spoon02 sein Limited Edition GT zurück auf Original

User und Fahrzeugvorstellung O1
Spooner
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: spoon02 sein Limited Edition GT im Sommeroutfit 2012 Seite 2

Beitrag von Spooner »

@ zwidi
Also ich war beim Skoda Autohaus, die gaben mir eine Kopie des Fahrzeugscheines, von einem Gebrauchten Superb Verkaufsfahrzeuges.
Bei meinem VW Händler bekam ich das Datenblatt der Felge.

Dieses reichte dem Prüfer (Ebenfalls Dekra).
Er sagte mir welche Adapterplatten ich kaufen muss und so nahm alles seinen Lauf.

Wo ich alles drauf hatte und ihm den Octavia vorstellte, viel ihm auf dass ich noch Kotflügel-Verbreiterung brauche, da die Reifen schon eine ganze Ecke raus standen.
Also diese bei Milotec gekauft, draufgemacht und dann trug er mir die Felgen ein.
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
zwidi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 1.9 TDI AHF
Kilometerstand: 214000
Spritmonitor-ID: 443269

Beitrag von zwidi »

Spooner hat geschrieben: Bei meinem VW Händler bekam ich das Datenblatt der Felge.
Sorry für den kurzen OT:
Das ist der springende Punkt! Das Datenblatt zur Felge ist natürlich das ideale. Allerdings wollen/können/dürfen die :D das z.T. nicht rausgeben. Wenn Spoon02 sowas hat ist er natürlich fein raus. Vielleicht bekommen wir ja darauf ne Antwort.
05er 3BG V6 TDI Vari Highline
00er 1U L&K Ölbrenner (verkauft)
91er Polo 2F G40 (verkauft)
91er Jetta 2 1.6 Edition One(verkauft)
95er Clio B/C57 1.4 RT(verkauft)
spoon02
Frischling
Baujahr: 2004
Motor: ASZ

Beitrag von spoon02 »

citycruiser hat geschrieben:Hallo, auch ich finde den Wagen sehr schick (dezente, edle Optik, OEM-Style).
Wirklich eine klasse Idee mit den Zenith-Felgen.

Gruß Kai :)
He Kai, Genau das wollte ich. ein OEM Style. War selbst überrascht das es doch besser aussah als ich zuerst vermutet hatte.
OctaviaCombi2003 hat geschrieben:Ja ich muss zugeben das sieht garnicht so schlecht aus.

Willst du nur vorne 215er fahren?

Wie tief bist du jetzt?
Ja ich will erstmal nur vorne 215er Fahren.

33,5cm vorne und 34cm hinten

Spooner hat geschrieben:Gefällt mir ebenfalls dein Octavia.

@kevin932u18
Die Felgen, da bin ich mir sehr sicher, bekommt er eingetragen.
Ich hatte auf meinem Combi die Felgen vom Superb, ebenfalls eingetragen bekommen

Er braucht nur die Daten der Felgen, so wie die des O2 mit zum TÜV nehmen, und schon sollte der Eintragung nichts mehr im Weg stehen. Ach so natürlich auch alle Papiere der Adapterplatten .

Wird hallt eine Einzelabnahme.

Gruß
Spooner
So hab ich mir das auch vorgestellt. Ein paar Daten auf Papier besorgen. Und dann eintragen.

zwidi hat geschrieben:Respekt. Absolut schick. Die Felgen gefallen mir auf dem O2 an sich nicht besonders. Aber auf nem O1 ist das einfach genial!!!
Zum Thema Eintragung: ich hab ganz gute Kontakte zur DEKRA in Schwerin 8) und kann dir damit sagen, dass du mit der EWG-Bescheinigung alleine nicht weiter kommen würdest. Das reicht nicht aus. Ich hab mir damals für die Eintragung meiner Golf 4 Felgen auf den Octi eine komplette Felgenfreigabe für den G4 von VW schicken lassen. Da stand dann schön aufgeschlüsselt, dass die Felge XYZ mit der TN 123 eine Traglast von 580kg hat. Sowas müsste es von SAD genauso geben. Und dann steht der Eintragung nix mehr im Wege.

MfG zwidi
Auf dem O² RS wirken die Felgen nur wenn er Tiefer ist. Ansonsten kommen die wie 17" rüber. Bei VW ist das kein Problem. Da bekommt man jedes Datenblatt von den noch gängigen Felgen.
Aber Skoda hat sich da etwas anders. Grade bei den RS Felgen. Selbst die Leute vom Skoda Autohaus haben keine Daten von der Felge.
reloop87 hat geschrieben:Hi!
Muss auch sagen dein Octavia ist echt geil!
Bin eigentlich nicht so der Combi Fan aber das ist alles wirklich alles sehr stimmig.
Weiter so!!!
Danke für die Blumen :P
Spooner hat geschrieben: Bei meinem VW Händler bekam ich das Datenblatt der Felge.
zwidi hat geschrieben: Sorry für den kurzen OT:
Das ist der springende Punkt! Das Datenblatt zur Felge ist natürlich das ideale. Allerdings wollen/können/dürfen die :D das z.T. nicht rausgeben. Wenn Spoon02 sowas hat ist er natürlich fein raus. Vielleicht bekommen wir ja darauf ne Antwort.
Ich war heute bei Skoda und der Dekra. Bei Skoda hat mir jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein eines RS gemacht und dann ab zur Dekra. Dem Prüfer mein anliegen geschildert. Er sieht allein von den technischen Sachen wie Spurplatten und Skoda Felgen kein Problem. Er sagte wenn die Achslast des RS, den Zenith und von meinem passt, der Abrollumfang sowie Tragfähigkeit der Reifen passt und die Reifen freigängig sind ist die Eintragung kein Problem.

