Schönen guten Abend
Ich hatte mich Samstag mit dem Thema beschäftigt.
Um es kurz zu machen - Es war wieder mal ein abgefaulter Pin im Stecker vom TSG bzw im TSG selbst.
Genau das Selbe Problem wie ich vor 12 Jahren bei meinem anderen 1U5 hatte.
Jetzt war es allerdings etwas kniffliger weil der Kontakt am TSG selbst betroffen war (damals war es nur der Kontakt im Stecker)
Bei mir war das "rot-gelbe" Kabel betroffen. Konnte in meinen Schaltungsunterlagen leider nicht erkennen woher/wohin das Kabel führt ?!
Nach dem ich es geschafft hatte, dass TSG vom FH-Motor im eingebauten Zustand abzuziehen, hatte ich den Stecker gelöst und was soll ich sagen - es kam mir reichlich Wasser entgegen. Nun war das Problem, dass der Kontakt im TSG selber abgefault war. Ich habe mit einem Dremel 2 Sichtfenster in das Gehäuse geschnitten um Platz zum löten zu haben. Habe die Reste vom Kontakt raus gefräst und von der Platine abgelötet.
An diese Stelle habe ich dann ein 0.5mm² Kabel angelötet (ACHTUNG - wird beidseitig verlötet), habe dann den Kontakt aus dem Stecker ausgepinnt und das Kabel durch den Stecker gezogen und dahinter entsprechend verlötet und Schrumpfschlauch drüber.
Zum Schluss habe ich mit Gaffa Tape das Gehäuse, besonders den Spalt wo das wasser rein läuft, verklebt.
Das mit dem Löten...
Macht es bitte nur wenn Ihr anständiges Equipment habt. Ich habe eine Elektronikwerkstatt und bin daher etwas ausgerüstet.
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