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Re: Extras-top oder flop?
Verfasst: 4. Februar 2016 07:02
von TorstenW
Moin,
die in den Spiegeln.
Grüße
Torsten
PS: Mich blenden sie nicht, aber im Dunkeln stören sie, ehrlich gesagt, schon ein bissl.......
Re: Extras-top oder flop?
Verfasst: 12. Februar 2016 17:48
von The_Stig
Jetzt mal weg von den Spiegeln, zurück zu den wichtigen Sachen
Ein paar Fragen sind mir geblieben, bzw. neu hinzugekommen.
Da es den Scout scheinbar nur mit Stoff- oder Alcantarasitzen gibt (keine Ledersitze), kommt er für mich dann doch nicht in Betracht. Da es den L&K nicht mit Schlechtwegepaket gibt, kommt der auch nicht in Betracht. Damit dann auch leider nicht mehr der 184 PS Diesel mit DSG, ich komme am Style nicht vorbei oder kennt jemand einen anderen Weg? Und falls nicht, wer hat Erfahrungen mit dem 180 PS Benziner (1.8 TSI) DSG-6 als 4x4? Ich habe über die TSI-Motoren teilweise über Probleme mit Steuerkette (jetzt Zahnriemen?) gelesen und daß er fast so viel Öl braucht, wie Benzin. Allerdings waren das eher alte Berichte. Hat jemand neuere Erkenntnisse? Und wer kann realistische Verbrauchswerte nennen?
Mal eine ganz doofe Frage: Columbus hat ja DVD-Laufwerk. Ich würde eigentlich annehmen, daß man damit auch selbstverständlich Audio-CDs abspielen kann, aber sicherheitshalber frage ich mal nach...
Neulich habe ich einen Octavia gesehen, an dessen hinteren Seitenscheiben (zwischen c- und D-Säule) Drähte wie von einer Scheibenheizung zu sehen waren. Ist das Teil einer Option? Welcher?
Ich benutze das Auto auch zum Zeitung zustellen, dabei fahre ich von Haus zu Haus und natürlich schnalle ich mich nicht jedes Mal an. Mein O2 macht dabei relativ dezente "Ping!"-Geräusche, aber bspw. der Peugeot 207 meiner Liebsten tötet mir den letzten Nerv. Wie nervtötend ist der neue Octavia?
Re: Extras-top oder flop?
Verfasst: 12. Februar 2016 22:58
von RPGamer
DVD kann natürlich auch (Audio-)CDs abspielen. Und MP3s auf selbiger oder der SD-Karte bzw. Festplatte, oder dem USB-Stick.
Außerdem per Bluetooth, Carplay, Android-Auto, MirrorLink und WLAN (UPnP). Also kann alles bis auf Kassette, Betamax, Video 2000 und Bluray
Das was du da an den hinteren Scheiben gesehen hast, wird die Antenne fürs DAB gewesen sein.
Re: Extras-top oder flop?
Verfasst: 14. Februar 2016 20:01
von The_Stig
Prima. Ich hatte es mir gedacht, aber besser vorher fragen, als hinterher ärgern...
Das mit der Antenne könnte natürlich sein, daran habe ich gar nicht gedacht. Danke.
Re: Extras-top oder flop?
Verfasst: 14. Februar 2016 20:17
von ThomasB.
TorstenW hat geschrieben:Moin,
die in den Spiegeln.
Grüße
Torsten
PS: Mich blenden sie nicht, aber im Dunkeln stören sie, ehrlich gesagt, schon ein bissl.......
Ich hätte vielleicht einen Smiley dazuschreiben sollen...

