frank, der gute mann sagte mir an meinem 18., als ich den skoda "anmelden" war: Auf den kannst Du bis 2005 warten, nimm lieber erstmal ne pappe, da sinds nur 13 jahrefrankw hat geschrieben:Ich habe kein Bock 10 Jahre auf ein Auto zu warten ...

frank, der gute mann sagte mir an meinem 18., als ich den skoda "anmelden" war: Auf den kannst Du bis 2005 warten, nimm lieber erstmal ne pappe, da sinds nur 13 jahrefrankw hat geschrieben:Ich habe kein Bock 10 Jahre auf ein Auto zu warten ...
So war das auch nicht gemeint. Aber mich Kotzt es an wenn jemand, der nur solche Sendungen sich ansieht, dann den Meldungen der Bildzeitung glauben schenkt. Wenn z.B. die Bildzeitung in grossen Lettern schreibt das die SPD schuld sei an den über 5 Millionen Arbeitslosen dann glauben das die Leute, wissen aber nicht das dort jetzt auch die Arbeitsfähigen Sozialhilfe Empfänger mit aufgezählt werden die bei der CDU verstekt wurden! Würden sich mehr Leute ein bisschen mehr für die Politik interesieren und sich auch ab und zu solche Sendungen ansehen, einfach um auch zu wissen wer was sagt, dann würde einiges anderst aussehen.Klinke hat geschrieben:@Lordklehr--->
Ich bin ein bekennender BigBrother-Zuseher.Aber sei vorsichtig mit deinen Aussagen dass ich deswegen dumm bin und nicht weiß was abgeht.
Das liegt nunmal daran, daß das selbstständige Denken anstrengend ist. Wenn stattdessen vorgekaute, leicht verdauliche Kost vorgesetzt wird, werden diese Meinungen ohne Reflexion einfach übernommen.Lordklehr hat geschrieben:Wenn z.B. die Bildzeitung in grossen Lettern schreibt das die SPD schuld sei an den über 5 Millionen Arbeitslosen dann glauben das die Leute...
Ich glaube darauf kommt es auch gar nicht an! Der Schröder ist nicht Dumm. Selbst wenn es zu keiner Wahl kommen sollte, so macht jetzt trotzdem jede Partei Wahlkampf und muß jetzt sagen wie sie es besser machen will, oder wie sie sich überhaupt vorstellt zu Regieren. Und wenn der Bürger gut aufpasst wird er merken das die auch keine Lösungen für die Probleme haben!Sigma hat geschrieben: PS: Ich glaube nicht, daß es zu Neuwahlen im Herbst kommt.
Du hast ja noch gute Hoffnung! Seit wann passt der Bürger denn gut auf?!?!Lordklehr hat geschrieben: Und wenn der Bürger gut aufpasst wird er merken das die auch keine Lösungen für die Probleme haben!
IMHO würden die munter weiter blockieren, die meisten Leute schiebens trotzdem immer auf die Regierungsparteien im Bundestag.Sillek hat geschrieben: Naja ich würd mal sagen das die Blockadepolitik aufhören sollte... und wenn SPD doch gewinnt, kann oder muss die CDU ihre Blockadepolitik auflösen, den wenn sie mit ihrer Mehrheit im Bundesrat weiter den Bundestag blockieren verstehen vielleicht die Leute auch das sie ja den Bundesrat bestimmen mit den Länderwahlen... und somit die Politik selbst blockieren... naja mal schauen was kommt... oder auch nicht... traurig ist es das bis Juli jetz stillstand herrscht...
Leider hören die Leute nur oberflächlich zu. Ich sehe es immer wieder, daß Meinungen aus der Bild und vergleichbaren Schmierblättern ohne jegliche Prüfung oder Reflexion übernommen werden.Lordklehr hat geschrieben: Ich glaube darauf kommt es auch gar nicht an! Der Schröder ist nicht Dumm. Selbst wenn es zu keiner Wahl kommen sollte, so macht jetzt trotzdem jede Partei Wahlkampf und muß jetzt sagen wie sie es besser machen will, oder wie sie sich überhaupt vorstellt zu Regieren. Und wenn der Bürger gut aufpasst wird er merken das die auch keine Lösungen für die Probleme haben!
Gruß Tim