die, welche sich durch diese inszenierte Klimahysterie noch mitreißen lassen.

Ein Beispiel:

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... andel.html

Fazit: Wir werden alle sterben? Wie bei der Schweinegrippe?
tehr
Stammtischler
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Beitrag von tehr »

jolep hat geschrieben:Übrigens : Ich habe erst nach Abschluss von deinem Wohnort gelesen. Da hätte ich besser "London" statt "Barcelona" geschrieben. Wie weit ist der Frühling bei Euch?
Ich bin seit knapp zwei Wochen krank und in Deutschland (natürlich gejettet). Als ich abgeflogen bin, hatten wir herrlichen Sonnenschein bei 20 °C. Barcelona ist übrigens doch weiter entfernt als ich dachte. Aber mal kurz nach Monte Carlo dauert ungefähr eine Stunde.
die Yachten sind mir auch schon (negativ) aufgefallen. Ist aber eher Spielzeug für besser betuchte und mit der Billigfliegerklientel eher weniger vergleichbar. Aber ich schweife schon wieder ab...
Aber in ihrer Anzahl auch nicht gerade gering. Wenn ich bedenke, dass wir nur ein wirklich kleines Modell gemietet hatten und wie viel Sprit dabei durchgegangen ist, möchte ich mal wissen, was die richtig "Erwachsenen" verbrauchen. Aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. :D
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
electrocontrol
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: 1,9TDI
Kilometerstand: 90
Spritmonitor-ID: 5

Beitrag von electrocontrol »

Ich fahr täglich 70 km zuarbeit und muss durch meinen Job immer Flexibel sein....

Es kann ja wohl nicht sein das ich deswegen bei einem 12 stunden arbeits tag 14 stunden aus dem Haus bin damit ich unserem Presi einen gefallen tue...

Und bei den Preisen der heutigen Verkehrsmittel zahle ich meistens nur drauf und bin auch noch länger unterwegs.

Naja ende vom Lied die sollen das erstma vormachen mit sparen dann kann man an das Volk tretten und sagen ihr müsst nun auch... Und das werden die nie im leben tun :rofl: :rofl: :rofl:
9 νση 10 ѕтιммєη ιη мєιηєм кσρƒ вєнαυρтєη ι¢н вιη кєιη ρѕу¢нσραтн. ∂ιє 10. ѕυммт ∂ιє мєℓσ∂ιє νση ѕαω
Bild
Michi-Octi
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS

Beitrag von Michi-Octi »

Habt ihr im Hintergrund des Bildes auf dem Horsti mit seinen 4-7 Bodyguards (die braucht er zur Zeit auch unbedingt :wink: ) in den fetten 7er steigt die Polizeiflotte mit diversen Bussen, Streifenwagen und Kleinlastern gesehen!? Und so sind klein Horsti & Co. jeden Tag unterwegs... :evil:
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Ganz grandioses Diskussionsniveau.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
browni
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 Tsi
Kilometerstand: 15000

Beitrag von browni »

Evel Knievel hat geschrieben:prinzipell hat Köhler schon recht mit dem Argument, dass nur der Preis das Verhalten ändern kann, und das Verhalten muss sich ändern! Wir sind viel zu abhängig vom- und fixiert auf das Auto. Wenn ich das lese,
browni hat geschrieben:
wir können ja alle mal aufs auto verzichten.
1. keiner kommt auf arbeit.
da geht mir die Hutschnur hoch. Sicher gibt es viele Arbeitsstellen die ohne Auto nur schwer zu erreichen sind, aber wenn ich nur mal bei uns schaue:

- mittelgroße Stadt (>200.000 Einwohner, Kreisfreie Stadt), sehr gut ausgebauter Nahverkehr, unser Unternehmen (ca. 3000 MA) am Stadtrand. Wenn ich mal die Anzahl derer die zu Fuß, per Fahrrad oder per ÖVPN kommen mit der Anzahl derer vergleiche die mit dem Auto mit Kennzeichen der Stadt (also nicht von auswärts) kommen und dazu noch die Geschwindigkeiten nehme (wobei ich nicht sicher bin, ob man das Geschwindigkeit nennt, so langsam wie das ist) die in den Stoßzeiten in der Stadt gefahren werden kann, dann komme ich zu der Feststellung, dass Benzin deutlich zu günstig ist (oder eben der ÖPNV zu teuer).

Aber der Weg einer Erhöhung ist imho trotzdem nicht der richtige. Vielmehr sollten der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene sowie der ÖPNV stärker entlastet werden (z.B. reduzierter MwSt-Satz), damit dort niedrigere Preise angeboten werden.
lebe in keiner mittelgroßen stadt. !!! oder wird das jetzt erwartet.?
Skoda Octavia Combi RS 2.0 5E, APR Stage 2
browni
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 Tsi
Kilometerstand: 15000

Beitrag von browni »

Ronny12619 hat geschrieben:Ja ja, der gute Herr Köhler hat gut lachen:

Bild

4 Bodyguards, ein Chauffeur, einen 7er BMW...
auf den punkt gebracht das meine ich. !!! :wink: es geht doch nicht darum die umwelt zu schonen ! es geht um die steuerlichen mehreinnahmen. seht ihr das nicht? es gibt doch genug politische themen wo wannn drüber diskutieren kann. naturschutz umweltschutz. macht doch keiner wirklich was. die wälder sind dreckig, mit schrott zugestellt. die städte sind dreckig. bei uns zum beispiel , da wo ich wohne, patroliert das ordnungsamt nicht. bei uns wird es zum zum blitzen und parkfehler suchen eingesetzt. da können die leute vor den " beamten " ne kippe hinschmeißen das interessiert nicht! die hunde scheißen die straßen voll das interssiert ebenfalls niemand. die politiker versuchen einfach nur so viele menschen wie mgl. auszubeuten und das schaffen sie bie den autofahrern. davon gibts schließlich genug!!!
staatssäckel ist lehr, fazit es kommt die MAUT!!!!
Skoda Octavia Combi RS 2.0 5E, APR Stage 2
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“