Politik: Neuwahlen im Herbst pro & contra

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Sind Bundestagswahlen im Herbst sinnvoll?

Umfrage endete am 21. August 2005 15:13

Ja! Find ich richtig, weil es nur logisch ist, dass das Volk jetzt neu entscheidet.
16
28%
Ja! Find ich richtig, weil eine andere Regierung (CDU + ?) die "Wende" schafft!
5
9%
Nein! Das wäre eine überzogene Reaktion, die reguläre Wahl 2006 reicht.
3
5%
Nein! Eine andere Regierung kann die Probleme des Landes auch nicht besser und schneller lösen.
17
30%
Ist mir alles egal, in der Politik geht es eh nur um Macht und nicht um Probleme des Volkes!
13
23%
Ich bin genereller Nichtwähler.
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Ostrich
Alteingesessener

Beitrag von Ostrich »

frankw hat geschrieben:Ich habe kein Bock 10 Jahre auf ein Auto zu warten ...
frank, der gute mann sagte mir an meinem 18., als ich den skoda "anmelden" war: Auf den kannst Du bis 2005 warten, nimm lieber erstmal ne pappe, da sinds nur 13 jahre :roll: :roll: aber er hat recht behalten, mein erster skoda kam dann 2005 :-)
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Klinke hat geschrieben:@Lordklehr--->

Ich bin ein bekennender BigBrother-Zuseher. :lol: Aber sei vorsichtig mit deinen Aussagen dass ich deswegen dumm bin und nicht weiß was abgeht.
So war das auch nicht gemeint. Aber mich Kotzt es an wenn jemand, der nur solche Sendungen sich ansieht, dann den Meldungen der Bildzeitung glauben schenkt. Wenn z.B. die Bildzeitung in grossen Lettern schreibt das die SPD schuld sei an den über 5 Millionen Arbeitslosen dann glauben das die Leute, wissen aber nicht das dort jetzt auch die Arbeitsfähigen Sozialhilfe Empfänger mit aufgezählt werden die bei der CDU verstekt wurden! Würden sich mehr Leute ein bisschen mehr für die Politik interesieren und sich auch ab und zu solche Sendungen ansehen, einfach um auch zu wissen wer was sagt, dann würde einiges anderst aussehen.
Aber wie Frankw schon schreibt: Verzoffen wir uns nicht wegen ein paar Politikern. :wink:
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
Sigma
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Lordklehr hat geschrieben:Wenn z.B. die Bildzeitung in grossen Lettern schreibt das die SPD schuld sei an den über 5 Millionen Arbeitslosen dann glauben das die Leute...
Das liegt nunmal daran, daß das selbstständige Denken anstrengend ist. Wenn stattdessen vorgekaute, leicht verdauliche Kost vorgesetzt wird, werden diese Meinungen ohne Reflexion einfach übernommen.

Tschau,

Sigma

PS: Ich glaube nicht, daß es zu Neuwahlen im Herbst kommt.
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Sigma hat geschrieben: PS: Ich glaube nicht, daß es zu Neuwahlen im Herbst kommt.
Ich glaube darauf kommt es auch gar nicht an! Der Schröder ist nicht Dumm. Selbst wenn es zu keiner Wahl kommen sollte, so macht jetzt trotzdem jede Partei Wahlkampf und muß jetzt sagen wie sie es besser machen will, oder wie sie sich überhaupt vorstellt zu Regieren. Und wenn der Bürger gut aufpasst wird er merken das die auch keine Lösungen für die Probleme haben!
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
Mackson
Ölscheich
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

@Ostrich:
Du hast mich nicht verstanden. Es war definitiv nicht so gemeint wie Du es jetzt darstellst. Woßte garnicht, dass man Mosambique mit Europa bzw. Industriestaaten vergleichen kann...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Naja ich würd mal sagen das die Blockadepolitik aufhören sollte... und wenn SPD doch gewinnt, kann oder muss die CDU ihre Blockadepolitik auflösen, den wenn sie mit ihrer Mehrheit im Bundesrat weiter den Bundestag blockieren verstehen vielleicht die Leute auch das sie ja den Bundesrat bestimmen mit den Länderwahlen... und somit die Politik selbst blockieren... naja mal schauen was kommt... oder auch nicht... traurig ist es das bis Juli jetz stillstand herrscht...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Mackson
Ölscheich
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Sillek, genau da liegt das Problem. Der Raab und andere hat schon oft Umfragen zur Wahl und deren Bedeutung gemacht. Da wurde so viel Mist erzählt und sich lustig gemacht (es wurden zwar nur die falschen Antworten gezeigt, aber trotzdem). Man kann aber trauriger Weise annehmen, dass ca 75-80% der Deutschen nicht was sie mit der jeweiligen Landtagswahl "anrichten" oder nicht. Das Ergebnis haben wir jetzt: Stillstand für die nächste Zeit. Zeit und Geld hat niemand! Und die Dödel die aus Protest die NPD gewählt haben bzw. wählen, den wünsche ich nichts gutes! Leider habe ich da so ein paar Spezialisten im Freundeskreis wo ich sagen muß, dass bei denen der Horizont einfach zu klein ist. Haben nichts mit der NPD oder deren Gesinnung am Hut, wählen die aber aus "Protest". Trauriger Schwachsinn, aber leider wahr und bestimmt kein Einzelfall...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
DasExperiment
Regelmäßiger