Re: Extras-top oder flop?
Verfasst: 15. Februar 2016 05:43
von christo
The_Stig hat geschrieben:Ich benutze das Auto auch zum Zeitung zustellen, dabei fahre ich von Haus zu Haus und natürlich schnalle ich mich nicht jedes Mal an. Mein O2 macht dabei relativ dezente "Ping!"-Geräusche, aber bspw. der Peugeot 207 meiner Liebsten tötet mir den letzten Nerv. Wie nervtötend ist der neue Octavia?
Ist es beim Octavia III so, dass wenn man nicht angeschnallt ist, er zuerst piept, dann mit einem helleren Klang piept und dann überhaupt nicht mehr piept (auch wenn man in der Zwischenzeit immer noch nicht angeschnallt ist)?
Ist das ein Dauer- oder ein Intervallpiepen?
Re: Extras-top oder flop?
Verfasst: 15. Februar 2016 08:19
von orkfresh
The_Stig hat geschrieben:
...Da es den Scout scheinbar nur mit Stoff- oder Alcantarasitzen gibt (keine Ledersitze), kommt er für mich dann doch nicht in Betracht. Da es den L&K nicht mit Schlechtwegepaket gibt, kommt der auch nicht in Betracht. Damit dann auch leider nicht mehr der 184 PS Diesel mit DSG, ich komme am Style nicht vorbei oder kennt jemand einen anderen Weg? Und falls nicht, wer hat Erfahrungen mit dem 180 PS Benziner (1.8 TSI) DSG-6 als 4x4? Ich habe über die TSI-Motoren teilweise über Probleme mit Steuerkette (jetzt Zahnriemen?) gelesen und daß er fast so viel Öl braucht, wie Benzin. Allerdings waren das eher alte Berichte. Hat jemand neuere Erkenntnisse? Und wer kann realistische Verbrauchswerte nennen?
...
Der 1.8 TSi hat m.E. noch die Steuerkette und ist zumindest in der beschriebenen Combi mit 6-Gang DSG, also "nass" schaltend und gilt als weniger anfällig vom Getriebe. Der Motor darf darum auch 30 Nm mehr haben, als mit FWD.
Verbrauch...wenn du beim Spritmonitor schaust...da solltest du durch 4x4 und Benziner mindestens 0,5-0,7 draufrechnen zum Fronttriebler.
Und der Konzern gibt den Motor ja auch in anderen Modellen frei...Audi..SEAT Leon X-PERIENCE..Golf Alltrack..
Re: Extras-top oder flop?
Verfasst: 15. Februar 2016 11:30
von Octi_TDI
Ob DSG zum Zeitung ausfahren wirklich sinnvoll ist? Da kannst du auch nen Schalter nehmen.
Re: Extras-top oder flop?
Verfasst: 17. Februar 2016 08:13
von Lehmi2001
christo hat geschrieben: Ist es beim Octavia III so, dass wenn man nicht angeschnallt ist, er zuerst piept, dann mit einem helleren Klang piept und dann überhaupt nicht mehr piept (auch wenn man in der Zwischenzeit immer noch nicht angeschnallt ist)?
Ist das ein Dauer- oder ein Intervallpiepen?
Mein O3 piept zuerst 2x je 2 Töne (recht dumpf), danach steigert er sich auf 3x je 3 Töne (immer noch dumpfer Ton) bis auf auf 6 sehr helle Töne geht, dies dann aber dauerhauft mit ca. 2-3 Sek. Pause zwischen den Intervallen.
Zudem blinkt dauerhaft das Instrumentensymbol.
Nach dem 10ten mal habe ich mich dann entschlossen anzuschnallen.
PS: Es wurde auf Privatgelände getestet, im Straßenverkehr schnalle ich mich immer sofort an.

Re: Extras-top oder flop?
Verfasst: 26. Februar 2016 17:35
von christo
Lehmi2001 hat geschrieben:christo hat geschrieben: Ist es beim Octavia III so, dass wenn man nicht angeschnallt ist, er zuerst piept, dann mit einem helleren Klang piept und dann überhaupt nicht mehr piept (auch wenn man in der Zwischenzeit immer noch nicht angeschnallt ist)?
Ist das ein Dauer- oder ein Intervallpiepen?
Mein O3 piept zuerst 2x je 2 Töne (recht dumpf), danach steigert er sich auf 3x je 3 Töne (immer noch dumpfer Ton) bis auf auf 6 sehr helle Töne geht, dies dann aber dauerhauft mit ca. 2-3 Sek. Pause zwischen den Intervallen.
Zudem blinkt dauerhaft das Instrumentensymbol.
Nach dem 10ten mal habe ich mich dann entschlossen anzuschnallen.
PS: Es wurde auf Privatgelände getestet, im Straßenverkehr schnalle ich mich immer sofort an.

Wie ist es wenn man sich nicht anschnallt: hört das Piepen dann trotzdem irgendwann auf?