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Verfasst: 15. Juni 2004 20:24
von insideR
Hätte auf alle Fälle schon mal geprüft werden müssen, das stimmt.

Ralf

Verfasst: 15. Juni 2004 23:45
von Mayday
Sagt mir doch mal, wie man sowas prüft! Ich scheu mich ein wenig davor den Motor zu starten, wenn ned alle Zündkerzen sind wo sie sein sollen. :o

Ich vermute, daß es die Zündleitungen sind, nachdem ich die Zündkerzen schon getauscht habe.
ABER: Ich habe die Zündleitungen erst heute geholt und kann sie erst am WE tauschen, dann bin ich schlauer.

Verfasst: 16. Juni 2004 00:02
von Gerry
sorry, aber so wie er das problem beschreibt kann das doch nicht das zündkabel sein, oder?? Die zündkabel kannst du überprüfen, aber das sind wahrscheinlich widerstandszündkabel mit einem bestimmten widerstand! oder motor an, ein zündkabel abstecken und gucken ob er motor noch so läuft wie vorher. das an allen 4 zylindern probieren(nacheinander!! :-) ). das funktioniert aber nur wenn du das problem auch schon ohne Last hast, das heißt im Neutral ohne gang und ohne belastung. Ich tippe eher auf den temp-fühler. LMM ist auch ne möglichkeit. also, beides Überprüfen! das heißt temp fühler stecker ab und widerstand messen. messdaten könnte ich dir morgen mal geben. was auch hin und wieder kaputt geht ist das drosselklappengehäuse oder in dem fall Lastpoti oder auch Drosselklappenpotiometer! Alles messen und mit vag com überprüfen. Messdaten gibts Morgen, OK?? ALLES KLAR??? bis dann. gerry

Verfasst: 16. Juni 2004 00:22
von Mayday
Herrje, die Zahl der möglichen Ursachen steigt ... und ich verliere langsam den Überblick.
Ich tausche erstmal die Kabel, die habe ich ohnehin schon gekauft. Wenn es das nicht sein sollte (was ich aber hoffe, dann ist das endlich gegessen), dann helfen mir vielleicht die Meßdaten weiter ...

Verfasst: 16. Juni 2004 07:05
von insideR
Jannemann will doch gerade sein Buch "Jetzt mache ich es mir selbst" verkaufen...

Ralf

Verfasst: 16. Juni 2004 14:11
von Gerry
hatt vergessen das wir in der firma genau so ein problem mit nem golf 4 hatten, weis aber nicht den motor, ich glaube es war auch ein 2.0 aber bin nicht sicher. da war das drosselklappengehäuse defekt. jedenfalls der poti. naja, versuchs mal mit kabel tauschen usw. bis dann gerry

Verfasst: 20. Juni 2004 23:27
von Mayday
Also, am WE hab ich die Zündkabel getauscht, heute dann eine 250km-Fahrt gemacht. Es sieht so aus als wäre der Fehler weg.

Es scheinen also doch die Zündleitungen gewesen zu sein ... :-?
Hab schon nicht mehr geglaubt ihn wieder zum Laufen zu bringen.

Danke an alle Hilfeleister ...