Mal gucken was draus wird. Ich hab aber ein Gutes Gefühl!
spoon02
Frischling

Beitrag von spoon02 »

Ich war gestern bei der Dekra.

Lief alles Top bis er mir sagte das 215er und 225er nicht zusammen gefahren werden dürfen. Da der Abrollumfang zu unterschiedlich ist. Dann war es das erst einmal mit der Abnahme.
War dann gleich beim Kumpel in der Werkstatt und hab mir da neue 225er drauf ziehen lassen. Dann wieder ab zur Dekra und problemlos die Eintragung von Felgen/Reifen, Fahrwerk und Adapterplatten bekommen.

Das alles war dann auch noch billiger als ich dachte. Hab mich bei 180€ festgelegt. Musste am ende "Nur" 103,90€ bezahlen!
Spooner
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 2,8 V6

Beitrag von Spooner »

Na dann mal schnell mein Glückwunsch zur gelungenen Eintragung.

War mir aber sicher, dass es klappen wird.

Gruß
Spooner
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Wolfgang E.
Frischling
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 122000

Beitrag von Wolfgang E. »

Hallöle,

Also der Umbau würde mich auch interessieren. Verrätst du, welche Lockkreisadapter du gekauft hast ? Und passen die Reifen einwandfrei ins Radhaus oder musste etwas an der Karosse angepasst werden ? Vielen Dank !!! :D
spoon02
Frischling

Beitrag von spoon02 »

Wolfgang E. hat geschrieben:Hallöle,

Also der Umbau würde mich auch interessieren. Verrätst du, welche Lockkreisadapter du gekauft hast ? Und passen die Reifen einwandfrei ins Radhaus oder musste etwas an der Karosse angepasst werden ? Vielen Dank !!! :D

Hallo Wolfgang,

klar kann ich erzählen was verbaut ist.
Ich hab pro Rad 20mm Lochkreisadapter verbaut. Die Zenith Felge hat die Maße 7,5x18 ET 51.
Mit den Lochkreisadaptern hab ich dann eine effektive Einpresstiefe von 31. Das wollte ich damit ich genug Luft zum vorderen Federnbein habe. Positiver Nebeneffekt ist das die Räder schön satt im Radhaus stehen. An den Kotflügeln wurde nichts gebördelt oder gezogen. Passt alles wunderbar unter die Kotflügel! Reifen hab ich Rundum 225/40.

Ich hoffe ich hab deine Fragen geantwortet.
Oktavia 1,8T
Regelmäßiger
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1.8T AUQ
Kilometerstand: 205000

Beitrag von Oktavia 1,8T »

Heyho fahre selber auch 225/40 R18 und mir wurde gesagt das ich nix mehr machen kann von wegen Platten ausser 0,5 die ich vorne brauche da ich sonst zu nah am federbein wäre und der tüv es net eintragen würde ... xDD
Projekt: Black Turtle
Modell: Octavia 1u2 RS
Derzeitige Leistung: 237,4PS / 390 Nm

https://www.facebook.com/projektblackturtle/
spoon02
Frischling

Beitrag von spoon02 »

Mal wieder was neues von mir.

Die Heckklappenverkleidung (3 Teile um die Heckscheibe) waren bei mir Grau!!! Keine Ahnung ob das Original war oder nicht. Mich hat es aber tierisch gestört. Also hab ich die teile Kurzerhand schwarz "gezaubert".
K800_20120606_144159.JPG
K800_20120606_144159.JPG (95.26 KiB) 4899 mal betrachtet

Danach ging es den Fondleuchten an den Kragen. Die Skoda Fondleuchten haben mich schon von Anfang an gestört. Sie sind optisch nicht schön. Und beim aufschließen haben sie auch nicht geleuchtet. Hab mir dann Schwarze Leuchten gekauft und sie Eingebaut. Nun haben die Leuchten die gleiche Funktion wie die Leseleuchte vorne. Dazu muss dann nur 1 Kabel nach hinten gezogen werden... (Die Anleitung hier im Forum fand ich jetzt für meine Bedürfnisse auch nicht Optimal!)

Vorher:
K800_20120606_135620.JPG
K800_20120606_135620.JPG (85.08 KiB) 4899 mal betrachtet
Nachher:
K800_20120606_135637.JPG
K800_20120606_135637.JPG (114.33 KiB) 4897 mal betrachtet
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

spoon02 hat geschrieben:Die Heckklappenverkleidung (3 Teile um die Heckscheibe) waren bei mir Grau!!! Keine Ahnung ob das Original war oder nicht.
Original waren sie schwarz. Da hat der Vorbesitzer, warum auch immer, gebastelt.
spoon02 hat geschrieben:Nun haben die Leuchten die gleiche Funktion wie die Leseleuchte vorne. Dazu muss dann nur 1 Kabel nach hinten gezogen werden... (Die Anleitung hier im Forum fand ich jetzt für meine Bedürfnisse auch nicht Optimal!)
Ergänzungen/neue Anleitungen sind jederzeit Willkommen. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“