Octi II Lieferzeit / - frist
Wirklich komisch. Ich weiß ja nicht, ob die Händler mit unterschiedlichen Bestellformularen arbeiten. Bei mir stand es so im Kleingedruckten auf der Rückseite der "verbindlichen Bestellung". Irgendwie müssen wir Kunden ja etwas bezüglich der Lieferzeit in der Hand haben. Sonst sind wir ja völlig ausgeliefert. Hab mir sagen lassen, daß man auf einen Kia Sorento immer noch 12 Monate, auf einen Toyota Prius 8 Monate warten muß. Da sind wir ja noch richtig gut bedient.
seit dem 29.09.04: Octavia II 2.0 TDI Elegance in Island-Grün, Pegasus, Xenon
-
- Alteingesessener
wuppy oct II hat geschrieben:Bloß das komische ist das der verkäufer gesagt hat, das nichts schriftliches kommt
Kenn ich auch nicht - `ne schriftliche Bestätigung für den Kunden. Ich fahre jetzt den 7 "Neuwagen" und hab noch nie einen Brief bezüglich Bestätigung erhalten (zugegeben - davon 3 aus der Halle gekauft - was ich inzwischen wegen Lieferzeit nahe "0", zudem meist besseren Konditionen, bevorzuge) .
Wichtig ist doch nur, dass der Freundliche im Compi sehen kann, dass der bestellte OCTI "eingetaktet" wurde. Das kann man sich natürlich (aber unverbindlich) bestätigen lassen.
Gruss
Michael
wuppy oct II hat geschrieben:Bloß das komische ist das der verkäufer gesagt hat, das nichts schriftliches kommtcornfeld hat geschrieben:So SOLLTE es sein. Aber erst nach mehreren Gesprächen und Androhung, von der Bestellung zurückzutreten, kam dann endlich die Bestätigung. Allerdings bringt einem die Bestätigung nichts, wenn Skoda nicht liefert.
Scheinbar muß man, wenn man für sein Geld ein Auto kaufen will, auf die Knie fallen und betteln, daß man 1. informiert und 2. überhaupt beliefert wird. Das ist aber nicht nur bei Skoda so....![]()
Also hak mal nach und laß nicht locker. Und: Nach 4 Wochen kannst Du die Bestellung stornieren, wenn bis dahin keine schriftliche Bestätigung eingegangen ist. Aber : Gibt es im Moment eine ernsthafte Alternative zu diesem schönen Wagen ???
Wenn ich mich recht entsinne hast du auch bei Wandner in Wpt. bestellt. Der gleiche Händler hat mir soeben am Telefon bestätigt, dass nächste Woche eine Bestätigung an mich raus geht !!??
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
- Shadow
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 15000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Octavia Freunde,
ich bin neu im Forum, habe allerdings schon seit geraumer Zeit Eure Beiträge gelesen.
Ich habe meinen Octavia 2.0 TDI Elegance mit etwas Zubehör am 04.06. bestellt.
Ich habe ein ganz schön langes Gesicht gemacht, als mir die 40. KW = Ende September als Produktionswoche genannt wurde.
Besonders, da mein altes Fahrzeug privat verkauft war und ich somit ca. 4 Monate ohne auskommen sollte.
Im Juli dann Entwarnung, Produktion ist für 29. KW, also vergangene Woche geplant, warten wir's ab.
Erklärt wurde der neue Termin damit, dass Bestellfahrzeuge zugunsten von Lagerfahrzeugen nach vorne rutschen.
Auf diesem Wege würde mich interessieren, was Ihr so als Hauspreis bekommen habt, ohne Gebrauchten bei Barzahlung.
Hier im Großraum Hamburg waren max. 7% machbar, habe daher in Sachsen bestellt (ca. 14%)
Gruß
Shadow
ich bin neu im Forum, habe allerdings schon seit geraumer Zeit Eure Beiträge gelesen.
Ich habe meinen Octavia 2.0 TDI Elegance mit etwas Zubehör am 04.06. bestellt.
Ich habe ein ganz schön langes Gesicht gemacht, als mir die 40. KW = Ende September als Produktionswoche genannt wurde.
Besonders, da mein altes Fahrzeug privat verkauft war und ich somit ca. 4 Monate ohne auskommen sollte.
Im Juli dann Entwarnung, Produktion ist für 29. KW, also vergangene Woche geplant, warten wir's ab.
Erklärt wurde der neue Termin damit, dass Bestellfahrzeuge zugunsten von Lagerfahrzeugen nach vorne rutschen.
Auf diesem Wege würde mich interessieren, was Ihr so als Hauspreis bekommen habt, ohne Gebrauchten bei Barzahlung.
