O² - und was dann?
-
chunker
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.4 TSI 90KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: O² - und was dann?
das denke ich auch. Klar werden hier und da einschränkungen gemacht oder kleinigkeiten geändert. Ich denke das ist normal und das würde auch passieren wenn ihr einen Audi A4 oder ähnliches bestellen würdet.
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus
Für den Sommer: Audi S5 Felgen in 8x19
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Nein, sind auch nicht meine Autos. Mir stach das nur sofort ins Auge weil ich mir mal deren Autogasanlagen ansehen wollte.chunker hat geschrieben:also okay die Motorabdeckung, was denn noch so ?..hast du da noch paar infos?
1.6 MPI, beideschmdan hat geschrieben:Welche Maschine?
Der eine muss nicht nachvollziehen können was mir an meinem Auto wichtig sein wird und was nicht, der andere macht nen Daumen hoch und sagt im Gegensatz das ihm eine schöne Maschine gefällt. Ich kann und möchte eben mit einer Abdeckung drauf leben. Ungeachtet was um mich herum nachvollzogen werden kann oder nicht. Wird eh niemand anders mein Auto fahren. 8)schmdan hat geschrieben:*Daumen hoch* Sehe ich genauso! Im Gegenteil: Eine schöne Maschine gefällt mir sogar ganz gut!rs200@raceblue hat geschrieben:Ich kann nicht nachvollziehen, dass das "Design" im Motorraum die Kaufentscheidung beeinflusst.
Das Design der Abdeckung interessiert mich da überhaupt nicht. Ich möchte gern bei den üblichen Wartungsarbeiten einen aufgeräumten Motor vor mir haben. Und da kommt mir die Abdeckung ganz gelegen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
Hat ein bisschen was von "Basta". Ist schon Herr Schröder nicht weit mit gekommen.Klinke hat geschrieben:...Ungeachtet was um mich herum nachvollzogen werden kann oder nicht. Wird eh niemand anders mein Auto fahren.....
Die Wartungsarbeiten (am Motor) wo die Abdeckung drauf bleibt, sozusagen als "Schraubentablett" kannst du ja mal näher beschreiben.Klinke hat geschrieben:...Ich möchte gern bei den üblichen Wartungsarbeiten einen aufgeräumten Motor vor mir haben. Und da kommt mir die Abdeckung ganz gelegen.
- Klinke
- Threadfinder
Du verkennst einen wichtigen Aspekt. 8)Hat ein bisschen was von "Basta". Ist schon Herr Schröder nicht weit mit gekommen.
Herr Schröder wollte im Sinne von Millionen Bürgern handeln. Ich muss garnichts. Ich bestimme nochimmer ganz allein wie und wo ich wieviel von meinem Geld investiere. Meinetwegen auch mit einem "Basta".
Wenn ich in meinem Auto eine Motorabdeckung bevorzuge fängt der Nachbar nicht das weinen an.
Welche Wartungsarbeiten ich meine? Eben das Übliche was anliegt ... Öl nachfüllen, Wischwasser nachfüllen, einfach Sichtkontrolle durchführen.
Ich hab längst nicht immer Tageslicht zur Verfügung wenn ich das tue. Mir gefällts eben wenn ich eine Lampe, den Öldeckel oder den Deckel vom Wischwasser auf die Abdeckung legen kann.
Was es da nun für dich auszudiskutieren gibt, kann ich wiederum nicht nachvollziehen.
Da könntest du ja glatt anfangen allen Usern erklären zu wollen warum du 200PS in deinem Auto benötigst. Das gäbe erstmal ne Diskussion.
Weil es aber jedem egal sein kann, lässt man sowas.
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
@Klinke
Die Frage ist nur, wie sinnvoll es ist "Basta-Standpunkte" in einem Forum zur Diskussion zu stellen.
Die Frage ist nur, wie sinnvoll es ist "Basta-Standpunkte" in einem Forum zur Diskussion zu stellen.
- Klinke
- Threadfinder
Ich will doch garnichts diskutieren. 
-
chunker
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.4 TSI 90KW
^huihuihiu locker bleiben Jungs. Der eine sieht gerne den Motor der andere hat gerne einen aufgeräumten Motorraum. Deswegen nicht gleich streiten
.
Wenn das mit den Entfeinerungen garnicht so wild ist wie ich dachte, dann bin ich ja beruhigt. Wenn aber jemand noch ne Info hat von irgendwelchen krassen Sachen, dann gerne immer her damit.
Wenn das mit den Entfeinerungen garnicht so wild ist wie ich dachte, dann bin ich ja beruhigt. Wenn aber jemand noch ne Info hat von irgendwelchen krassen Sachen, dann gerne immer her damit.
Octavia FL Impuls Edition, 1.4 TSI, SUNSET, Gepäknetztrennwand, Multimedia und Austattungspaket Plus
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
@Klinke
BTT:
Die evtl. fehlende Motorabdeckung ist ganz sicher kein Paradebeispiel für die "Entfeinerung".
Bei einer Umfrage wäre es vermutlich nur ganz wenigen aufgefallen u. @Klinkes Erläuterung zum praktischen Nutzen sind ja auch sehr dünn.
Für mich ist viel wichtiger, was unter der Abdeckung los ist.
Meinen 2.0TFSi hätte ich auch "nackig" mit Kusshand genommen.
Nun gut, dann schmeißt du hier eben dein "Basta" rein u. der Rest diskutiert, im besten Sinne des Wortes "Forum".Wiki hat geschrieben:Ein Internetforum..., auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
BTT:
Die evtl. fehlende Motorabdeckung ist ganz sicher kein Paradebeispiel für die "Entfeinerung".
Bei einer Umfrage wäre es vermutlich nur ganz wenigen aufgefallen u. @Klinkes Erläuterung zum praktischen Nutzen sind ja auch sehr dünn.
Für mich ist viel wichtiger, was unter der Abdeckung los ist.
Meinen 2.0TFSi hätte ich auch "nackig" mit Kusshand genommen.
- Klinke
- Threadfinder
So siehts aus.chunker hat geschrieben:Der eine sieht gerne den Motor der andere hat gerne einen aufgeräumten Motorraum. Deswegen nicht gleich streiten.
-
maba
Von je her deine StärkeKlinke hat geschrieben:Ich will doch garnichts diskutieren.