Beitrag von DasExperiment »

Lordklehr hat geschrieben: Und wenn der Bürger gut aufpasst wird er merken das die auch keine Lösungen für die Probleme haben!
Du hast ja noch gute Hoffnung! Seit wann passt der Bürger denn gut auf?!?! :rofl:
Die hören nur Versprechungen, glauben diesen und meckern später wieder weiter wenn diese Versprechungen gebrochen werden. Schlimm ist nur daß der gute Bürger das anscheinend nach vier oder spätestens acht jahren wieder vergessen hat!

Sillek hat geschrieben: Naja ich würd mal sagen das die Blockadepolitik aufhören sollte... und wenn SPD doch gewinnt, kann oder muss die CDU ihre Blockadepolitik auflösen, den wenn sie mit ihrer Mehrheit im Bundesrat weiter den Bundestag blockieren verstehen vielleicht die Leute auch das sie ja den Bundesrat bestimmen mit den Länderwahlen... und somit die Politik selbst blockieren... naja mal schauen was kommt... oder auch nicht... traurig ist es das bis Juli jetz stillstand herrscht...
IMHO würden die munter weiter blockieren, die meisten Leute schiebens trotzdem immer auf die Regierungsparteien im Bundestag.

@all

Ich glaube vielen der Wähler geht es immer noch viel viel zu gut. Wenn es ihnen nämlich wirklich schlecht gehen würden, dann würden sie sich vielleicht mal informieren und nicht nur die Bild lesen und den dummen Sprüchen der Politiker glauben oder aus Protest rechts wählen. Wer nicht mal weiß was er/sie mit seiner Stimme anrichten kann der verdiensts nicht besser. Nur schade daß es immer die Allgemeinheit trifft die es ausbaden muß!!!

P.S. Natürlich geht es den Leuten materiell teilweise schlecht, mich treiben Ignoranz, Unwilligkeit, Interessenlosigkeit und Vorurteile aber nunmal auf die Palme!!!
Octavia 1Z 1,9 TDI PD 77 KW, EZ 09.2008
Sigma
Alteingesessener
Motor: S70/2 V12

Beitrag von Sigma »

Lordklehr hat geschrieben: Ich glaube darauf kommt es auch gar nicht an! Der Schröder ist nicht Dumm. Selbst wenn es zu keiner Wahl kommen sollte, so macht jetzt trotzdem jede Partei Wahlkampf und muß jetzt sagen wie sie es besser machen will, oder wie sie sich überhaupt vorstellt zu Regieren. Und wenn der Bürger gut aufpasst wird er merken das die auch keine Lösungen für die Probleme haben!
Gruß Tim
Leider hören die Leute nur oberflächlich zu. Ich sehe es immer wieder, daß Meinungen aus der Bild und vergleichbaren Schmierblättern ohne jegliche Prüfung oder Reflexion übernommen werden.
Deshalb gehe ich davon aus, das in 6 Monaten wieder alles beim Alten sein wird.

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
Waldemar

Beitrag von Waldemar »

Es war schon einmal so...

Alle kennen die 7 Weltwunder, aber die 7 Wunder der DDR sind weniger bekannt:

Wunder 1: In der DDR gab es keine Arbeitslosigkeit!
Wunder 2: Obwohl keiner arbeitslos war, hat nur die Hälfte gearbeitet.
Wunder 3: Obwohl nur die Hälfte gearbeitet hat, wurde das Plan-Soll immer erfüllt.
Wunder 4: Obwohl das Plan-Soll immer erfüllt wurde, gab es nichts zu kaufen.
Wunder 5: Obwohl es nichts zu kaufen gab, waren alle glücklich und zufrieden.
Wunder 6: Obwohl alle zufrieden waren, gab es regelmäßig Demonstrationen.
Wunder 7: Obwohl regelmäßig demonstriert wurde, wurde immmer mit 99,9% die alte Regierung wiedergewählt.

Das wird jetzt kaum anders... bis auf die %

Grüße

Waldemar
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“