Hier im Großraum Hamburg waren max. 7% machbar, habe daher in Sachsen bestellt (ca. 14%)
Gruß
Shadow
- wuppy oct II
- Frischling
Bei welchen Verkäufer hast Du ihn bestellt? bie mir wars Hr JankeWuppi hat geschrieben:wuppy oct II hat geschrieben:Bloß das komische ist das der verkäufer gesagt hat, das nichts schriftliches kommtcornfeld hat geschrieben:So SOLLTE es sein. Aber erst nach mehreren Gesprächen und Androhung, von der Bestellung zurückzutreten, kam dann endlich die Bestätigung. Allerdings bringt einem die Bestätigung nichts, wenn Skoda nicht liefert.
Scheinbar muß man, wenn man für sein Geld ein Auto kaufen will, auf die Knie fallen und betteln, daß man 1. informiert und 2. überhaupt beliefert wird. Das ist aber nicht nur bei Skoda so....![]()
Also hak mal nach und laß nicht locker. Und: Nach 4 Wochen kannst Du die Bestellung stornieren, wenn bis dahin keine schriftliche Bestätigung eingegangen ist. Aber : Gibt es im Moment eine ernsthafte Alternative zu diesem schönen Wagen ???
Wenn ich mich recht entsinne hast du auch bei Wandner in Wpt. bestellt. Der gleiche Händler hat mir soeben am Telefon bestätigt, dass nächste Woche eine Bestätigung an mich raus geht !!??
Edit 24.07.2004
Hinweis für Newbies: Anstatt durch ellenlange Zitat ein Posting aufzublähen, empfiehlt es sich zur besseren Übersicht den Antwort-Button unten links zu benutzen.
Merci. Kromi
- Shadow
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 15000
Hallo, bezüglich Nennung des Händlers in Sachsen:
Der Händler möchte vielleicht hier öffentlich nicht genannt werden, da es Skoda Deutschland bestimmt nicht gefällt, das so hohe Rabatte gegeben werden.
Aber um Dich nicht im Regen stehen zu lassen, hier der Vermittler, der den Kontakt hergestellt hat:
http://www.autoimport-scholz.de
Wenn Du dort auf Octavia II gehst, dann ein bestimmtes Modell auswählst, kannst Du Dir eine mehrseitige Preisliste als *.pdf anzeigen lassen, dort wird auf ein deutsches Model eines deutschen Skoda Händlers hingewiesen.
Der Herr Scholz gibt auch bereitwillig am Telefon Auskunft.
Wenn mein Octavia beim Händler ist, wird mir ohne Anzahling der Fz-Brief zugeschickt, ich kann das Auto anmelden und brauche erst bei Abholung bezahlen.
Finde ich mehr als fair.
Reicht das vorerst, sonst stehe ich zur Verfügung.
Gruß
Shadow
Der Händler möchte vielleicht hier öffentlich nicht genannt werden, da es Skoda Deutschland bestimmt nicht gefällt, das so hohe Rabatte gegeben werden.
Aber um Dich nicht im Regen stehen zu lassen, hier der Vermittler, der den Kontakt hergestellt hat:
http://www.autoimport-scholz.de
Wenn Du dort auf Octavia II gehst, dann ein bestimmtes Modell auswählst, kannst Du Dir eine mehrseitige Preisliste als *.pdf anzeigen lassen, dort wird auf ein deutsches Model eines deutschen Skoda Händlers hingewiesen.
Der Herr Scholz gibt auch bereitwillig am Telefon Auskunft.
Wenn mein Octavia beim Händler ist, wird mir ohne Anzahling der Fz-Brief zugeschickt, ich kann das Auto anmelden und brauche erst bei Abholung bezahlen.
Finde ich mehr als fair.
Reicht das vorerst, sonst stehe ich zur Verfügung.
Gruß
Shadow
- wuppy oct II
- Frischling
Was für eine Scheiße. Habe heute meinen Händler angrufen.
Mein Auto wird statt KW 35 erst KW 39 gebaut. Haben die einen Knall :motz:
Überlege mir gerade, ob ich vom kaufvertrag zurücktrete. Kann doch alles nicht sein. Scheint der gleiche scheiß Kundenservice, wie bei Renault zu sein. Am 12 Juni habe ich bestellt.
Überlege mir gerade, ob ich vom kaufvertrag zurücktrete. Kann doch alles nicht sein. Scheint der gleiche scheiß Kundenservice, wie bei Renault zu sein. Am 12 Juni habe ich bestellt.
-
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
Warum schimpfst Du auf den Kundenservice. Hättest halt mal eher ausschlafen sollen! Die Leute bei Skoda können auch nicht mehr wie arbeiten.wuppy oct II hat geschrieben:Was für eine Scheiße. Habe heute meinen Händler angrufen.
Kauf Dir halt nen Golf V. Die stehen sicherlich auf Lager.
Übrigens fahr ich meinen O2 seit 5. Juni.
er ist da: Octavia III Scout