Bordsteinautomatik (Spiegelabsenken bei R) auch ohne E-Sitze
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bordsteinautomatik (Spiegelabsenken bei R) auch ohne E-Sitze
Ich finde das total behämmert, das die Bordsteinautomatik nur mit den elektrischen Sitzen erhältlich ist.
Dachte das wäre dabei.
lg
Dachte das wäre dabei.
lg
- rj.2001
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Für den PreFL bastel ich gerade eine bebilderte Anleitung...
Einen haben wir schon umgebaut. Funktioniert einwandfrei.
Was den FaceLift betrifft, so ist die Anleitung eigentlich fast gleich, hier braucht man nur den Spiegel-Motor -Kabelbaum vom Golf 5, den 12poligen Zwischenstecker, die zugehörigen PIN's und das entsprechende TSG
Wie gesagt, bin gerade am schreiben. Nächstes WE wird nach dieser Anleitung umgebaut. Wenn alles passt, habt Ihr die Anleitung in 1...2 Wochen.
Ciao
Einen haben wir schon umgebaut. Funktioniert einwandfrei.
Was den FaceLift betrifft, so ist die Anleitung eigentlich fast gleich, hier braucht man nur den Spiegel-Motor -Kabelbaum vom Golf 5, den 12poligen Zwischenstecker, die zugehörigen PIN's und das entsprechende TSG
Wie gesagt, bin gerade am schreiben. Nächstes WE wird nach dieser Anleitung umgebaut. Wenn alles passt, habt Ihr die Anleitung in 1...2 Wochen.
Ciao
Zuletzt geändert von rj.2001 am 6. Juni 2011 21:55, insgesamt 4-mal geändert.
2.0 TDI DSG DPF, Elegance, Flamenco-Rot Met., Xenon, Abbiegelicht, TFL, Columbus-B/H11/SW4120, PDC+OPS vorn+hinten + RFK, Gepäcknetztrennwand, W8-Innenleuchte, Alarmanlage, AHK, Hydronic D5WS, Autom. Absenkbarer Beifahrerspiegel (ohne el. Sitze)
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
cool 8)
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
-
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 125000
- Spritmonitor-ID: 397300
@ rj.2001: Soll das heißen, man braucht lediglich ein neueres Türsteuergerät im vFL und sonst nichts? Außer ein paar zusätzliche Kabel?
Nachrüstung: Columbus Navi,FSE Prem, Sprachstrg, RDK,3. Schlüssel, OPC, Anhängerkupplung, Fußraumbeleuchtung vo & hi, Abbiegelicht, TFL auf Nebler, Ablagekasten Fahrersitz, Motorraumdichtung, Leseleuchten hi, W8-Innenleuchte, DWA, Isofix Bfseite
- rj.2001
- Regelmäßiger
...und einen anderen Spiegel... gilt auch für den FaceLift...
Umbauzeit: 2...3 Stunden. Aber wartets ab... ist eigentlich einfach.
Umbauzeit: 2...3 Stunden. Aber wartets ab... ist eigentlich einfach.
2.0 TDI DSG DPF, Elegance, Flamenco-Rot Met., Xenon, Abbiegelicht, TFL, Columbus-B/H11/SW4120, PDC+OPS vorn+hinten + RFK, Gepäcknetztrennwand, W8-Innenleuchte, Alarmanlage, AHK, Hydronic D5WS, Autom. Absenkbarer Beifahrerspiegel (ohne el. Sitze)
Hi rj.2001,
schon was neues bezüglich deiner Anleitung???Bin schon ganz gespannt und kann´s kaum noch abwarten selber damit loszulegen...
Zumal meine Freundin erst eine Felge beim Einparken zerstört hat und ich dadurch ne neue kaufen durfte...
Schönes Pfingst-WE ansonsten allen noch...
schon was neues bezüglich deiner Anleitung???Bin schon ganz gespannt und kann´s kaum noch abwarten selber damit loszulegen...
Zumal meine Freundin erst eine Felge beim Einparken zerstört hat und ich dadurch ne neue kaufen durfte...
Schönes Pfingst-WE ansonsten allen noch...
- rj.2001
- Regelmäßiger
Hab nun einen O2 nach der erstellten Anleitung umgebaut. Hat soweit alles gefasst, da waren nur ein paar kleine Veränderungen zu machen. Seit ein paar Tagen ist die Anleitung zu den Admins unterwegs. Dummerweise sind die alle im Urlaub. Um Sie einzustellen. Da das aber noch ein wenig dauern wird: hier ist Sie...
Viel Spaß damit
Mist... kann Sie irgendwie nicht vom Handy aus hochladen. Sagt zwar, Datei hochgeladen, funktioniert aber nicht. Also wird erst heute spät Abends. Sorry.
Viel Spaß damit

Mist... kann Sie irgendwie nicht vom Handy aus hochladen. Sagt zwar, Datei hochgeladen, funktioniert aber nicht. Also wird erst heute spät Abends. Sorry.
- rj.2001
- Regelmäßiger
So, hier ist sie nun endlich:
https://rapidshare.com/files/4085123081 ... enkung.pdf
Zugeschnitten auf den vFL.
Für den FL ist die Verdrahtung die gleiche. Nur wird hier der Spiegel vom Golf 5 benötigt und ein TSG vom O² L&K falls wie in der Anleitung nicht alle PIN's belegt sind.
Viel Erfolg beim basteln, so schweer ist es nicht
Ciao
Für den FL ist die Verdrahtung die gleiche. Nur wird hier der Spiegel vom Golf 5 benötigt und ein TSG vom O² L&K falls wie in der Anleitung nicht alle PIN's belegt sind.

Ciao
Welche Teile brauch ich jetzt genau beim FL?
Spiegel vom Golf V mit Motor und Kabel hab ich günstig geschossen und hol ich mir heut ab.
Hat schonmal jemand die Spiegelkappe beim FL abgenommen?
Ich seh hinterm Glas Klipse und Schrauben.
Die Anleitungen überall zeigen ja immer nur den Spiegel vom vFL.
Spiegel vom Golf V mit Motor und Kabel hab ich günstig geschossen und hol ich mir heut ab.
Hat schonmal jemand die Spiegelkappe beim FL abgenommen?
Ich seh hinterm Glas Klipse und Schrauben.
Die Anleitungen überall zeigen ja immer nur den Spiegel vom vFL.
Bekomme leider den PDF File nicht runtergeladenrj.2001 hat geschrieben:So, hier ist sie nun endlich:
Ciao

Gruß
Juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
VW EOS 2.0TSI 155kW
Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis