die gefahr das der LMM den geist aufgibt ist aber größer.der k&n läßt etwas mehr luft durch,in der auch mehr staubpartikel sich befinden.wenn der k&n mit dem öl benetzt ist(im neu zustand oder nach einer säuberung) kann sich der feine staub mit dem öl sich auf dem fühler vom LMM /luftmassenmesser) absetzen u.mit der zeit sich einbrennen.dadurch gibt der LMM falsche werte u.ist im A---h.
Sportluftfilter
- mane/RS-10
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Re: Sportluftfilter
ein proeblem mit dem k&n filter kann auftreten,muß aber nicht.
die gefahr das der LMM den geist aufgibt ist aber größer.der k&n läßt etwas mehr luft durch,in der auch mehr staubpartikel sich befinden.wenn der k&n mit dem öl benetzt ist(im neu zustand oder nach einer säuberung) kann sich der feine staub mit dem öl sich auf dem fühler vom LMM /luftmassenmesser) absetzen u.mit der zeit sich einbrennen.dadurch gibt der LMM falsche werte u.ist im A---h.

die gefahr das der LMM den geist aufgibt ist aber größer.der k&n läßt etwas mehr luft durch,in der auch mehr staubpartikel sich befinden.wenn der k&n mit dem öl benetzt ist(im neu zustand oder nach einer säuberung) kann sich der feine staub mit dem öl sich auf dem fühler vom LMM /luftmassenmesser) absetzen u.mit der zeit sich einbrennen.dadurch gibt der LMM falsche werte u.ist im A---h.
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- borno
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Re: Sportluftfilter
Sach bloß?!?diesel power1 hat geschrieben:ein proeblem mit dem k&n filter kann auftreten,muß aber nicht.
die gefahr das der LMM den geist aufgibt ist aber größer.der k&n läßt etwas mehr luft durch,in der auch mehr staubpartikel sich befinden.wenn der k&n mit dem öl benetzt ist(im neu zustand oder nach einer säuberung) kann sich der feine staub mit dem öl sich auf dem fühler vom LMM /luftmassenmesser) absetzen u.mit der zeit sich einbrennen.dadurch gibt der LMM falsche werte u.ist im A---h.
Hättest dir vieleicht mal die Mühe machen sollen den Thread zu lesen und vor dem Abschicken des Beitrags deine Grammatik zu überprüfen.
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Re: Sportluftfilter
warum schreibst denn so klein?wenn ich in eile bin ist mir das
egal
es ist aber auch normal ,das man wegen der rechtschreibung angemacht wird
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Re: Sportluftfilter
Kann kann kann...........hätte, wenn und aber.............diesel power1 hat geschrieben:ein proeblem mit dem k&n filter kann auftreten,muß aber nicht.
die gefahr das der LMM den geist aufgibt ist aber größer.der k&n läßt etwas mehr luft durch,in der auch mehr staubpartikel sich befinden.wenn der k&n mit dem öl benetzt ist(im neu zustand oder nach einer säuberung) kann sich der feine staub mit dem öl sich auf dem fühler vom LMM /luftmassenmesser) absetzen u.mit der zeit sich einbrennen.dadurch gibt der LMM falsche werte u.ist im A---h.
:motz:
Kann der K&N Filter zur Zerstörung des Luftmassenmessers führen?
Nein! Ein korrekt eingeölter K&N Filter kann den Luftmassenmesser nicht verunreinigen. Nur wenn zuviel Öl auf dem Filter ist, kann das Öl abtropfen und auf den Heizdraht des Luftmassensensors geraten. In den letzten Jahren hatten einigen bestimmte Fahrzeuge Probleme mit diesen Luftmassenmessern. Einige Händler haben versucht, diese Probleme nur auf die K&N Filter abzuwälzen. Tatsache ist jedoch, dass auch Luftmassenmesser an Fahrzeugen versagen, die immer nur mit Papierfiltern gefahren sind.
Auch treten diese Defekte fast nur bei bestimmten Fahrzeugen/Motoren auf. Bei einem generellen Problem durch den K&N Luftfilter müsste dies jedoch anders sein. Aber bei allen von k&N zum Test eingeschickten Geräten hat K&N keine Luftmassenmesser gefunden, die nur durch den Einbau eines K&N Filter zerstört worden sind. Wenn der Heizdraht im Luftmassenmesser verölt wäre, so wäre er zu reinigen. Ist aber die Technik des Luftmassenmessers defekt, so muss er ausgetauscht werden.
Quelle:
Siehe durchgeführte Tests bei/von K&N (racimex):
http://www.racimex.com/content/de/luftf ... messer.php
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Re: Sportluftfilter
So, hab meinen Filter auch eben eingebaut.
Subjektiv gesehen würde ich sagen, dass das Ansauggeräusch lauter geworden ist und er freier hochdreht, was aber auch durch die geänderte Geräuschkulisse impliziert werden kann.
Leider hab ich Trottel beim Wechseln meine Motorabdeckung eingerissen!!! 
Hab wohl nicht ganz die in der Anleitung erwähnten Punkte erwischt.
Wenn ich nicht so ungelenkig wäre, würde ich mir selber in den A... beißen!
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Leider hab ich Trottel beim Wechseln meine Motorabdeckung eingerissen!!! 
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Re: Sportluftfilter
Ist ja auch ein ganz schöner Akt, die Abdeckung abzubekommen...........borno hat geschrieben:Leider hab ich Trottel beim Wechseln meine Motorabdeckung eingerissen!!!
![]()
Kleiner kante ist bei mir auch gerissen, sieht man aber nicht........
Zuletzt geändert von O2-RSBerliner am 4. September 2007 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sportluftfilter
Bei mir ist die Abdeckung oben beim Öleinfüllstutzen bis zum Rand eingerissen, könnte kotzen!O2-RSBerliner hat geschrieben:Ist ja auch ein ganz schöner Akt, die Abdeckung abzubekommen...........borno hat geschrieben:Leider hab ich Trottel beim Wechseln meine Motorabdeckung eingerissen!!!
![]()
Kleiner kante ist bei mir auch gerissen, sieht man aber nicht........
Hat hier zufällig jemand die Teilenummer und weiß wieviel die Abdeckung kostet?
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Re: Sportluftfilter
Da musst du ja gezogen haben, wie ein Büffel und dann noch an der falsche Stelle ?!?!borno hat geschrieben:Bei mir ist die Abdeckung oben beim Öleinfüllstutzen bis zum Rand eingerissen, könnte kotzen!
Hat hier zufällig jemand die Teilenummer und weiß wieviel die Abdeckung kostet?
Aber was tut man nicht alles für ein K&N !
grins
Kleiner Tipp.........
Fette die Plastikstutzen schön ordentlich mit Fett ein, dann gehen sie nächstes Mal besser raus aus den jeweiligen Öffnungen..........
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Re: Sportluftfilter
Zu spät, sitzen schon wieder an Ort und Stelle. :motz:O2-RSBerliner hat geschrieben:Fette die Plastikstutzen schön ordentlich mit Fett ein, dann gehen sie nächstes Mal besser raus aus den jeweiligen Öffnungen..........
Beim nächsten Mal weiß ich aber genau wo ich Hand anlegen darf und wo nicht, dann bleibt auch alles heil!
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Re: Sportluftfilter
was würde nen offener Filter eig. bringen?