Neues Punktesystem für Flensburg - Gewinner, Verlierer
Re: Neues Punktesystem für Flensburg - Gewinner, Verlierer
Die Strafen sollten, wie in manchen Ländern, in Tagessätzen nach Einkommen erhoben werden. Ich habe jetzt mit jemanden gesprochen, der bei 83 km/h im Ort geblitzt wurde und 123 EUR gezahlt hat. Er meinte, dass ihn das nicht jucke. Wenn so einer vielleicht 2.000 EUR (nur ein Beispiel) zahlen müsste, wäre er der Verlierer und die Staatskasse, also wir alle, der Gewinner...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Wenn es bei dem Ganzen nur um die Behördliche Vereinfachung ginge, dann müssten die Punkte
bei Straftaten auch halbiert werden.
Es werden jedoch die 18 Punkte mehr als halbiert und bei Straftaten jedoch nicht.
Also wieder mal Abzocke und Beschiss.
@ Ronny12619
Mindestens
bei Straftaten auch halbiert werden.
Es werden jedoch die 18 Punkte mehr als halbiert und bei Straftaten jedoch nicht.
Also wieder mal Abzocke und Beschiss.
@ Ronny12619
Mindestens

- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
najaaaaaaaaa, Beschiss........
Ein "normaler" Autofahrer hat sowohl unter dem alten als auch unter dem neuen Punktesystem Schwierigkeiten, in führerscheingefährdende Bereiche zu kommen. Beim neuen System sind die Schwierigkeiten IMHO sogar noch größer. Selbst ein "durchschnittlicher" Raser kommt beim neuen Sytem besser weg, weil die alten Punkte ohne Wenn und Aber eher wieder weg sind als bisher. Das Wiederaufleben und die Überliegefrist entfallen ja auch. Da die Bußgelder erhöht werden, könnte man fast unterstellen, dass die fiskalischen Interessen über die Sicherheitsinteressen gestellt werden. Wer länger rasen darf bringt auch mehr Geld in die Kasse. *duckundwech*
Bei Straftaten isses doch gerechtfertigt, genau so wie bei BTM- oder Alkoholkonsum. Solche Leute kann man gar nicht schnell genug von der Straße bekommen!
Also mich stört das neue Punktesystem genau so wenig wie das alte. Meinen letzten Stempel (für die Wessis: Das war das Pendant zu den Punkten, nur dass der Lappen schon bei 5 Stempeln weg war) habe ich 1986 in Dessau kassiert, weil ich über eine gelbe!!! Ampel gefahren bin.
Und die 3-4 Kleinigkeiten an Verwarngeldern der letzten 20 Jahre liegen kumuliert im Bereich von unter 100 EUs. *heiligenscheinsuch*
Grüße
Torsten
najaaaaaaaaa, Beschiss........
Ein "normaler" Autofahrer hat sowohl unter dem alten als auch unter dem neuen Punktesystem Schwierigkeiten, in führerscheingefährdende Bereiche zu kommen. Beim neuen System sind die Schwierigkeiten IMHO sogar noch größer. Selbst ein "durchschnittlicher" Raser kommt beim neuen Sytem besser weg, weil die alten Punkte ohne Wenn und Aber eher wieder weg sind als bisher. Das Wiederaufleben und die Überliegefrist entfallen ja auch. Da die Bußgelder erhöht werden, könnte man fast unterstellen, dass die fiskalischen Interessen über die Sicherheitsinteressen gestellt werden. Wer länger rasen darf bringt auch mehr Geld in die Kasse. *duckundwech*
Bei Straftaten isses doch gerechtfertigt, genau so wie bei BTM- oder Alkoholkonsum. Solche Leute kann man gar nicht schnell genug von der Straße bekommen!

Also mich stört das neue Punktesystem genau so wenig wie das alte. Meinen letzten Stempel (für die Wessis: Das war das Pendant zu den Punkten, nur dass der Lappen schon bei 5 Stempeln weg war) habe ich 1986 in Dessau kassiert, weil ich über eine gelbe!!! Ampel gefahren bin.
Und die 3-4 Kleinigkeiten an Verwarngeldern der letzten 20 Jahre liegen kumuliert im Bereich von unter 100 EUs. *heiligenscheinsuch*
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Kannst meinen haben. Bei meinen 2 Ordnern voll Ordnungswidrigkeiten habe ich den nicht verdient.TorstenW hat geschrieben:*heiligenscheinsuch*
Zuletzt geändert von Ronny12619 am 13. Februar 2012 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 129250
@TorstenW
Volle Zustimung - sehe ich genauso, obwohl sich meine Kleinigkeiten in den letzten 20 Jahren wohl auf einen leicht höheren Wert eingepegelt haben (aber nicht auf zwei Ordner - böser Ronny
).
Da sind neben Geschwindigkeitsüberschreitungen im Bereich bis max. 10 km/h auch ein paar Parkverstöße dabei (Berlin macht es manchmal etwas schwer). Ich diskutieren dann auch nicht über Abzocke - denn ich habe nicht aufgepasst.
Meine Meinung zum neuen System:
Man hätte die Energie für sinnvollere Aktivitäten aufwenden sollen. So kompliziert war das alte System ja auch nicht:
Keine Fehler - keine Punkte, und alles ist in einem katalog aufgezeichnet. Zu DDR-zeiten war das Ermessungssache der Polizisten - und die schwankte ganz schnell von 10,- Mark bis 1-2 Stempel für das gleiche Vergehen.
Volle Zustimung - sehe ich genauso, obwohl sich meine Kleinigkeiten in den letzten 20 Jahren wohl auf einen leicht höheren Wert eingepegelt haben (aber nicht auf zwei Ordner - böser Ronny

