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Re: LED TFL Einbau

Verfasst: 9. September 2010 00:10
von Yoggi1970
Meint ihr mit den TFL die an audi ran kommen die Philips LED Tagfahrlicht Daylight 6000 Kelvin Set?? Inzwischen sind die auch etwas günstiger geworden:

http://www.auto-lamp.de/LED-Tagfahrlich ... n-Set.html

Ich bin auch am überlegen und suche Erfahrungswerte.

Gruß
Yoggi1970

Re: LED TFL Einbau

Verfasst: 9. September 2010 14:18
von nest88
also ich habe gehört bzw gelesen das die philips DIE einzigen sind die man mit den originalen von audi vergleichen kann

Re: LED TFL Einbau

Verfasst: 9. September 2010 15:33
von Michi-Octi
Ich auch. :D

Re: LED TFL Einbau

Verfasst: 9. September 2010 15:55
von smile
Hat schonmal jemand daran gedacht runde TFL zu verwenden. Die würden in die Milotec Lufteinlässe passen. :roll:

Re: LED TFL Einbau

Verfasst: 9. September 2010 17:38
von Michi-Octi
Habe schon mehrmals daran gedacht, da ich die runden TFL mittlerweile interessanter finde als die lang gezogenen. Beinahe jeder 3. Pkw hat ja mittlerweile schon lang gezogene TFL montiert.
Aber mir persönlich ist der Aufwand zur Zeit zu groß, habe ein paar andere Baustellen...

Die Idee an sich finde ich aber sehr gut! :wink:

Re: LED TFL Einbau

Verfasst: 9. September 2010 20:01
von rj.2001
Die Idee ist nicht schlecht.
Was die Vergleichbarkeit zu Audi betrifft:
Es stimmt, die Phillips sind so wie die von Audi.
Die von Nolden Car & Concepts (Slim Line) sind aber genau so hell und passen perfekt in den Spoiler.
Habe beide hier liegen gehabt und konnte sie somit vergleichen. Beide strahlen mit der selben Helligkeit.
Warum ich mich dann für die Nolden entschieden habe?
Nun, da gibt es 2 Gründe:
► Die Phillips strahlen auf Grund Ihrer Bauform nicht in Fahrtrichtung, sondern zur Seite weg, wenn man sie unter die Nebler bauen will
► 2 Phillips-Sets kamen mit meiner Batterie nicht klar. Dazu muss man die Funktionsweise der Phillips kennen:
    → Steigt die Bordspannung über 12V, "denkt" das TFL der Motor läuft (Ladespannung der LM liegt bei ca. 14V)
    → Meine Bordspannung liegt im Unbelasteten Zustand aber auch im Ausgeschaltenen Zustand bei 12,5V
    → TFL schaltet sich demnach im Stand und bei Zündung -Aus-, Ein
    → Bordspannung sinkt auf Grund der Belastung unter 12V und 5...10 Sekunden nach dem einschalten der TFL's gehen die Phillips wieder aus
    → daraufhin steigt die Borspannung wieder auf 12,5V an (ist klar, da keine nennenswerte Last an der Batterie hängt)
    → TFL schaltet sich wieder an und dann gehts wieder zu Schritt eins.
    → Das Spiel geht so lange, bis die Batterie nicht mehr ohne Zuladung über 12V kommt (dürfte bei einem Diesel sehr lange dauern)

Bis jetzt konnte ich mit den Nolden keine Probleme feststellen. Die letzten Regenwochen und Autowäschen haben sie auch sehr gut und ohne Probleme überstanden.

Ciao

Re: LED TFL Einbau

Verfasst: 3. Oktober 2010 18:22
von Der Thüringer
Nur mal so als Denkanstoß, ich enthalte mich jedweder Meinung!

Gruß!

Re: LED TFL Einbau

Verfasst: 3. Oktober 2010 19:13
von sachse-dd-fo
Da hast du recht! Ohje sieht das besch... (bescheiden) aus. :o

Re: LED TFL Einbau

Verfasst: 4. Oktober 2010 09:46
von nidom
Und unverschämt teuer ist es auch noch! :evil:

Re: LED TFL Einbau

Verfasst: 4. Oktober 2010 10:52
von smile
Mir erschließt sich nicht ganz der Unterschied zwischen den 398ern und den 219ern?