*Original* Komfortblinker ?
- executor
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM:2.0TDI:103KW
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 0
@Möbler,
was haste den eigentlich für nen Octi? Wenn das Baujahr relativ neu ist, sollte die Belegung zu meinen identisch sein. Ich glaube seit den Facelift Modellen (ab Modelljahr 2001) sollte sich dahingegen nichts geändert haben.
Einfach mal den Warnblinker rausziehen und dann siehste ja die Kabel und die Pins vom Warnblinker. Stimmen sie mit meiner überein, sollte nichts schief gehen.
was haste den eigentlich für nen Octi? Wenn das Baujahr relativ neu ist, sollte die Belegung zu meinen identisch sein. Ich glaube seit den Facelift Modellen (ab Modelljahr 2001) sollte sich dahingegen nichts geändert haben.
Einfach mal den Warnblinker rausziehen und dann siehste ja die Kabel und die Pins vom Warnblinker. Stimmen sie mit meiner überein, sollte nichts schief gehen.
O² 2.0TDI / 140PS (Bj.09/01-Ambiente) - Black-Magic Perleffekt
Besten Dank für Deine Antwort.executor hat geschrieben:@Möbler,
Meiner ist Baujahr 05/2003 und deshalb hat mich ja das mit der Belegung von Dir und der etwas anderen in der Bedienungsanleitung des B3 schon irritiert. Habe mich bis jetzt auch noch nicht an den Einbau getraut, da ich noch auf eine Antwort gehofft hatte.
Gruß Steffen
Skoda Octavia Elegance 2.0 Limousine,
(Bj. 05/2003)
(Bj. 05/2003)
ich habe den tread etwas verfolgt und habe schon seit langem interesse an dem Modul!
Wie sieht es denn aus, sofern noch ein paar mehr leute interesse hätten, könnte man ne sammelbestellung starten!
mfg
matthias
Also:
1x B3 = 69,00 Euro,
5x B3 = je 62,00 Euro oder
20x B3 = je 54,95 Euro.
Der B3 PLUS kostet jeweils 10,00 Euro Aufpreis.
Die Versandkosten liegen einheitlich bei 4,50 Euro. Nachnahme kostet extra. 5 Jahre Garantie.
Wie sieht es denn aus, sofern noch ein paar mehr leute interesse hätten, könnte man ne sammelbestellung starten!
mfg
matthias
Also:
1x B3 = 69,00 Euro,
5x B3 = je 62,00 Euro oder
20x B3 = je 54,95 Euro.
Der B3 PLUS kostet jeweils 10,00 Euro Aufpreis.
Die Versandkosten liegen einheitlich bei 4,50 Euro. Nachnahme kostet extra. 5 Jahre Garantie.
- kermitthefrog
- Alteingesessener
So, das Teil ist drinnen.
Die Kabelbelegung ist wie von Executor auch schon geschrieben etwas anders als in der Anleitung des B3. Bin nach genau der vom Executor vorgegebenen Belegung gegangen und kann nur sagen das das Teil wirklich prima ist und perfekt funktioniert. Auch der Ausbau der Lüftungsauslässe war trotz Einbuße einer Halteklammer kein größeres Problem, danke auch hier an Executor.
Sollte es in dieser Beziehung noch Fragen geben würde ich mich freuen auch jemandem helfen zu können.
Gruß Steffen
Die Kabelbelegung ist wie von Executor auch schon geschrieben etwas anders als in der Anleitung des B3. Bin nach genau der vom Executor vorgegebenen Belegung gegangen und kann nur sagen das das Teil wirklich prima ist und perfekt funktioniert. Auch der Ausbau der Lüftungsauslässe war trotz Einbuße einer Halteklammer kein größeres Problem, danke auch hier an Executor.
Sollte es in dieser Beziehung noch Fragen geben würde ich mich freuen auch jemandem helfen zu können.
Gruß Steffen
Skoda Octavia Elegance 2.0 Limousine,
(Bj. 05/2003)
(Bj. 05/2003)
- executor
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM:2.0TDI:103KW
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 0
Weil der Einbau nur mit Spezialwerkzeug möglich ist und schon ein unschöner Nebeneffekt auftritt (3-mal Nachblinken bei ausschalten des Warnblinkers) und die Kosten des original VW Moduls im Endeffekt gleich hoch sind wie das B3 Modul. Das B3 Modul kann man selber in weniger als eine halbe Stunde ohne Spezialwerkzeug einbauen und hat keine weiteren NachteileMR Action hat geschrieben:Es kann sein, das ich es überlesen habe, aber warum wollt ihr euch das B3 kaufen, wenn das von VW günstiger ist???

O² 2.0TDI / 140PS (Bj.09/01-Ambiente) - Black-Magic Perleffekt