Da sind neben Geschwindigkeitsüberschreitungen im Bereich bis max. 10 km/h auch ein paar Parkverstöße dabei (Berlin macht es manchmal etwas schwer). Ich diskutieren dann auch nicht über Abzocke - denn ich habe nicht aufgepasst.
Meine Meinung zum neuen System:
Man hätte die Energie für sinnvollere Aktivitäten aufwenden sollen. So kompliziert war das alte System ja auch nicht:
Keine Fehler - keine Punkte, und alles ist in einem katalog aufgezeichnet. Zu DDR-zeiten war das Ermessungssache der Polizisten - und die schwankte ganz schnell von 10,- Mark bis 1-2 Stempel für das gleiche Vergehen.
Schöne Grüße aus Berlin
...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
- Offroader
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
da biste nicht dabei jemanden was falsches zu unterstellen, denn genau um das geht es . Beim Staat, Länder, Gemeinden, usw ist genau dieses Geld fest im Haushalt mit eingeplant und wie es momentan jeder verstanden haben sollte, schon weit im voraus verplempert. Die arbeiten ja sozusagen schon mit Geld welches sie ja noch nicht mal haben. Kommt zu wenig nach, wird nachgebessert in Form von Bußgelderhöhungen, Gebührenanhebungen usw.TorstenW hat geschrieben: Da die Bußgelder erhöht werden, könnte man fast unterstellen, dass die fiskalischen Interessen über die Sicherheitsinteressen gestellt werden. Wer länger rasen darf bringt auch mehr Geld in die Kasse. *duckundwech*
Das den Politikern usw die Gesundheit der Bürger am A.... vorbei geht sehen wir ja mitlerweile jeden Tag. Direkte Beispiele lasse ich mal aussen vor, denn da gibt es unendliche. Pharmaindustrie wäre hier so ein Schlagwort...
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Super Argumentation...wäre Sonntag würde man es Stammtisch nennen.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Wohl aber sorgen Dilletanten und Analphabeten des Straßenverkehrs für diese Einnahme.Offroader hat geschrieben:Die arbeiten ja sozusagen schon mit Geld welches sie ja noch nicht mal haben.

Zwei- oder dreistellige Zahlenfolgen sind für nicht wenige Autofahrer nicht auswertbar.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Timmey
- Aufsicht
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 425593
Offroader hat geschrieben:Das den Politikern usw die Gesundheit der Bürger am A.... vorbei geht sehen wir ja mitlerweile jeden Tag. Direkte Beispiele lasse ich mal aussen vor, denn da gibt es unendliche. Pharmaindustrie wäre hier so ein Schlagwort...
+1Chief hat geschrieben:Super Argumentation...wäre Sonntag würde man es Stammtisch nennen.
Aber nun zum eigentlichen Thema und weg vom Stammtisch:
Die Diskussion wer gewinnt und wer verliert ist doch eigentlich schnell erledigt. Wer sich an die Verkehrsregeln grob hält (z.B. Tempolimit + max 10) der hat doch auch nichts zu befürchten. Verlierer sind jene, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten und dabei erwischt werden.
Dass das eine oder andere Tempolimit hier als unsinnig erachtet wird, kann ich auch gut nachempfinden. Ich kenne einige davon (z.B. 70er Zone wegen einer Kurve, die man mit 100km/h locker jahrelang durchfahren konnte und wegen eines Unfalls mit Todesfolge (Zeugen schätzten die Geschwindigkeit auf ca. 150km/h "entschärft" hat), aber was hilft es? Das Tempolimit ist nunmal da und dann halte ich mich auch dran, oder gehe bewusst das Risiko ein, erwischt zu werden, wenn ich schneller fahre.
Wer hier verliert, ist in den meisten Fällen selber Schuld.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Mein Neffe durfte in Pommernburg Vormeckern schon mal an einem festen Blitzer (nachts um 2) für 6km/h (nach Abzug, also 9 Brutto) zu schnell 15 EUs löhnen.
Wenigstens können sie da dem Argument "Abzocke" widersprechen, da der ganze Aufwand für die Bearbeitung etc. garantiert mehr gekostet hat als die 15 EUs............... 8)
Grüße
Torsten
Das kommt aber auf das jeweilige Bundesland an.Timmey hat geschrieben:Wer sich an die Verkehrsregeln grob hält (z.B. Tempolimit + max 10) der hat doch auch nichts zu befürchten.

Mein Neffe durfte in Pommernburg Vormeckern schon mal an einem festen Blitzer (nachts um 2) für 6km/h (nach Abzug, also 9 Brutto) zu schnell 15 EUs löhnen.

Wenigstens können sie da dem Argument "Abzocke" widersprechen, da der ganze Aufwand für die Bearbeitung etc. garantiert mehr gekostet hat als die 15 EUs............... 8)
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!