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Verfasst: 11. Oktober 2006 16:19
von Dr. PuuhBaer
Seeehr richtig

Das kommt daher, weil die Xenonfahrer immer so rasen und deshalb so viele Fliegen an den Scheinwerfern kleben haben

so, LWR TEile eingekauft
Verfasst: 12. Oktober 2006 18:04
von kuki
Hallo Leute!
So, habe nun meine Teile für die LWR und die SRA eingekauft. Es fehlt mir noch der Kabelstrang (vielleicht ist ja schon einer im Auto verbaut?) und ein neuer Waschbehälter, dazu noch die Leitungen für´s Waschwasser. Ist ja ein Hochdrucksystem. Billig ist der Spaß nicht, habe wieder an die € 450,-- ausgegeben. Aber ich wollte es ja so. Und das ziehe ich jetzt durch. Anbei ein Bild der benötigten Bauteile. Werde den Einbau dokumentieren und wenn jemand auch so verrückt ist, wie ich, macht er nicht die gleichen Fehler wie ich....
[img=http://img133.imageshack.us/img133/4422/klein1rb6.jpg]
LG
Kuki
Verfasst: 12. Oktober 2006 18:09
von chefkoch

Die Teile rechts und oben sind dann wohl die Sensoren für die LWR. Sieht man die am Auto von außen? Wenn ja wo?
Verfasst: 12. Oktober 2006 18:20
von kuki
Hallo "chefkoch"
Wenn ich das wüsste, wo genau die Dinger verbaut sind. Xenon wird bei uns selten geordert, konnte nicht einmal beim Fuhrpark des Händlers was erspähen.....
LG
Kuki
Verfasst: 12. Oktober 2006 19:53
von Mackson
chefkoch hat geschrieben:...
Die Teile rechts und oben sind dann wohl die Sensoren für die LWR. Sieht man die am Auto von außen? Wenn ja wo?
Ja sind sie. Sitzen in den vorderen Radkästen und sind nur sichtbar, wenn man direkt am Rad selber hockt...
Gruß M.
Verfasst: 13. Oktober 2006 10:19
von kuki
@ Mackson
Wie Du am Bild vielleicht sehen kannst, sind beide Sensoren verschieden, d.h. einer sitzt auch hinten am Federbein (wo auch immer....). D.h. im Radkasten vorne sitzt nur einer!
Werde Bilder in´s Netz stellen, wenn ich genau weiss, wo die Jungs hin müssen.
LG
Kuki
Verfasst: 13. Oktober 2006 10:23
von chefkoch
Das klingt logisch. Sonst kann man die Neigung wohl kaum berechnen. Obwahl man könnte doch den Neigungssensor der AA benutzen

Verfasst: 13. Oktober 2006 10:28
von Mackson
Mir war so, als hätte ich beim O1 rechts und links vorn so ein DIng gesehen. Die Neigung wird halt über den Einfederweg vorn gemessen. Vorn + hinten ein Sensor macht auch Sinn, allerdings kann dann so keine Schräglage (einseitig Höhenänderung, Bordsteine, Absätze etc.) des Wagens mehr korrigiert werden...
Gruß M.
Verfasst: 3. Dezember 2006 16:43
von Luckskay
würde mich interesieren hat sich jemanden das Fernlicht durch Xenon brenner getaucht?
müsste doch funktionieren, vorschaltgerät + Xenonbrenner
welche teile braucht man?
ich bin heute den neuen S3 gefahren und das Fernlicht ist einfach nur geil.
Verfasst: 3. Dezember 2006 18:09
von frankw
@Luckskay: So einfach ist das nicht, da man durch das An- und Ausschalten die Brenner nicht lange halten. Du benötigt hier für Bi-Xenon.
Gruß Frank